Ein Abschieds-Schreiben für meinen geliebten Bruder Tello (Marcel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Daniel,
      ich kannte Deinen Bruder nicht, möchte Dir aber auf diesem Wege mein Beileid aussprechen. Ich finde es schön, dass Du Dich hier meldest und uns diese Nachricht persönlich überbringst. Danke, da habe ich wirklich Respekt vor!
      Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und das Ihr diese schwere Zeit gemeinsam durchsteht.
      Ich finde das Symbol für den König, wie es der Webmaster eingebracht hat, genial. Ich glaube er hätte es verdient! Der König steht für das Spiel, das hat er geliebt und scheinbar auch recht gut beherrscht. In diesem Sinne, alles Gute
      Mark
    • Lieber Daniel und liebe Familie von Marcel (Tello),
      eure Nachricht, vom Unfalltod von Marcel macht auch mich sehr betroffen. Ich war einige Zeit Mitglied bei den Chessfoxes, die Marcel als Mannschaftkapitän geleitet hat. Ich habe nur über den Chat auf der Schacharena Kontakt zu ihm gehabt. Dabei habe ich ihn als sehr angenehmen, liebenswerten und vorbildlichen Schachfreund erleben können. So wie ich ihn wahrgenommen habe, muss er sein Leben und seine Leidenschaft für das Schachspiel sehr geliebt und genossen haben. Marcel war der "König" des "Fuchsbaus", wie wir unser Beisammensein bei den Chessfoxes genannt haben.
      Ich habe nie eine Chance im Schach gegen Marcel gehabt, aber ich habe gerne gegen Marcel gespielt und gerne gegen ihn verloren. Ich wünschte, ich könnte noch viele Partien mit Marcel spielen.
      Er wird seinen Platz bei mir am Brett behalten!

      and then one day
      I rise up singing (or chessplaying)
      I spread my wings
      and rise up to the sky
      (Text aus: Summertime)

      Es gibt große Schachfiguren zu kaufen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß dies ein Teil einer guten Erinnerung und Würdigung für Marcel sein könnte.

      Ich wünsche Euch viel Kraft und eine gute Bewältigung des Geschehenen.

      LG
      Ralf
    • Ich bin vollkommen sprach-und fassungslos...Marcel wäre mein nächster Partner im smm-Turnier gewesen, ich hatte bereits einen Terminvorschlag geschickt und mich auf die Partie mit ihm gefreut. Wir haben schon mehrere Partien gespielt, er war mir ein lieber Schachfreund.

      Ich wünsche der Familie viel Kraft bei der Bewältigung dieses schweren Verlustes und alles Gute.

      Herzliche Grüße, Fizz
    • Hallo Daniel,Werner und Gabriele

      Wir haben uns lange über deine Zeilen unterhalten und sind zu tiefst betroffen.
      Wir haben beide Geschwister.
      Ich habe eine Schwester und einen Bruder, Flammy hat zwei Brüder.
      Ich selbst habe zwei Kinder. Mein Sohn ist in dem Alter deines Bruders.
      Wir haben versucht, uns in Euch hinein zu versetzen und es sind die Tränen gelaufen.

      Wir schicken dir und deinen Eltern alle Kraft, um diesen Verlußt zu verkraften.

      Danke für deinen Beitrag, denn damit können wir einen kleinen Weg mit euch gehen.

      Ruhe in Frieden tello

      Michael und Marina
    • Hallo Daniel,

      was für eine harte Nachricht, den eigenen Bruder mit 30 Jahren zu verlieren. Was für ein sinnloser Tod, auf dem Fahrrad von einem Auto getötet zu werden. Du schreibst, dass das Schach für Deinen Bruder sein Ein und Alles gewesen sei. Da finde ich es naheliegend, ihm einen Figurensatz und ein Schachbrett mit ins Grab zu geben. Die Unfallstelle ließe sich gegebenenfalls mit einer Figur dekorieren; möglicherweise hatte Marcel ein besonderes Faible für die Springer oder die Läufer.

      Herzlich,

      Läuferin aka Andrea
    • Ich durfte ihn persönlich am Brett kennenlernen, wenn ich auch nie eine gewertete Partie gegen ihn spielte.
      Meine Eindrücke von diesem Tag: Sehr umgänglicher Mann, der auf seine eigene Art Schach zu spielen scheint, und dadurch auch total interessante Ideen sogar noch während der Analyse findet.
      Ich wünsche also der gesamten Familie mein aufrichtiges Beileid und möchte sie auf diesem Weg auch wissen lassen, dass Marcel das Leben anderer, sicher nicht nur meines, auch am Brett langfristig zum positiven verändert hat.
    • Herzliches Beileid an Daniel und seine Eltern! Die ganze Mannschaft vom Wolfsrudel ist erschüttert über die Nachricht von tellos Tod.
      tello hat mir C960 nahe gebracht. Ohne ihn hätten wir keine CTC-Mannschaft. tello, dmtom und ich standen dauernd in Kontakt, um wieder mehr Mannschaften für die SMM zu gewinnen. Es ist auch sein Verdienst, dass es wieder eine 2.Liga gibt. tello war nicht nur ein engagierter Team- und Turnierleiter, sondern er unterstützte auch andere Teamleiter.

      Du wirst uns sehr fehlen!

      Wingen
    • Hallo ihr Lieben,

      danke für all die netten und berührenden Wörter, Gedichte, Texte, Beileidsausprachen, Grabschmuck / Unfallstellenschmuck-Ideen, etc.
      Wir sind wirklich sehr berührt und erstaunt über die Anteilnahme sowie über all die Zusatzinfos, die wir als Familie noch nicht einmal vollständig wussten...
      Viele eurer Ideen werden anklang finden - alle wird man einfach nicht unter bekommen, einen Großteil jedoch schon...
      Gerne informieren wir euch welche eurer Ideen wir in die Tat umgesetzt haben sobald dafür die Zeit gekommen ist.

      Wir sind sehr dankbar für die schöne, aber leider kurze Zeit die Marcel mit euch in seinen 30 Lebjahren verbringen durfte. Danke Danke Danke!

      Bis bald!

      Edit: Ich habe leider keinerlei Zugang zu dem The Amusing Chessfoxes Forum gefunden... Gibt es dort ggf. die Möglichkeit das Fuchs Logo auch ohne die Aufschrift als Bilddatei zu bekommen?
      Und eventuell auch wiki-schacharena.de/images/9/9d/FoxAnim1.gif als normale Bild-Datei ohne einfliegende Zahl...? Danke im Voraus!
    • Lieber Daniel,

      danke für deine sehr berührenden Worte an uns.
      Wir sollten auch nicht sagen Marcel war ein wunderbarer Mensch und Schachspieler, sondern viel mehr, er ist es und so wird es immer , ich bin mir sicher, ich spreche in ganz vieler Namen hier auf der Schacharena, immer bleiben.

      Denkt immer an die wunderschönem Momente mit Marcel, denn die kann Euch niemand nehmen und wir sind in der schweren Stunde bei Euch.


      In aufrichtiger Trauer Jani
    • Hallo Daniel,
      leider bin ich technisch nicht so versiert, um dir direkt helfen zu können. Ich habe aber mit den Chessfoxes Kontakt aufgenommen und werde Sie über deinen Wunsch informieren.

      Alle Worte werden nicht dem gerecht, seine Gefühle und sein Beileid auszudrücken...ich kann alles immer noch nicht fassen, mindestens genauso wird es dir und deiner Familie ergehen.

      Wir sind alle mit unseren Gedanken bei Euch, wenigstens das können wir tun.

      Alles Gute für dich und deine Familie, lieber Daniel.

      Dein Fizz
    • Eine unfassbar traurige Nachricht, die mich sehr berührt, da ich meinen Vater auf ähnliche Weise verloren habe.
      Ich kenne Marcel leider nicht persönlich und auch noch nicht so lange, ich bin seit einigen Monaten bei den Chessfoxes dabei, nachdem er mich anschrieb und mich freundlich aufgenommen hat. Dennoch hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
      Sein Engagement und seine Leidenschaft für die Arena und das Team war beisspiellos, sicherlich viel beschäftigt und doch hat er sich immer Zeit genommen, um Unterstützung und Rat zu geben...
      Auch für eine Lehrstunde am Mail-Brett hat er sich immer Zeit genommen.

      Ich wünsche Dir, lieber Marcel, eine angenehme friedvolle letzte Reise, und bedanke mich für Dein Engagement, und seinen Liebsten wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit!

      Marcel (Boneless)
    • Ich wahr nicht immer einer Meinung mit tello. Er wahr aber nicht nachtragend.

      Ich schätzte ihn als zuverlässigen Turnierleiter und Mannschaftsleiter der "Chessfoxes", bei denen ich einige Zeit mitspielen durfte.
      Ich bedaure es sehr ihn nicht persönlich getroffen zu haben.

      Er half mir oft mit Erfahrungen, Information und Ideen aus.
      Es betrübt mich sehr, dass unsere Schachgemeinde nun auf ihn und auf seine Erfahrung verzichten muss.


      Mein aufrichtiges Beileid an seine Angehörigen

      (ich zitiere gern eine Spruch von einem Grabstein: " Er ist nicht von uns gegangen. Er ist uns nur einen Schritt voraus." )