Umfrage zum Umgang mit Zeitüberschreitungen bei der C960-Email-Liga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umfrage zum Umgang mit Zeitüberschreitungen bei der C960-Email-Liga

    Diese Regelung soll für die C960-Email-Liga erhalten bleiben? 7
    1.  
      ja, sie soll so bleiben. (6) 86%
    2.  
      nein, sie soll komplett gestrichen werden. (1) 14%
    Jedem Mitspieler eines E-Mail-Turniers kann es passieren, dass er die eingeräumte Zeit überschreitet. Werden es zu viele Zeitüberschreitungen, so sehen einzelne Turnierordnungen Maßnahmen vor. In der C960-Email-Liga werden User mit 3 oder mehr Zeitüberschreitungen disqualifiziert und alle Partien aus der Wertung genommen. (Diese Partien können aber noch zu Ende gespielt werden.)

    Warum enthält die Turnierordnung überhaupt so eine Regelung?
    Wenn ein User in zu vielen Partien die Zeit überschreitet, so könnten diese Partien einen starken Einfluss auf die Platzierungen haben, die nicht den Leistungen entsprechen. z.B. Gewinnt ein User gegen den aktuellen Tabellenersten und verliert (nehmen wir mal an) in besseren Stellungen gegen den Zweitplatzierten durch Überschreitung der Zeit. Dadurch könnte der Zweitplatzierte als Sieger vom Platz gehen. Bei wenigen Partien müssen wir damit rechnen und auch hinnehmen. Was ist aber, wenn das in 3 oder mehr Partien passiert?

    Es gibt jetzt einen Antrag, diese Regelung für die C960-Email-Liga abzuschaffen.

    Antrag zur Änderung der TO zur 28. Saison der C960 EM Liga

    Für die Turnierleitung ist wichtig, die Meinung von möglichst vielen Teilnehmern zu hören. Es wäre schön, wenn also viele hier abstimmen würden. Es geht dabei nicht um die Turniersperre, sondern nur um das Umgehen mit Zeitüberschreitungen während einer laufenden Saison.
  • Ich schaue nicht regelmäßig ins Forum.Habe von der Abstimmungs leider nicht mitbekommen.

    Ich frage mal provokativ. dmtom wer soll das Turnier gewinnen? Fizz oder DonRon?
    Die beiden haben es nicht mehr selbst in der Hand, sondern nur noch Du. Wenn du noch eine belibige Partie auf Zeit verlierst veränderst du die Tabelle.
    Falls es meine Partie betreffen sollte, könnte ich auch 1 min bevor die Zeit abläuft aufgeben und so auch den Turniersieg entscheiden. Das kann einfach nicht im Sinne des Turniers sein, wenn Partien seit Wochen beendet sind, aus der Wertung genommen werden
  • @Tarkon72,

    ja, ich habe es in der Hand. Wenn ich beide Partien gewinne, müsste ich sogar auf dem 2. Platz landen (habe nicht genau geschaut.). Also was versuche ich also? Wenn jemand ein Turnier durch Verschenken von Partien manipulieren will, dann geht das immer. Ich gönne jedem von den beiden den Turniersieg, aber am liebsten will ich da oben stehen. Verschenken ist also nicht und ich versuche alles, auch immer an unsere Partie zu denken.

    Eine Änderung der TO wurde von den Teilnehmern nicht gewünscht. Das Forum ist nun einmal der Platz, an dem so etwas gepostet wird.

    dmtom