Fehler im 14B - Gelöschtes Teammitglied verbleibt in der Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler im 14B - Gelöschtes Teammitglied verbleibt in der Aufstellung

    Wenn ein Teammitglied vom ML aus dem Team gelöscht wird, so verbleibt er dennoch in der 14 B Aufstellung der/den noch laufenden Partie(n)!
    Nach Auskunft eines ehemaligen Spielers, kann er dann auch noch die 14 B Partien sehen (das kann ich selber nicht prüfen).

    Was aber noch viel schlimmer wiegt ist, dass sein ELO-Wert weiterhin in der Team-ELO verbleibt und es so für das weiterspielende Team noch schwieriger wird, zu einem Zug zu kommen.Besonders in Verbindung mit dem zusätzlich bestehenden Logikfehler im 14 B, wird das zum Problem:

    Überdenkenswerte Regel zur Zugübernahme
    14 B - Verbessungsvorschlag
  • Soweit ich das verstehe, gilt die aktuelle Aufstellung für neu erstellte Partien, während in laufenden Partien nichts geändert wird. (Turnierordnung unter "Anmeldung und Regeln zur Aufstellung": "3. Die Aufstellung für anstehende Partien kann [...] aktualisiert werden.")

    Schlimmer ist, daß bei uns eine Karteileiche (gelöschter Account) nicht aus der Aufstellung entfernt werden kann, weil wir derzeit zu sechst sind und mit leeren Plätzen die Änderung nicht übernommen wird.
    Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
    1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
    2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
    --- Nasreddin
  • Alfheri schrieb:

    Schlimmer ist, daß bei uns eine Karteileiche (gelöschter Account) nicht aus der Aufstellung entfernt werden kann, weil wir derzeit zu sechst sind und mit leeren Plätzen die Änderung nicht übernommen wird.
    Bei Euch wird, trotz das 1 Account nicht mehr existiert, ein grüner Haken für "Team komplett" angezeigt.

    Falsche Anzeige bei Die Elite.png

    Das passt überhaupt nicht zur TO!

    Zitat TO

    "4. Wenn das Team komplett ist, erscheint in der Tabelle. Hier existieren also noch alle 7 User."
  • Bei den Mannschaftsaufstellungen gibt es noch etwas, was nicht funktioniert:

    So kann ich als ML keine Aufstellung abgeben (eventuell weil ich im anderen Team sML bin?), sondern muss immer den sML bitten das zu tun.

    Wenn man zwei Kateileichen hat, muss man immer beide austauschen, sonst klappt es nicht. (Das entspricht wohl dem oben genannten). Man kann also keine Aufstellung posten, wenn man einen Ersatz gefunden hat.

    dmtom