Mail-Modus geht nicht - Zug wird nicht genommen :-(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mail-Modus geht nicht - Zug wird nicht genommen :-(

    Hallo beisammen,

    habe, neben meinen vielen live-Partien letzte Woche auch das erste Mal eine Mail-Partie gestartet (vgl. meine Profil), aber seit dem ersten logout nach dem Start dieser Partie nimmt das System meine Züge nicht mehr an:
    ich möchte 4. Sg5 ziehen, auf dem Brett wird es auch angezeigt, aber gleichzeitig nicht im Verlauf, sondern 'nur' direkt unter der Schachuhr mit 'akt Sg5'
    - wenn ich nach dem Zug SHIFT+B drücke, kommt ganz unten rechts, direkt nach der Zeichenerklärung die Fehlermeldung
    " #1 #2- #3 Fehler: Uncaught ReferenceError: do_ajax_zug is notdefined Script: schacharena.de/new/script/mitte_global_n15.js Zeile:938 Spalte: 104 StackTrace: ReferenceError: do_ajax_zug is not defined"
    - wenn ich F5 drücke, verschwindet meine Zug vom Brett ebenso wie der Text direkt unter der Uhr, dafür er scheint ganz unten nach der Zeichenerklärung " #1 #2 #3 Fehler: Script error. Script: Zeile: 0 Spalte: 0 StackTrace: null‘

    Was ich alles schon erfolglos versucht hab:
    - Cache leeren
    - Cookies löschen
    - externe Tastatur + Maus
    - anderer Rechner mit anderem Betriebssystem
    - Routerneustart



    Dank euch im Voraus für eure Unterstützung :) :-):-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jura ()

  • SnoopyDog schrieb:

    > was auch immer ein Router JoJo da bringen soll...

    wurde mir u.a. im Chat empfohlen...





    > Wie rufst du denn deine Partie auf?






    > Das muss über Partien - eigene P. und dann rechts über den login Link erfolgen. Dann muss das gehen.


    hmmm, ich bin wohl blind - finde die 'eigenen Partien' nicht ... rufe 'Partien' auf, und wo finde ich es dort??


    > Ich vermute, du rufst es via Brettnummer auf. Dann ist es nur eine Variante, dafür spricht das "akt"
    ja, das ist es wohl


    Auf alle Fälle schon mal ganz herzlichen Dank, da sind wir wohl auf der richtigen Spur :)
  • Hallo beisammen,

    super, euch allen ganz herzlichen Dank - jetzt hab ichs geschafft!!

    Dass beim Klick auf 'Partien' direkt in dem Menüband die Untermenüs aufgehen, hatte ich bis eben nicht realisiert....

    .. jetzt läuft das Spiel, und meine ursprünglichen Probleme lagen daran, dass ich über die Brettnummer rein bin, so, wie Snoopydog es vermutet hatte, und dadurch eben nicht im Spielmodus war...