Rücktritt als Turnierleiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pyti schrieb:

      Wäre es nicht eine Möglichkeit wenn Prüfteam Webmaster und Prüfteam Wingen und / oder andere hier, die sich damit auskennen einen Arbeitskreis bilden, ihre Argumente austauschen und einen Minimalkonsens finden?
      Was mir bekannt ist haben das schon einige versucht, leider bisher erfolglos, zuletzt Wingen. Verantwortung zu delegieren, ist für viele nicht so einfach, denn dazu ist gegenseitiges Vertrauen notwendig. Nach gewissen Vorfällen ist dies jedoch wahrscheinlich nur noch beschränkt vorhanden. Traurig, dass viele alte, erfahrene User mit ihrer Meinung nicht einbezogen und ernst genommen werden.
    • Webmaster schrieb:

      Leider eine Unterstellung, zumal jedes Jahr ca. 7 bis 10 PMs von mir gelöscht werden (nur bekommt das selten einer mit) Alle Progger werden gleich behandelt....
      Hallo Webmaster

      Sie schreiben in Beitrag 13, Wingen hätte eine Unterstellung gemacht, weil er geschrieben hat, dass "ganz selten Turnierspieler" in den Proggerlisten des Webmasters seien. Demgegenüber führen Sie aus, dass pro Jahr ca. 7-10 Progger mit PM Status gelöscht würden (einen Beleg konnte ich nicht finden, gehe aber davon aus, dass diese Zahlen von Ihnen korrekt sind).

      In Ihren eigenen Proggerlisten finden sich folgende Zahlen für ein Zeitjahr, welches ich der Einfachheit halber heute vor einem Jahre am 25.11.2020 beginnen lasse:
      25.11.2020: 15 Programmspieler gelöscht
      28.1.2020: 16 Programmspieler gelöscht
      27.5.2021: 11 Programmspieler gelöscht
      14.8.2021: 12 Programmspieler gelöscht
      18.11.2021: 14 Programmspieler gelöscht

      Macht in der Summe 68 Programmspieler, die vom 25.11.2020 - 18.11.2021 gelöscht wurden. Ihr Wert von 7-10 Proggern mit PM Status entspricht also einem prozentualen Wert von ca. 10%-15%. Und dieser Wert rechtfertigt für mich die Formulierung "ganz selten", die Wingen genutzt.

      Wingen hat also keine Unterstellung gemacht, sondern hat die Fakten mit einfachen Worten sauber umschrieben.
    • Milu65 schrieb:

      In Ihren eigenen Proggerlisten finden sich folgende Zahlen für ein Zeitjahr, welches ich der Einfachheit halber heute vor einem Jahre am 25.11.2020 beginnen lasse:
      25.11.2020: 15 Programmspieler gelöscht
      28.1.2020: 16 Programmspieler gelöscht
      27.5.2021: 11 Programmspieler gelöscht
      14.8.2021: 12 Programmspieler gelöscht
      18.11.2021: 14 Programmspieler gelöscht

      Macht in der Summe 68 Programmspieler, die vom 25.11.2020 - 18.11.2021 gelöscht wurden. Ihr Wert von 7-10 Proggern mit PM Status entspricht also einem prozentualen Wert von ca. 10%-15%. Und dieser Wert rechtfertigt für mich die Formulierung "ganz selten", die Wingen genutzt.

      Wingen hat also keine Unterstellung gemacht, sondern hat die Fakten mit einfachen Worten sauber umschrieben.

      also für mich hast du gerade belegt, dass Wingen eine Unterstellung gemacht hat

      Außer du bist der Überzeugung, dass der Anteil der PM auf der Arena deutlich über 15% liegt
      Bei 15%-gen PM-Anteil wären das bei aktuellen registrierte User22160 wären dann ein monatliche Umsatz von ca. 6094 bis 6648€
      Den Umsatz halte ich für plausibel bzw. sogar eher sehr hoch für ein 1-Mann Unternehmen.
    • @nönö:Wingen zu unterstellen er macht Werbung für einen anderen Schachserver, ist schon recht lebensfremd!
      Man überlege doch bitte mal wieviel ehrenamtliche Lebenszeit er als Tunierleiter in die Schacharena investiert hat!!!
      Ich bin jetzt 15 Jahre auf der Arena und ein fleißiger Leser des Forums.Ich erinnere mich noch sehr genau an die jahrelangen
      Diskussionen was den Zeitverlust pro Zug betrifft. Da wurde die "Schuld" immer bei den Usern gesucht: "Welches Betriebssystem, welcher Browser...habt Ihr den Cache geleert usw.
      Dann gab's mehr und (bin nicht sicher, da Computern unwissend) andere server-es wurde einiges "umprognammiert" ect.
      Und siehe da:heute existiert das Problem nicht mehr. Will sagen: hier dauert alles etwas länger und leider macht der webmaster
      Dabei nicht immer eine gute Figur. Es ist zwar spekulativ aber ich denke z.B beim o.g. Problem hat jahrelange Kritik die Problemlösung beschleunigt (sicherlich auch die sich ständig weiter entwickelten technologischen Möglichkeiten).
      Hoffe dass es bei dem wichtigen Thema "proggen" ähnlich verläuft.
      Begrüße daher persönlich die sich wiederholende Kritik am Prüfsystem bezüglich "proggen"
      Wichtig:Die Kritik richtet sich NICHT an das Prüfteam.
      Wingen ist/war jemand ,der in manchen wohl ähnlich dachte.
      Respekt vor seinem kosequenten Handeln.
      LG Andreas.
    • @BochumAndi, nönös Bemerkung dürfte sich eher auf meinen Beitrag bezogen haben. Er betrachtet meinen Verweis auf eine andere Seite als "Unding". Dafür betrachte ich seine Bemerkung als destruktiv, da sie nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat und der anklingende Vorwurf nicht zutreffend ist. Mehr sollte aber meiner Meinung nach nicht dazu gesagt werden - man muss nicht auf alles anspringen.
    • BochumAndi schrieb:

      Dann gab's mehr und (bin nicht sicher, da Computern unwissend) andere server-es wurde einiges "umprognammiert" ect.

      Und siehe da:heute existiert das Problem nicht mehr. Will sagen: hier dauert alles etwas länger und leider macht der webmaster
      Dabei nicht immer eine gute Figur.
      Möchte mal darauf hinweisen, dass es ein äußerst schwieriges Problem ist, diese Programme zu erstellen oder anzupassen, so dass sie auf allen möglichen Betriebssystemen laufen.
      Dabei haben große Firmen regelmäßig "Probleme" (gelinde gesagt).
      Um so mehr Anerkennung für einen Ein-Mann-Betrieb, wie gut das läuft.
      Das nur nebenbei, das Hauptthema ist ja ein anderes.
    • Frage und Aufforderung an den Webmaster:

      Wie viele Turnierspieler waren seit dem November 2016 (oder wenn es zu viel der Kontrolle ist, auch weniger) bei den gelöschten Programmspielern? => Liste der gelöschten Programmspieler gemäss Angaben Webmaster liegt im Anhang.
      Denn nur so kann definitiv geklärt werden, ob Wingen (Zitat Beitrag 1: "In den Proggerlisten vom Webmaster sind nur ganz selten Turnierspieler") eine Unterstellung gemacht hat, wie der Webmaster es behauptet oder ob schlicht und ergreifend diese Beschreibung von Wingen den Tatsachen entspricht.
      Dateien
    • Nun muss ich auch mal. Habe nun alles gelesen und ich habe das Gefühl als ob unser aller Webbi auf der Anklagebank sitzt. Das ist sch.....!!
      Mit den %ten der P Spieler darf man was anprangern. Ich bin überzeugt davon dass die Progger sich in diesem Moment des Lesens, sich krumm und schief lachen.
      Ich bin auch dafür dass es so was wie ein Gemeinsames Vorgehen, zu mindestens beratschlagen dringend notwendig ist. Überlegt doch bitte mal was unser Webbi hier alles auf die Beine gestellt hat, und nun sorgen Progger dafür dass dies in Frage gestellt wird. So weit darf es nicht kommen.
      Allen irgendwie eine angenehme Adventszeit und bleibt gesund.
    • Hallo Wingen

      Ich kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen.
      Danke für deine Arbeit als Tl und das du den Mut hattest das hier zu schreiben.

      Aussage gegen Aussage ……
      Ihr wisst alle was das heißt
      Beweise können wahrscheinlich beide Seiten vorlegen.
      Und beide Seiten machen das ehrenamtlich für nix.
      Nach außen geht das ja schlecht, sich zusammensetzen währe schon was.

      Mit dem entstandenen Vertrauensverlust ist das natürlich so eine Sache.
      Ist ja auch nicht die erste Debatte in dieser Richtung hier.
      forum-schacharena.de/board/ind…ng-von-proggern/&pageNo=3
      forum-schacharena.de/board/ind…-eines-proggers/&pageNo=2
      Deswegen macht es schon Sinn so etwas auch mal offen anzusprechen!

      Weniger Vertrauen ins Prüfteam heist weniger gute ehrliche Spieler werden hier bei Turnieren mitmachen.
      Oder sich überhaupt hier anmelden.
      Wer wird dann noch die Arbeit als TL auf sich nehmen?
      Weniger Turniere hieße die Arena wird unattraktiver, also wieder weniger Spieler.

      Kurzum das ganze ist gar nicht gut für die Schacharena.
      Mir kann es relativ Wurscht sein weil in meinem Elobereich wohl eher nicht geproggt wird.
      Ich persönlich neige dazu dem Prüfteam zu glauben, aber auch die Gegenseite klingt glaubhaft.
      Fazit ja was für ein Fazit? :/ :/
      MfG Skeptiker
    • Hallo zusammen,
      hatte den Beitrag erst jetzt von Wingen gelesen. Einen der besten hier im Forum.
      Daß es hier so läuft ist sehr interessant zu wissen und vor allem, wie es geduldet wird
      Ich habe dies zum Anlass genommen meinen Account zu löschen.
      Alles Gute und Danke nochmals an Wingen und den Rest der Arena.
      Grünhörnchen
    • Also ich war auch nicht immer glücklich mit Entscheidungen des Webmasters,aber mittlerweile haben sich meine Ansichten diesbezüglich geändert.Ich finde ,er macht seine Sache sehr gut und ist immer bemüht,die Schacharena zu verbessern.Und das die Proggerüberprüfungen in seiner Hand liegen,und nur in SEINER Hand,ist total okay.Also macht Schluss mit dieser Hexenjagd!