Problem mit Variantenbrett

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Variantenbrett

    Guten Morgen,

    leider geht bei mir in Mailpartien häufiger das Variantenbrett nicht.

    Hier ein Beispiel von heute:
    Ich bin (schwarz) und am Zug. Ich möchte den Turm schlagen oder daran vorbeiziehen.
    Die Stellung ist im Anhang.

    Mir wird angezeigt: Dieser Zug ist illegal. Z441

    Bei allen möglichen Zügen wird das angezeigt.

    Dabei kann ich keinen Grund sehen, warum hier ein Zug illegal ist.
    Bitte um Erklärung oder Hilfe.
    Dateien
    • 1.jpg

      (220,05 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich muss sagen, dass ich etwas verwundert bin, dass auf meine Anfragen gar kein Feedback kommt.
    Es ist immerhin ein Server, dessen Umfang nicht umsonst ist - und das Variantenbrett geht oft nicht,
    obwohl ich es bezahle, dass es über viele Züge gehen sollte. Wie geschriben gehen oft Züge nicht, weil
    Züge angeblich illegal sein sollen, wie oben beschrieben. Ebenfalls wollte meine Freundin sich anmelden, wie
    im anderen Thread zu sehen, darauf auch keine Hilfestellung. Sie spielt jetzt bei Lichess und wäre auch hier
    potenziell ein Premium User gewesen.
  • Nun spiele ich auch viele E-Mail Partien und nutze das Variantenbrett häufig.
    Diese Fehlermeldung gab es bei mir nicht - sorry. Offensichtlich wurde er auch noch nie von anderen Usern bestätigt.

    Die Farben bei deinem Foto sind verfälscht. Es sollte immer so (siehe Anhang) aussehen.
    Um überhaupt eine Fehlersuche zu starten, brauche ich schon mehr (... vor allem die URL) Dann stellt sich mir immer die Frage, ob's am Browser liegt. Also bitte mal mit einem anderen Browser den Fehler reproduzieren....
    Dateien
    • Unbenannt.PNG

      (106,06 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mein Bild hatte ich mit dem Handy vom Laptop abfotografiert.
    Danke für die Antworten. Ich nutze Windows 10 mit Google Chrome.
    Mir ist aufgefallen, das Problem tritt dann auf, wenn ich ein paar Züge zurück gehe
    und eine alternative Variante ausprobiere, dann sind die Züge illegal mit
    Fehlercode Z441. Ist das vielleicht gar nicht möglich, sondern nur vom aktuellen Zug?

    Liebe Grüße