Quo vadis SMM?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • txnxSxl schrieb:

    Ich warte seit 5 Monaten auf eine Antwort des Webmasters, @Butjenter
    Schreib den Webmaster per Email an. So habe ich es damals gemacht. Bitte ihn um eine neue Turnier-ID und Deine Einsetzung als Moderator in der SMM. Auf Emails antwortet er ziemlich zeitnah. Dann kannst Du loslegen. Setze Dich außerdem mit @dmtom zusammen. Er wird Dir sicherlich als Ligenleiter zur Seite stehen. Bei Fragen stehe ich Dir auch gerne zur Verfügung.

    Gruß Wingen
  • Wie versprochen: Hier mein Statement

    Tatsächlich habe ich - wie von Wingen vorgeschlagen - den Webmaster bereits recht früh per E-Mail kontaktiert und dennoch war die Zeit, bis das Ganze ausgewertet wurde - sehr hoch.
    Der Webmaster hat mir Unterstützung bei der Übernahme des SMM-Turniers zugesagt und mir die Turnierleitung offiziell übergeben. Eine ID habe ich noch nicht, allerdings werde ich den Webmaster hierum bitten. Zudem wird es zumindest theoretisch eine engere Kooperation zwischen Prüfteam und der Turnierleitung geben, als das in den vergangenen Jahren der Fall war.

    Im Laufe des Monats werde ich mir die Turnierordnung des SMM-Turniers vornehmen und falls nötig überarbeiten. Abhängig davon, ob und wie viele Mannschaften am Turnier Interesse haben ( Ich bitte die Mannschaftsleiter um Rückmeldung via Konversation ), werde ich auf potentielle Ligenleiter zugehen, sofern es mehr als eine Liga geben sollte.

    Wie man vielleicht anhand meines Profils bereits gemerkt hat, habe ich meine eigenen schachlichen Aktivitäten eingestellt. Ich möchte hier betonen, dass dies weder an der Seite, noch an meiner Motivation liegt - sondern schlichtweg daran, dass ich von früh bis spät in der Uni sitze. Turnierleiteraktivitäten erledige ich zur Zeit entweder recht spät (wie jetzt) - oder aber in Bus oder Bahn und auf dem Weg zu Uni oder Arbeit. Solltet ihr feststellen, dass ein Turnier stagniert, so bin ich grundsätzlich erreichbar. Den Ligenleitern sowie den Mannschaftsführern wird eine Möglichkeit gegeben, mit mir auch außerhalb der Schacharena in Kontakt zu treten, so Bedarf besteht. Eine enge Kooperation mit den Mannschaften, sowie mit Team und Ligenleitung ist aufgrund meiner raren Zeit unbedingt notwendig.

    -- die Turniere der Schacharena sollen allerdings nicht unter meinem Zeitmangel leiden. Zur Zeit laufen zwei Turniere - meist prüfe ich die "News" in den Turnieren am Wochenende. So werde ich dies beim SMM auch halten - es sei denn, einer der Mannschaftsführer oder der Ligenleiter hat ein dringendes Anliegen an mich.


    Kurzum:

    Ein neues #SMM ist in Planung - an den Regeln arbeite ich im Laufe des Monats. Änderungswünsche können von den ML an mich geschickt werden und werden entsprechend geprüft. Zudem bitte ich sämtliche ML, mir in einer Konversation kurz zu schreiben, ob eure Mannschaft am neuen #SMM interessiert ist.


    Ich freue mich sehr, dass die Mannschaftsturniere zurückkehren und würde mich über viele PMs von den Mannschaftsleitern freuen.


    ~ txnxSxl