Start der 30. C960-EMail-Liga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Start der 30. C960-EMail-Liga

    Liebe Teilnehmer an der 30. C960-Email-Liga,

    leider haben wir den Starttermin 1.8. in dieser Saison nicht halten können, aber wir wollen Euch auch immer eine möglichst fehlerfreie Einteilung der Ligen präsentieren (Ich hoffe mal, dass es auch wieder so ist). Die Bretter werde ich auch anschließend erstellen.

    Wir wünschen Euch wieder viel Spaß bei interessanten Partien. Die aktuellen Tabellen bekommt ihr am schnellsten, wenn ihr in Euren Partien auf das "T" klickt.

    Maurice & dmtom
    Dateien
  • Wie kann ich letzte Saison 3.Platz sein und trotzdem diese Saison in der 2.Liga spielen. Dann lieber die Tabelle so gelassen wie sie war, wo Jo36 3.Platz war, statt sie besser zu aktualisieren und mich nicht aufsteigen zu lassen, das hat einen extrem faden Beigeschmack. Reicht schon das Randbauer bei der Partie gegen UnsUwe vor Springergabel Damengewinn die Uhr runterlaufen lässt. Fairness bitte!!!

    Dann hätte man mich eigentlich als 3. aufsteigen lassen und es korrigieren, jetzt ist der 5. der letzten Liga 2 für den 3. in Liga 1 am Start. Super!

    Tuchti revidiert die Niederlage zu Remis und will noch Elo zurück und ich krieg nicht den verdienten Aufstieg dadurch. Das ist viel schwerwiegender, das nicht nachträglich korrigiert zu haben nach der Änderung des Ergebnisses, die Aktualisierung der Tabelle dadurch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sturmwind25 ()

  • ich glaube da verstehst Du etwas falsch. Ich habe eine Partie reklamiert die ein Computer völlig sinnentstellt als verloren erkannt hat und dann völlig korrekt Remis gewertet wurde. Wenn Du deswegen nicht aufsteigst ist das nicht unfair sondern ganz einfach korrekt.
    Meine ELO-Punkte wollte ich nicht zurück sondern hatte lediglich gefragt ob die noch korrigiert werden, werden sie aber nicht was letztendlich scheißegal ist.
    Wenn Du unbedingt aufsteigen möchtest kann Detmold bitte wider eine Niederlage aus meiner Partie machen.
  • @Sturmwind25,

    die Reklamation von Tuchti war berechtigt. Bei der Auswertung der angegebenen Partie war die Computeranalyse fehlerhaft. Sie wurde gründlich überprüft und korrigiert. Das sehe ich als vollkommen fair an. (Das mit den Elo-Punkten steht auf einem anderen Blatt, sieht Tuchti nicht so eng und war auch nur eine Nachfrage. Fair wäre es, wenn auch das korrigiert worden wäre. Schließlich gab es einen Fehler bei der Auswertung!)

    Die Tabellen auf der arena-Seite waren leider noch nicht korrigiert. Das habe ich aus den Augen verloren gehabt. Die 2. Liga ist jetzt auch auf der arena-Seite richtig. Insgesamt hast Du in der Liga einen guten 6. Platz erreicht. So einfach war das sicherlich nicht. Für den Aufstieg hat es damit aber leider nicht gereicht. Es war aber ganz schön eng.

    Das zweite, was Du angemerkt hast: Randbauer hat nach Zeit verloren. Es war seine einzige Partie mit einer Zeitüberschreitung. Es kann jedem passieren. Es ist nicht schön, aber vielleicht hat Randbauer einfach andere Dinge zu tun gehabt, als täglich auf seinen Brettern zu ziehen. Das kenne ich zur Genüge. Du unterstellst ihm Absicht. Das finde ich unfair bevor Du nicht z.B. Mit Randbauer gesprochen hast.

    Wenn Dir irgendetwas unklar ist, frage doch einfach ruhig nach, was los ist und Du bekommst auch eine Antwort. Es kann auch gern als PN und muss nicht öffentlich erfolgen.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen anderen Mitspielern weiterhin viel Spaß bei den Spielen.

    dmtom