Ein Abschieds-Schreiben für meinen geliebten Bruder Tello (Marcel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieber Daniel,
      liebe Eltern von Marcel (Tello),

      was für eine traurige Nachricht. Der plötzliche Verlust Ihres Bruders und Sohnes hat mich schockiert und tut mir furchtbar leid. Ich habe Marcel nicht persönlich gekannt, habe aber seine freundliche und wohlwollende Art gerade auch im Umgang mit deutlich spielschwächeren Schachspielern als Teil einer seiner Schachmannschaften (the amusing chessfoxes 3) kennenlernen und erleben dürfen. Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten.

      Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft, mit diesem Verlust zurechtzukommen,
      alles Gute,

      Wolf (JPunktJeti)
    • Lieber Daniel,

      diese Nachricht hat mich sehr geschockt. Auch wenn ich tello (leider) nie persönlich kennengelernt habe, so traf ich ihn doch regelmäßig virtuell bei einer Schachpartie, oder bei der Organisation von Turnieren. Er war manchmal etwas unbequem und gerade das alles wird mir fehlen.
      Es ist natürlich nicht vergleichbar mit dem Schmerz, der Euch trifft. Ich möchte Euch mein herzlichstes Beileid ausdrücken und alle Kraft der Welt wünschen.

      dmtom
    • Lieber Daniel,

      mit großer Bestürzung habe ich diese Nachricht gelesen.
      Ich habe Deinen Bruder virtuell hier auf der Arena kennengelernt, als ich für meine offiziellen Turniere Unterstützung in der Organisation gesucht und in ihm gefunden habe.

      Mir fehlen die Worte - er war noch so jung und hatte noch so viel vor....

      Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute.

      Liebe Grüße
      Marion
    • Lieber Daniel leider habe ich die traurige Nachricht erst jetzt gelesen und möchte Dir und Deiner Familie aufrichtiges Beileid wünschen. Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
      Ich kannte Tello leider nicht persönlich habe aber ein paar Spielchen mit Ihm gehabt und auch über PN sehr nett mit ihm geschrieben.
      Er war einer der netten User hier und für jeden Spass zu haben. Er wird mir und ich denke ich spreche für sehr viele hier in guter Erinnerung bleiben.

      Lieber Marcel Du warst so jung,du starbst so früh, vergessen werden wir dich nie. Ich begleite dich in Gedanken auf deiner letzten Reise.
      Ruhe in Frieden .
      Aufrichtige Anteilnahme Blacky
    • tello schrieb:

      Hallo liebe Schacharena Community!

      Leider habe ich eine traurige Nachricht für uns als Familie und für euch als Schacharena Community...
      Mein geliebter Bruder Marcel ist leider gestern früh gegen 5 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf dem Weg zur Arbeitsstelle mit dem E-Bike tödlich verunglückt. ;(
      Es macht uns unfassbar traurig, dass er so früh von uns gegangen ist... Wir können uns nicht erklären wie das passieren konnte.

      Ich bin kein Mann der großen Worte aber dennoch möchte meine größte Dankbarkeit an Euch alle da draußen ausdrücken. Danke, dass Ihr ein großer Bestandteil seines Lebens wart, Schach war wirklich sein ein und alles!

      Ich selbst habe leider nicht viel mit Schach am Hut - würde aber sehr gerne bei seiner Beerdigung das Thema Schach (bzgl. Grabschmuck / Unfallstellenschmuck) mit einbeziehen. Dafür würde ich mich gerne an Euch wenden... ich bitte höflichst um Ideen...

      Ruhe in Frieden großer Bruder Marcel!

      In tiefer Trauer,

      Daniel und seine Eltern Werner und Gabriele



      thueringer-allgemeine.de/regio…ichsfeld-id231996447.html
      HERZLICHES BEILEID, ich verstehe die Wege des Herrn einfach nicht, müsste seit Jahren tot sein und stattdessen sterben um mich herum gesunde und junge Menschen haufenweise :( Whom the bell tolls wie Ernest Hemmingway schrieb, wir sind nicht die Herren über Leben und Tod, möge er in Frieden ruhen und im Jenseits mit Bobby, Steinitz, Morphy und co. wunderschöne Partien spielen!!!
    • Nachdem ich gerade die Frage um die Fortführung von tellos Turnieren gesehen habe, habe ich ein wenig recherchiert, ob es sich um eine Krankmeldung oder Abmeldung handelt - und nun diesen Thread hier gefunden.

      Es macht mich sehr traurig, mich durch diese Nachrichten, nämlich die vom Todesfall - und durch all die Trauer - lesen zu müssen. Ich durfte tello als strengen und genauen, allerdings auch hilfsbereiten, kreativen und engagierten Turnierleiter hier über die Schacharena kennen lernen. Oft hat er mich auf kleine Fehler bei Tabellen oder ähnlichem aufmerksam gemacht, auf kleine Regellücken hingewiesen und in meiner Downzeit, nachdem ich den Account "Qualle" gelöscht habe hat er vom Zeitpunkt meiner mittlerweile überstandenen, schweren Krankheit, bis zum Beginn meines Studiums den Ko-Cup übernommen. Das größte Turnier, das ich bislang schaffen konnte - und er hat es am Leben gehalten, dafür bin ich ihm sehr dankbar.

      Wenn man bedenkt, dass ich dieses Turnier im Alter von 13 Jahren ins Leben ruf könnte man fast schon sagen, dass dies eine Perle meiner Kindheit war. Ich habe als Turnierleiter gelernt, Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen und sachliche Entscheidungen zu treffen, ohne die Personen persönlich zu kennen. Eine Kompetenz, die ich heute nicht selten benötige.

      Mit tello verliert die Schacharena eine wichtige Stütze, einen großartigen Turnierleiter, einen starken Schachspieler und einen tollen Menschen.

      Herzliches Beileid an die Familie und den Freundeskreis, möge tello in Frieden ruhen.