Diverse Probleme in Mobilversion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diverse Probleme in Mobilversion

    Seit einiger Zeit kann ich keinen Zug mehr machen, ohne dass das System in die Normalversion springt und mich auffordert, mich neu anzumelden. Klicke ich dann auf zurück, klappt es plötzlich - jedes mal das Gleiche, nervt ziemlich.

    Ausserdem behauptet das System ständig, ich hätte schon rochiert, auch wenn dies nur auf dem Variantenbrett erfolgte.

    Es gibt noch etliche Probleme dieser Art mehr, eine gründliche Überarbeitung der Mobilversion würde die Freude an der Schacharena deutlich steigern.
  • Moin Pietbull,

    wenn ich mal mobil auf Schacharena bin nervt mich seit ca 10 Jahren, dass wenn man eine Partie nachklicken will auf dem Brett, dieses nicht ins Fenster des iPhones passt.
    Man sieht nur ein abgenschnittenes Brett und muss daher immer hoch und runter scrollen.

    Dieses Problem der mobilen Version wurde vor ca 5-6 Jahren im Forum mal angesprochen; offenbar tat sich bis jetzt wenig...

    Hab also bitte etwas Geduld mit deinem Anliegen ;)
  • Pietbull schrieb:

    Seit einiger Zeit kann ich keinen Zug mehr machen, ohne dass das System in die Normalversion springt und mich auffordert, mich neu anzumelden.
    Kann ich nicht bestätigen und ich habe es jetzt mehrfach getestet. Offensichtlich wird dieser Fehler auch nicht von anderen Usern bestätigt.


    EmporKorn schrieb:


    wenn ich mal mobil auf Schacharena bin nervt mich seit ca 10 Jahren,dass wenn man eine Partie nachklicken will auf dem Brett, dieses nichtins Fenster des iPhones passt.
    Auch das wäre mir neu.
    Kann ich dazu mal ein Screenshot mit URL sehen? (Ohne Detail keine Hilfe möglich)
    Reden wir hier von den mobilen Seiten der Schacharena auf dem iPhone, oder besuchst du die normale Schacharena mit dem iPhone?
  • Also auf dem Handy habe ich alles bestens im Bild @EmporKborn, und das auf dem IPhone . Möglicherweise hast du doch die normale Schacharenaversion auf dem Handy. Bei meinem IPhone 7 klappt das wunderbar. Im AppStore findet man die Mobilversion. Alles im Bild zu haben, lässt sich Händeln. Wie die Mobilversion aussieht siehst du im Anhang. LG Sirre.
    Dateien
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
  • Sirrdatha schrieb:

    Im AppStore findet man die Mobilversion. Alles im Bild zu haben, lässt sich Händeln. Wie die Mobilversion aussieht siehst du im Anhang.
    Es gibt aber (noch) keine App für die Schacharena. :S

    Werder für iPhone/iPad noch für Android-Geräte. Vermutlich ist die App (siehe Bild bei @Sirrdatha) nur eine Icon, welches auf eine Webseite verweist ?
    Ich habe im AppStore jedenfalls keine Schacharena-App gefunden (auf iPad 5) Dennoch möchte ich das aber von anderer Stelle noch einmal bestätigt haben. Wer ist denn der Herausgeber der App???
  • Webmaster schrieb:

    Sirrdatha schrieb:

    Im AppStore findet man die Mobilversion. Alles im Bild zu haben, lässt sich Händeln. Wie die Mobilversion aussieht siehst du im Anhang.
    Es gibt aber (noch) keine App für die Schacharena. :S
    Werder für iPhone/iPad noch für Android-Geräte. Vermutlich ist die App (siehe Bild bei @Sirrdatha) nur eine Icon, welches auf eine Webseite verweist ?
    Ich habe im AppStore jedenfalls keine Schacharena-App gefunden (auf iPad 5) Dennoch möchte ich das aber von anderer Stelle noch einmal bestätigt haben. Wer ist denn der Herausgeber der App???
    Oh ja stimmt, sorry, habe da eine falsche Fährte für die Mobilversion gelegt. Auf alle Fälle ist das das Icon für die Mobilversion. Habe die schon so lange, das ich da was durcheinander gebracht habe. Vielleicht kann Stefan @Webmaster nochmal einen Link zur Mobilversion setzen. :love:
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.