Ein Abschieds-Schreiben für meinen geliebten Bruder Tello (Marcel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Abschieds-Schreiben für meinen geliebten Bruder Tello (Marcel)

      Hallo liebe Schacharena Community!

      Leider habe ich eine traurige Nachricht für uns als Familie und für euch als Schacharena Community...
      Mein geliebter Bruder Marcel ist leider gestern früh gegen 5 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf dem Weg zur Arbeitsstelle mit dem E-Bike tödlich verunglückt. ;(
      Es macht uns unfassbar traurig, dass er so früh von uns gegangen ist... Wir können uns nicht erklären wie das passieren konnte.

      Ich bin kein Mann der großen Worte aber dennoch möchte meine größte Dankbarkeit an Euch alle da draußen ausdrücken. Danke, dass Ihr ein großer Bestandteil seines Lebens wart, Schach war wirklich sein ein und alles!

      Ich selbst habe leider nicht viel mit Schach am Hut - würde aber sehr gerne bei seiner Beerdigung das Thema Schach (bzgl. Grabschmuck / Unfallstellenschmuck) mit einbeziehen. Dafür würde ich mich gerne an Euch wenden... ich bitte höflichst um Ideen...

      Ruhe in Frieden großer Bruder Marcel!

      In tiefer Trauer,

      Daniel und seine Eltern Werner und Gabriele



      thueringer-allgemeine.de/regio…ichsfeld-id231996447.html
    • *Wenn ein Mensch stirbt, dann ist es so, als wenn die ganze Welt zusammenbricht. Man muss das Leben neu beginnen, ohne ihn und wie gesagt wird, muss man Abschied nehmen.

      Aber es gibt ja keinen Abschied für immer. Dessen bin ich gewiss. Wir werden die, die wir geliebt haben oder denen wir uns nahe fühlten, wiedersehen. Ja, das glaube ich.

      Wer das nicht glaubt, für den bedeutet es aber auch nicht, dass Abschied genommen werden muss. Denn Abschied, weg sein, das ist nur ein Mensch der vergessen wird.

      Solange er mit all dem was er für uns war, in Gedanken, Bildern der Erinnerung und Worten, die er uns sagte, und wir für wichtig empfanden, wird er weiter leben. Nur anders, solange jeder von uns lebt. Erst dann ist er in dieser Welt vergessen und auch das nicht ganz. Denn all das was er hinterlassen hat, wie er gelebt hat, webt auf geheimnisvolle Weise in dieser Welt weiter.

      Mein Mitgefühl für Dich Daniel, Deiner Familie und Freunden, all denen, die ihn geliebt haben.
      Viel Kraft für die Zeit in der Trauer, daß ihr Euch gegenseitig stützen und füreinander da sein könnt.

      Marcel *Tello* wird hier fehlen. Habe ihn selbst als angenehmen und immer freundlichen User hier erleben dürfen.

      Alles Liebe
      Lottelene
      Es war einmal ein Schiff,Befuhr die Meere alle Zeit,und unser Schiff, es hieß die Goldne Nichtigkeit.
    • Zu solchen Anlässen fehlen mir leider auch immer die passenden Worte.
      Ich möchte Dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid ausdrücken.
      Grad wenn jemand so jung und plötzlich aus dem Leben gerissenen wird ist das besonders hart.
      Ich wünsche euch in dieser schweren Zeit Kraft trotz des schweren Verlustes.

      “Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.”(Immanuel Kant)

      in stiller Anteilnahme Andrei

      ....
      ,,Ich würde in der Trauerrede einbauen das er Schach sehr geliebt hat.
      Zu Blumen und Gesteck würde ich einen Floristen befragen,( vielleicht etwas in schwarz und weiß ? “
    • wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Liebe, damit umzugehen. Marcel (tello) war einer unserer besten Spieler hier.
      Alles Liebe
      Diane
      Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"
    • Möchte mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen.
      Dieser Schicksalsschlag stimmt mich sehr traurig. Habe tello sehr geschätzt :love:
      Er war ein liebenswerter zuverlässiger Bestandteil der Schacharena. Diese Lücke wird schwer zu füllen sein. Und wirklich tröstende Worte sind auch nicht leicht zu finden. Wünsche seinen Angehörigen viel Kraft,
      diesen Verlust aufzufangen.
      Der Fluß ist nicht zu ende
      bei Mündung in das Meer.
      Quelle ist kein Anfang.
      Alles ist Kreis vielmehr....
      Lichte Grüße auf deinem Weg. :love: Sirre
      Dateien
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
    • Daniel ,ich möchte Dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

      Worte zu finden für diesen traurigen Anlass, fällt mir sehr schwer.

      Aber ich möchte Dir sagen, dass tello immer ein Platz im Herzen haben wird und der Schacharena auch über seinem Tod hinaus in Erinnerung bleibt.

      Du fragtest nach einer Idee am Grab,an der Unfallstelle, vielleicht legt ihr ein Schachbrett mit rein mit einem Aufdruck der Schacharena.

      Vielleicht könntet Ihr auch, auf seinem Grabstein , eine Dame und ein König eingravierten lassen, jeder der tello kannte, weiß, dass er das Schach spielen liebte.

      tello schön, dass es Dich gab. Du fehlst uns.




      In stiller Trauer Jani

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Märchenfee ()

    • diese nachricht trifft mich wie ein vorschlaghammer. tello war ein begriff für jeden, der hier schon länger
      spielt, und war, wie bereits geschrieben wurde, einer der stärksten auf der arena.

      lottelenia (siehe weiter oben) hat mal bei anderer gelegenheit gepostet: es gibt keinen trost! das liest
      sich düster, hat mich lange zum nachdenken gebracht, und ist wohl an dieser stelle leider zutreffend.

      ich schließe mich vollumfänglich den worten meiner vorredner/vorschreiber hier an, und wünsche euch
      ebenfalls viel kraft!

      gruß anarchist
    • Mein herzliches Beileid zu Eurem Verlust. Euch wünsche ich viel Kraft und Liebe in der Zeit der Trauer.

      Zu Beerdigung/Grabschmuck
      Obwohl es mir oft schwer fällt, nicht Salz in offene Wunden zu streuen oder anzuecken, jetzt etwa weil ich unwissend bin (tello kenne ich nur flüchtig über die Schacharena) und naturwissenschaftlich-nüchtern denke, wage ich mich mal an Ideen für Beerdigung/Schmuck.

      Zu erst einmal scheint tellos Profilspruch sehr gut zur Situation zu passen: "Man soll vor allem groß spielen, im Schach wie im Leben, und nicht wie ein Krämer. Alle Berechnung in Ehren, aber das Entscheidende bleibt stets das Unberechenbare, das Wagnis, das coûte que coûte."

      Dann wären da noch die von tello gegründeten Mannschaften: The Amusing Chessfoxes I-IV. Das Füchslein könnte ja einen Platz finden. Auch hat tello mehrere Turniere auf der Arena geleitet und unterstützt, darunter vieles im Bereich C960 (Fischer random chess), passend zum Profilspruch "Wagnis" und "groß spielen".

      Wo ich mir nicht sicher bin ist, ob die Schachblume schon blüht und als Grabschmuck geeignet ist.
      • Liebe
      Liebe Familie von "tello",was ich hier schreibe kommt sicherlich zu früh!
      Obwohl es um Sie geht schreibe ich zuerst von mir.Um das, was ich Ihnen an Unterstützung in diesem schweren Moment geben will ,möchte ich diesen Weg gehen.Mein Bruder war damals 24 Jahre alt.Die Worte der Anteilnahme von Freunden, Lehrern, Arbeitskollegen........meines Bruders waren schön,haben mir in meiner Trauer aber nicht geholfen. Das Gemälde der "Schrei" des norwegischen Malers Edvard Munch illustriert hervorragend meine damalige Gefühlssituation.Ich überspringe jetzt einiges und komme zum Punkt. Ich kann mich schon lange wieder ohne Schuldgefühle des Lebens freuen.Das ist mir nur gelungen, weil ich das Geschehene als einen Schicksalsschlag akzeptiert habe.
      Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass Ihnen dies auch gelingt.
      Mit ehrlicher Anteilnahme Andreas.
    • Guten Abend,

      diese Nachricht ist ein echter Schock und auch für mich fühlt es sich an wie ein Nadelstich ins Herz.

      Ich Wünsche der ganzen Familie mein aufrichtiges Beileid... viel Kraft und Liebe in den nächsten Wochen....

      Leider habe ich Marcel (Tello) nie persönlich kennengelernt, aber er war hier ein richtig guter aufrichtiger Schachspieler und brachte sich im besonderen Maße auf unserer Schachseite ein.
      (a. u. als Mannschaftsleiter und Turnierleiter) Jetzt bleibt nur ein leer Stuhl, aber vergessen werden wir ihn [er hat über 1000 Freundschaftsanfrage in seiner PN Kontaktliste angenommen !!) nicht.


      Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
      leuchten die Sterne der Erinnerung.



      Liebe Grüße
      - Stefan - alias Webmaster

      koenig.gif


      tello schrieb:

      ... würde aber sehr gerne bei seiner Beerdigung das Thema Schach (bzgl. Grabschmuck / Unfallstellenschmuck) mit einbeziehen.
      Aus meiner Sicht ist der König das einzig wahre (wirklich große) Schachsymbol. Wenn ein Schachbrettmuster im Hintergrund angedeutet wird, ist es jedenfalls eindeutig.