User vettel100 ist leider verstorben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • User vettel100 ist leider verstorben

      Hallo Schachgemeinde,

      am Samstag ist der User vettel100 (Alfons) leider verstorben. Ich habe es Montag abend von seinem Cousin gehört. Ich hab ihn ca. 10 Jahre gekannt und er war letztlich auch ein guter Freund von mir. Wir haben ja im gleichen Schachverein gespielt. Zeitweise waren wir so gar in der gleichen Mannschaft. Seit ungefähr 1,5 Jahren ist es ihm aber schon gesundheitlich immer schlechter gegangen. Nun ist er an einer Lungenentzündung verstorben.

      Einige haben ihn ja durch die Schacharena gut gekannt; regelmäßig gegen ihn gespielt. Ich finde es wichtig, dass wir auch hier etwas an ihm denken. Er war ein guter Mensch; immer hilfbereit und zuverlässig u. a. Am 26.08. ist dann eine Waldbestattung. Schade, dass es zum Schluss so schnell gegangen ist. Durch seine gesundheitlichen Probleme musste er leider auch ins Heim und konnte sich nicht mehr mit Schach beschäftigen.

      Ruhe in Frieden lieber Alfons.
    • Habe eine lange Zeit mit vettelchen (so nannte ich ihn immer) gespielt. Ein sehr angenehmer, eher ruhiger, freundlicher Spielpartner. Natürlich auch mitbekommen, dass er wohl an einer schweren Krankheit dann litt, über die er aber nicht viel erzählen wollte. Oft den Eindruck gehabt, er wollte es nicht wahrhaben, denn unter den hier und da gegebenen Antworten auf meine Frage war mir bewußt, dass es nichts Gutes war. Dennoch war er immer so voller Hoffnung. Wollte immer mal so gern an einem Schachtreffen wieder teilnehmen oder einfach dass ich ihm mal ein Stück Köln zeige, zumal er ein großer Fan des 1. FC Köln war, darüber sprachen wir dann natürlich auch gelegentlich. Leider ist es dann nicht mehr dazu gekommen. Er war dann von heute auf morgen nicht mehr am Brett. Fra schrieb mir dann, dass er in ein Heim gekommen wäre. Habe ihm dann noch eine Karte dorthin geschickt, aber es kam keine Antwort mehr. Das hat mich traurig gemacht. Die Nachricht von seinem Hinübergehen hat mich einerseits traurig gemacht, andererseits weiß ich, dass er nun gut aufgehoben ist und nicht mehr leiden muß. Ein Trost für die, die noch bleiben und loslassen müssen. Er hat nun seinen Frieden und bleibt in der Erinnerung.

      Danke fra, dass du Bescheid gegeben hast, damit viele gute Gedanken ihn noch begleiten können.
      Es war einmal ein Schiff,Befuhr die Meere alle Zeit,und unser Schiff, es hieß die Goldne Nichtigkeit.
    • Habe in meiner Chronik geschaut.
      Kann mich erinnern.... :thumbup:
      In 2 Turnierpartien haben wir unsere
      Geisteskräfte am Brett messen dürfen.
      Lichte Grüße auf deinem Weg :love:
      Die Vergangenheit gibt uns die Kraft
      die Gegenwart zu ertragen
      um in der Zukunft gegenwärtig zu sein ©‿◕
      Sirre
      Dateien
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.