Reisen ungeimpft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisen ungeimpft

      Hallo,

      Ich frag das jetzt mal, weil ich langsam nicht mehr durchblicke bei den ganzen Regeln und ich nicht die richtige Antwort bei Seiten gefunden hab. Bin zwar geimpft, aber wenn man mit Familie reist und einer lässt sich definitiv nicht impfen, dann gibts ja bei 2 g Bundesland Beherbergungsverbot. Das heisst wir können von einem 2 G Bundesland nicht in ein Land fliegen wo es keine 2g Pflicht gibt und Ungeimpfte einfliegen dürfen, zum Bsp. in ein nicht Hochrisikogebiet oder Virusvariantengebiet.

      Oder heisst das Auswärtige dürfen nicht ungeimpft im 2 G Bundesland übernächtigen in Hotels, aber im Bundesland selbst Befindliche also Einwohner dürfen trzd. in 3 G Länder reisen?

      Also die wichtigste Frage ist, kann ich in einem 2 G Bundesland trotzdem mit einem Ungeimpften verreisen, wenn es in ein Auslandsland zur Übernachtung geht, was Ungeimpfte erlaubt?

      Das Thema/Thread kann man dann löschen oder in Wir coronieren verschieben wenn ich informative Antworten gekriegt hab, wollte aber Extratitel weil bald Urlaubsbeantragung bei mir ist und es im Wir coronieren Thread einfach zu schnell untergehen kann. Das kann man dann da rein verschieben oder löschen...




      Das Thüringer Kabinett hat die 2G-Pflicht unter anderem für die Gastronomie, Beherbergungsbetriebe und Veranstaltungen beschlossen. Dort haben nur noch Menschen Zutritt, die gegen Corona geimpft oder davon genesen sind.

      Das Thüringer Kabinett hat die Einführung einer 2G-Pflicht für weite Teile des öffentlichen Lebens beschlossen. Demnach soll unter anderem in der Gastronomie, in Beherbergungsbetrieben und zu Veranstaltungen nur noch Menschen Zutritt gewährt werden, die gegen das Coronavirus geimpft oder von einer Covid-19-Erkrankung genesen sind. Das gaben Regierungsvertreter am Dienstag in Erfurt bekannt. Ein negativer Corona-Test reicht dann oftmals nicht mehr aus.

      Ich will ja nicht als Thüringer in Thüringens Hotel übernachten, sondern als Thüringer mit einem Ungeimpften im Ausland übernachten. Ist das möglich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sturmwind25 ()

    • Bei Euch steht ja keine Übernachtung im eigenen Bundesland an, sondern die Reise (der Flug) und dann der Aufenthalt im Ausland.
      Für den Flug wird wohl bisher 3G gefordert, siehe

      adac.de/news/fliegen-corona/

      Danach gelten die Bestimmungen des Landes, in dem Ihr ankommt.

      Falls sich das Land während Eures Urlaubs oder kurz vorher doch in ein Hochrisikogebiet verwandelt, habt Ihr Probleme:
      dann steht nach der Rückkehr für den ungeimpften Teilnehmer in Deutschland Quarantäne an.

      Im Moment ändert sich aber wirklich viel, weil die Infektionslage in mehreren Bundesländern einfach dramatisch ist.
      Ob Thüringen dann sagt "alles nur mit 2G", um für mehr Impfungen zu sorgen, müsst Ihr schauen.

      Schönen Urlaub!