SpieletesterInnen gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SpieletesterInnen gesucht

      Moin zusammen,

      in meiner Freizeit entwerfe ich gelegentlich Spiele. Das neueste Projekt heißt Butjenter Wattgeschacher, ein Zweipersonenspiel. Es hat zumindest auf den zweiten Blick kleine Ähnlichkeiten mit Schach, wobei die fünf Figuren (typisch norddeutsche Tiere) anders ziehen, das Brett nur 5x5 groß ist und auch nicht geschlagen wird.

      Falls ihr Lust habt, das mal kritisch zu testen, würde ich euch Regel und ausdruckbares Spielmaterial mailen. Und wer möchte, bekommt auch ne total überraschende Überraschung geschenkt. Idealerweise denke ich an Spielefreaks oder schachspielende Pärchen, ist aber natürlich keine Voraussetzung. Freue mich wenn's klappt, nehmt einfach per PN Kontakt auf, danke!

      LG Butjenter
    • Liebe Areaner,

      drei Tester habe ich schon (s.o.) und von Michael auch schon eine sehr tolle Rückmeldung bekommen. Würde mich über drei weitere Personen sehr freuen. Ihr bekommt die Anleitung und Brett samt Figuren als PDF zum Ausdrucken. Hier mal ein Ausschnitt aus der Anleitung:

      Jedes Jahr am 1. April findet das traditionelle Wettrennen von Robbe, Krabbe, Wattwurm, Schaf und Möwe quer durch das Watt im
      Jadebusen statt. Eine Gruppe startet in Butjadingen, die andere gegenüber in Wilhelmshaven. Dabei setzt jedes der Tiere seine speziellen Fähigkeiten ein. Immer spannend und jedesmal ergibt sich durch die Vielzahl der Grundaufstellungen (144 Millionen!) eine neue Situation auf engstem Raum, obwohl es nur 25 Spielfelder gibt. Zunächst werden die Figuren auf die jeweils zwei Grundlinien der sich gegenübersitzenden Spieler positioniert, fieserweise baut jeder die Stellung des anderen auf. Dann wird abwechselnd gezogen und es gewinnt derjenige, der als erster mit drei Figuren den gegenüberliegenden Strand (also die Grundlinie) erreicht.

      LG vonne Küste