Podcasts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier der Podcast der Schauspielerin Helena Zengel ( 13 Jahre alt ),
      die sogar schon in Hollywood mit Tom Hanks letztes Jahr einen Film drehte
      und für die beste Nebenrolle für den Oskar nominiert wurde.

      Sie gibt zum Thema Maskenpflicht, eine Episode in der Berliner U-Bahn zum Besten,
      wo eine rotzfreche Polizistin sie anbrüllte, sofort den Maulkorb anzulegen.

      Helena Zengel ist jedoch wegen Asthma von der Maskenpflicht befreit.

      Wie das ausging und wie Helena diese Polizisten elegant abspeiste, kann man hier anhören.

      -gelöscht -
    • Ins Forum sollte man nur etwas posten, wenn es von allgemeinem Interesse für unsere User der Schacharena sein könnte. (Das ist hier nicht der Fall)

      Die Maskenpflicht gibt es nun mal, und die Polizei hat sogar die Pflicht, auf die Einhaltung der Bestimmungen zu achten.
      Warum das da eskalierte, kann ich nicht beurteilen. Hier sollte man auch mal die Aussage der Polizistin anhören ... Hatte sie eine Bereifung oder nicht ??? (Sie hatte eben kein gültiges Attest dabei)

      ohne mir den Schwachsinn anzuhören - schiebe ich das das jetzt mal in den Mülleimer....
    • Normalerweise hätte es hier nur ein Dislike für Beitrag 1 gegeben, so eben Kommentare und einen Link.
      • Eine Befreiung von der Maskenpflicht ist kein Grund, sich der Maske zu verweigern.
      • Der Podcast klingt voll nach Kindergarten und Zickenterror, elegant war da nichts.
      • Witzigerweise liefert mir eine Suche nach 'Helena Zengel Maske Covid' under den ersten fünf Ergebnissen folgendes: all-in.de/c-boulevard/tom-hank…en-sich-schaemen_a5067237
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin
    • Nur weil mein Körper allergisch auf Badehosenstoff reagiert heißt das doch nicht, dass ich in jedem Schwimmbad nackt rumrennen darf.

      Befreiung von der Maskenpflicht heißt nicht, dass ich überall ohne Maske rumstolzieren darf. Das ist eines der häufigsten Missverständnisse der Corona-Zeit.
      Wenn ich von der Maskenpflicht befreit bin, dann heißt das, dass ich Plätze, wo (noch) Maskenpflicht besteht, meide so gut ich kann.
      Denn eine Befreiung von der Maskenpflicht sollte eigentlich nur dann erteilt werden, wenn wirklich kritische gesundheitliche Komplikationen zu erwarten sind. Mittlerweile kann sich ja aber jeder Egoist eine solche ausstellen lassen, solange er nur einen Arzt findet, welcher sich für diese Machenschaften einspannen lässt. Das hat den Sinn der Sache ins Lächerliche verkehrt.

      Ich hatte da auch kürzlich eine schöne Story: Eine Dame im Edeka, natürlich ohne Mund-Nasen-Bedeckung, keifte die Security an, dass das ja wohl gar nicht gänge, Leute zu "zwingen" Maske zu tragen. Die Reaktion: "Wir haben hier das Hausrecht, wir entscheiden, wer hier reingeht und was er oder sie dabei anhat." und beförderte die Dame mit diesen Worten heraus.

      Und als kleines Gegengewicht empfehle ich allen den Podcast vom NDR zu Corona: Prof. Drosten und Prof. Ciesek erklären abwechselnd die wichtigsten Neuigkeiten und ordnen Informationen so ein, dass es auch für den "Laien" verständlich wird, ohne dabei auf fachliche Korrektheit zu verzichten. Keine Demagogie, kein hasserfülltes Plappern, keine Panikmache - nur sachliche, wissenschaftliche Information. Wohl der beste Podcast in Corona-Zeiten ;)
    • Hier bitte keine selbstverliebten Kommentare posten...!
      Wer einen Kommentar abgeben möchte, der/die
      nutze bitte den nachfolgenden link!

      Podcasts - Kommentare

      ___________________________________________________________________________________________


      unglaublich-krank.podigee.io/1-ein-paar-drinks-zu-viel

      unglaublich-krank.podigee.io/

      Im Podcast UNGLAUBLICH KRANK - PATIENTEN OHNE DIAGNOSE begeben sich der anerkannte Experte für Seltene Erkrankungen Dr. Martin Mücke und die an Gesundheitsthemen interessierte Schauspielerin und Regisseurin Esther Schweins auf die Fährte rätselhafter Krankheiten. In jeder Episode widmet sich das ungewöhnliche Duo einem dramatischen Fall, der mit beunruhigenden Symptomen beginnt und mit einer lebensverändernden Diagnose endet. Auf ihrer gemeinsamen Spurensuche beleuchten Esther und Martin die Welt der Seltenen Erkrankungen aus unterschiedlichen Perspektiven, sprechen über allgemeinmedizinische Zusammenhänge, räumen aber auch mit dem ein oder anderen hartnäckigen Gesundheitsmythos auf.
      Unglaublich krank – Patienten ohne Diagnose. Der Podcast mit Esther Schweins und Dr. Martin Mücke ist eine Produktion von DvR in Zusammenarbeit mit Takeda.
      Disclaimer: Die geschilderten Fälle beruhen auf realen Krankenakten. Sie sind jedoch zum Schutz der Persönlichkeitsrechte der Patientinnen und Patienten und aus Gründen der medizinischen Schweigepflicht anonymisiert und dramaturgisch bearbeitet. Die Inhalte und Aussagen des Podcast ersetzen keine medizinische Konsultation. Sollten Sie geschilderte Symptome bei sich oder anderen wiedererkennen, oder gesundheitliche Beschwerden haben, wenden Sie sich umgehend an eine Ärztin, einen Arzt oder in akuten Fällen an die Notaufnahme eines Krankenhauses.





      Aktuelle Episode abspielen Podcast abonnieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HO2 ()