Adventskalender 2021, Kommentare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Butjenter schrieb:

      Da bin ich voll bei Schmiddi, ich kann mit dem "Glanz und Gloria" auch nichts anfangen.
      Ich verstehe Euch beide, dass es schwer ist an Gott zu glauben. Aus folgenden Grund, weil Gott so weit entfernt ist und schwer wahrnehmbar ist.
      Ich glaube an Engel. Fast jeder hat irgendwo ein Schutzengel.

      Himmlische Heere jauchzen Dir Ehre.
      (-Ich lese gerne Liedertexte. ( Dank Youtube))

      Das sind die Engel, Gottes Boten.

      Ich habe Glück und um mich rum sind viele Engel. Engel, die mein Patron sind und mich schützen.
      (Black Girl: Vielleicht habe ich dadurch mehr Räume)
      Ob es ein Gott gibt, das weiß ich nicht aber Engel gibt es.



      Persönlich gesehen finde ich Euch alle nett, jeden auf seiner Weise.
      Kritik ist wichtig mit Begründung. Mit Kritik kann man Fehler beseitigen.
      Kritik hat nichts mit sympathisch oder unsympathisch zu tun.

      Ich freue mich auf die nächsten Türchen im Adventskalender.
    • Das 22. Türchen von mohnblume spricht mir aus dem Herzen!
      Auch die eigenen Zeilen sind klasse! Vielen dank! :thumbsup:

      Bei dem 23. Türchen von windus haben wir hier schallend gelacht. :D
      Den 'Maulwurf' und 'Artur der Engel' haben wir als Kinder immer gesehen.
      Gleich nach dem öffnen vom 23.Türchen haben wir bei youtube nach Artur gestöbert. ;)
      Dabei sind wir auch bei 'Robbi, Tobbi und das Fliwatüüt', 'Tim und Struppi' und dem DDR-Sandmännchen,
      nebst 'Frau Elster', 'Pitti Platsch' und 'Herrn Fuchs' gestoßen. Vielen dank für den schönen Abend windus!
      Wir warten jetzt nur noch auf das Bild vom 'Steppke' windus vor dem Fernseher. :P

      Das 24.Türchen hat uns sehr bewegt.
      Die Großnichte von Flammy erkrankte vor 7Jahren im Alter von 2 Jahren an Blutkrebs.
      Das erste Weihnachten nach der Diagnose mußte sie im Krankenhaus verbringen.
      Heute erfreut sie sich aber wieder bester Gesundheit.
      Danke Wingen! :thumbsup:

      Danke an alle Teilnehmer und Schreiber!
      Es war mal wieder abwechslungsreich, bewegend, lehreich, lustig und besinnlich.

      Allen Schreibern und ihren Familien ein schönes Fest.
      Rutscht gut rüber und bleibt gesund!
    • Mohni was soll ich dazu noch sagen? hammer einfach nur hammer :thumbsup: :thumbsup:

      Windus und Wingen wunderbare türchen und ein sehr schöner Kalenderabschluss welcher sehr bewegt hat.

      Nochmal vielen Dank an alle für ihre Mühen Gedanken und tolle vielseitige Türchen.

      Frohe Weihnachten jedem von Euch mit schönen besinnlichen Stunden und das schönste Geschenk auf Erden.

      Ich meine damit DIE ZEIT weil das für mich das schönste Geschenk ist was man mir machen kann. Zeit mit menschen die einem wichtig sind nicht nur an sich zu denken sondern auch an andere Menschen und tiere den schenke ich auch gerne meine Zeit.

      liebe Grüße eure Blacky
    • Auch für dieses Jahr ist uns
      der Kalender doch prima gelungen!
      Lieben Dank an Alle die mitgemacht haben.

      Natürlich freue ich mich sehr, wenn mein Türchen
      gefallen gefunden hat und vor allem so wie oben mitgeteilt wurde, merci.
      Finde es war abwechslungsreich, es wurde gerätselt, gelacht, geschmökert
      und auch mal ein bisserl nachgedacht...

      LG Mohni
    • Der Adventskalender war wieder eine richtige Freude. Schön, dass es ihn wieder gegeben hat. Die letzten Törchen habe ich erst heute gelesen, da ich die Tage vor Weihnachten bis jetzt bei meinen Kindern in München war. Es gab auch Schnee in den Bergen und die Spaziergänge inmitten weißer Pracht waren ein Geschenk. So war ich also auch gar nicht on, denn Weihnachten ist mir heilig:), da bring ich nicht mal den Mülleimer zur Mülltonne:)


      Von mir die besten Wünsche für einen Übergang ins Neue Jahr. Die Tage zwischen den Jahren haben ein besonderes Geschmäckle, sie müssen nur gesehen werden. Es gibt ein Vorüber und ein Kommen, daher ists, als wenn die Zeit dazwischenein wenig still steht und wie im großen Weltgeschehen ein Rückblick erfolgt, so ist es schön auch das Eigene nochmal in Erinnerung zu rufen und es kann sich hoffentlich selber bestätigt werden, dass man es trotz aller Widrigkeiten im Außen und im ganz Persönlichen ganz gut geschafft hat, damit umzugehen und wieder ein wenig gelernt hat.


      So schenke ich Euch noch ein paar Worte von Marc Aurel aus seinem Büchlein *Selbstbetrachtungen*


      Wieviel Muße gewinnt der, welcher nicht darauf sieht, was sein nächster zu reden oder zu tun oder zu denken pflegt,
      sondern nur darauf, was er selber tut, dass es gerecht oder auch fromm sei; er soll nicht seinen Blick dem Laster um ihn her zukehren, vielmehr auf eigener Bahn gerad und unverrückt den Lauf vollziehen.

      Geht still hinüber ins neue Jahr und mit geöffneten Augen durch das neue Jahr.


      Alles Liebe
      Lottelene :saint: :love:



      Es war einmal ein Schiff,Befuhr die Meere alle Zeit,und unser Schiff, es hieß die Goldne Nichtigkeit.
    • wieder alles gut geklappt, danke allen Mitwirkenden und allen einen guten Jahresanfang, ein gutesJahr geht zu Ende, ein neues fängt an, habe das erste Schneeglöckchen gesehen:))
      Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"