Pinned 8. gemischtes Doppel - Aufstellung

• 8. gemischtes Doppel - Aufstellung

Bei 16 Teams musste ich die Gruppenaufteilung anpassen. (5 Teams pro Gruppe geht hier nicht, stattdessen werden 4 Teams in einer Gruppe spielen)
      Somit hat jeder Spieler genau 3 Partien in der Hinrunde und 3 Partien in der Rückrunde.

Von den 4 Mannschaften in einer Gruppe kommen 3 weiter. Die Punkte aus der Vorrunde werden aber mitgenommen.

Wenn alles okay ist, wird morgen begonnen.
      Files

Post by Webmaster ().

This post was deleted by the author themselves ().
    • 42 Bretter wurden nun erstellt. :thumbsup:

Im Anhang die zugehörigen Tabellen. Die Brettpunkte werden später nachgetragen.

Ergebnisse müssen nicht gemeldet werden.

Weitere Links:
      aktive Duelle
      beendete Spiele

In der Vorrunde sind in jeder immer Gruppe meist 4 Spieler mir sehr unterschiedlicher Spielstärke .
      Wenn 3 von 4 Teams in die nächste Runde kommen, brauch man vielleicht nicht jeden Punkt.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg uns vor allem Spaß am Spiel
      Files
    • Wir haben da noch was optimiert, um es noch spannender zu gestalten.

In der Rückrunde spielt laut alter TO jeder noch einmal gegen die gleichen User (nur mit vertauschten Farben)
      Nach der neuen TO spielt man in der Rückrunde nach wie vor gegen die gleichen Teams, trifft aber auf den jeweils anderen Team-Member.
      Somit spielt in der Vorrunde jede Frau garantiert garantiert gegen einen Mann und eine Frau ... ebenso wie alle Männer.

gem.Doppel_vorrunde_rück.PNG
      Konkret würden die Paarungen dann wie hier zu sehen ablaufen.

Die TO wurde wie folgt anbepasst wiki-schacharena.de/Turnierord…mischtes_Doppel#Vorrunde: (Es war vorher sehr unscharf formuliert)
    • Da der User CoolCheffe als Programmspieler gelöscht wurde, hier mal folgende Frage, da wir ja noch ganz am Anfang des Turniers stehen.

Wäre es nicht sinnvoll, wenn sich seine Partnerin einen neuen Partner aussuchen könnte, so sie denn will. Wir hatten ja Männerüberschuss bei den Bewerbern. Der nachträgliche Einstieg als Ersatz, sollte doch möglich sein.
    • Liebe Teilnehmer des gemischten Doppel Turnier s,

da leider ein Spieler des proggens überführt wurde, würde es das Aus für das Team bedeuten.

Stefan und ich haben nun beschlossen, dass maja64 einen neuen Spielpartner bekommt.
      Dieser ist bereits gefunden und er freut sich, ins Turnier einzusteigen.
      Es ist der User Elias54.

Wir finden , dass es die richtige Entscheidung ist und hätten dies auch für jedes andere Team so entschieden.

Wir wünschen euch weiterhin eine spannendes Turnier und viel Spaß und Erfolg.

LG jani

The post was edited 1 time, last by Märchenfee ().

• Die Turnierordnung wurde entsprechend angepasst. (Updates auch nachzulesen auf wiki-schacharena.de/Turnierordnung_Gemischtes_Doppel )

* wenn sich der Teampartner löscht, oder gelöscht wird, bleibt das Team im Turnier.
      Allerdings bekommen in der aktuell laufenden Runde alle, die diesen Aussteiger als Gegner hatten, den Punkt zugesprochen.
      Der Teampartner muss dann nur einen neuen gültigen Partner benennen, und es geht weiter.
    • Liebe Schachfreunde ,

ich möchte hier bitte noch ein Nachtrag mitteilen.

Da maja64 Partner wegen proggens gelöscht wurde, quasi seine drei Spiele als verloren gewertet werden sollen, bin ich der Meinung ,dass es für maja64 und Elias54 fair wäre, wenn sie neu starten dürfen .

das heißt , dass Elias 54 drei neue Bretter bekommt.
      Da die zwei Spiele noch am Anfang waren, bitte und hoffe ich auf euer Verständnis. Dankeschön

LG jani :)
    • New

Hallo zusammen,

Ich habe es erst jetzt gelesen, dass maja64 ihren Spielpartner verloren hat. Das ist natürlich nicht schön.
      Ich finde es fair, wenn sie mit einem neuen Partner weiterhin am Turnier teilnehmen darf. Ich finde es aber nicht in Ordnung, dass er jetzt in der Hinrunde einsteigen darf.
      Der Webmaster hat es doch sogar in Rot geschrieben, dass die Punkte in der aktuell laufenden Runde dem Gegner zugesprochen werden.

Webmaster wrote:

Die Turnierordnung wurde entsprechend angepasst. (Updates auch nachzulesen auf wiki-schacharena.de/Turnierordnung_Gemischtes_Doppel )

* wenn sich der Teampartner löscht, oder gelöscht wird, bleibt das Team im Turnier.
      Allerdings bekommen in der aktuell laufenden Runde alle, die diesen Aussteiger als Gegner hatten, den Punkt zugesprochen.
      Der Teampartner muss dann nur einen neuen gültigen Partner benennen, und es geht weiter.
    • New

Hallo Kristin,

ich hatte nach dem Beitrag vom webbi Stefan noch ein Nachtrag geschrieben. Darüber habe ich Stefan auch informiert und er war mit der Lösung einverstanden.

Ich schrieb auch, dass wir es für jedes andere Team so geregelt hätten.

Auch glaube ich euch so gut als faire Schachspieler einschätzen zu können,
      dass sich niemand über einen Punkt eines Proggers freuen kann, daher bitte ich auch um dein Verständnis, das dass Team in der Hinrunde neu startet , sprich Elias54.

• New

Hallo,
      es geht wohl um etwas anderes.Börny hat gegen CoolCheffe verloren und 0 Punkte erhalten,webmaster und Schachlöwe haben jeweils einen Punkt erhalten,da der gemeinte Spieler der Proggerei überführt wurde.Wäre er paar Tage früher erwischt worden,dann hätte Börny auch den Punkt bekommen.
      Das kann man tatsächlich so sehen.
      VG
      jubel_jana
    • New

Auszug aus der Turnierordnung:

Fehlverhalten:

• [neu] Sollte ein Turnierteilnehmer ausscheiden (z.B durch Proggerlöschung oder Selbstlöschung) geht in der aktuell laufenden Runde der Punkt an den Gegner (auch nachträglich)
        • Das Team kann jedoch weiterspielen, wenn der Teampartner der TL einen Ersatzspieler benennt.

Das verstehe ich dementsprechend so,daß Börny den Punkt auch nachträglich zugesprochen bekommt,was bei den beendeten Partien noch nicht ersichtlich ist.Im Partiearchiv steht Börny - CC noch mit 0:1.
      VG
      jubel_jana
    • New

Halo jubel_jana

danke für deine Nachricht, aber ich kann dir sagen, dass sowohl Börny ,der sein Spiel verloren hat, Webmaster und auch schachlöwe22 , deren Spiele am Anfang waren, somit als null gewertet werden.

Deshalb bekommen maja64 und Elias54 die neue Chance.

Ich hoffe dass es dir als Antwort reicht, ansonsten stehen Stefan und ich , dir gerne zur Verfügung.

P.S. eines noch bitte, Stefan und ich wollten das Gemischte Doppel Turnier gerne wieder ins Leben rufen, dass nun ein Progger Fall kam ,das bedauern wir sehr, aber dafür können wir beide nichts.

Es wäre schön, wenn wir uns auf das Turnier wieder mit Freude konzentrieren können und den eigentlichen Hintergrund, ein tolles Turnier wieder zu beleben, spielen können. Dankeschön.

• New

Statt CoolCheffe spielt jetzt Elias54 in dieser Runde.
      Logischerweise zählen dann alle Punkte von CoolCheffe nicht (sie sind nur online noch aufgelistet)

Das ist auch aus sportlicher Sicht viel besser und fairer, zumal maja64 da gar nichts für kann.
      Ich persönlich spiele auch lieber in dieser Gruppe noch diese eine Partie gegen Elias54, die er vermutlich gewinnen wird, anstatt kampflos einen Punkte zu erhalten.