13. CTC - Siegerehrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 13. CTC - Siegerehrung

      Das 13. CTC-Turnier ist beendet und hat seinen Champion gefunden.

      Sieger wurde das Team


      The Lords of Chess I

      Gotex, Fizz, Patzertroll, Honsa


      Der 2. Platz geht an das Team
      Das Kollektiv I
      Bionade, diggert, D_Bauer, gueniotto, SnoopyDog

      und der 3. Platz an das Team
      The Power of Chess I
      dmtom, johnniered, jay, DonRon
      Platz 4:
      Little Five I
      Platz 5:
      Das Wolfsrudel 1
      Platz 6:
      The Power of Chess II
      Platz 7:
      Das Kollektiv II

      In der Liga B wurde der Sieger das Team
      Die Nordlichter

      Juliane1, pethiel, Sirrdatha, Butjenter

      Der 2. Platz geht an das Team
      The Lords of Chess II
      Tarkon72, mzchopper, Jack, windus09 :thumbsup:

      und der 3. Platz an das Team
      Little Five II
      JO36, Armin, ikola, mohnblume, miczim3 :thumbsup:

      Platz 4:
      The Union die Zweite I
      Platz 5:
      The Union die Zweite II
      Platz 6:
      Das Wolfsrudel 2
      Platz 7:
      The Lords of Chess III

      Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für die gezeigten tollen Leistungen bedanken!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von windus09 ()

    • Herzlichen Glückwunsch an die Erste der Lords zum überzeugenden Turniersieg - gegen Euch war kein Kraut gewachsen! :thumbsup:
      Wir gratulieren auch den drittplatzierten The Power of Chess I sowie den Teams auf den Podiumsplätzen von Liga B.

      Danke an windus09 für die - wie immer - top Turnierleitung. :thumbup: Ein Extra-Lob gibt's für die Bereitstellung der Links bei den Spielansetzungen im Turnierthread - damit konnte man immer rasch die Stände und Verläufe der Partien seines Teams verfolgen (-> bitte beibehalten).

      Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Auflage. :saint:

      Viele Grüße
      D_Bauer für
      Das Kollektiv
    • Eine Auszeichnung stimmt nicht ganz. Es werden alle 4 User des Gewinnerteams der Lords I ausgezeichnet!
      Ich gehe mal davon aus, dass sich Sirrdhatas Anfrage auf Profilauszeichnungen bezieht und da ist die 10% Regel wie in jeden anderen Turnier vorgegeben. Bei 65 Teilnehmern ist da nicht mehr drin.

      Ich gebe mir aber immer extra Mühe bei der Siegerehrung hier im Forum.
    • Hallo zusammen,

      das Team Lords of chess bedankt sich herzlich für die Glückwünsche und gratuliert seinerseits nicht nur dem Kollektiv und Power of Chess zu den Podiumsplätzen, sondern allen anderen Teams für das Dabeisein! Der Spaß steht im Vordergrund, das sollte für uns alle das wichtigste sein und das ist es, was uns als Schachfreunde verbindet. Natürlich freue ich mich, dass mein Team so erfolgreich war, aber Demut und Bescheidenheit sollten uns immer auch begleiten. Ihr seid alle gute Spieler und beim nächsten Turnier werden die Karten wieder neu gemischt.
      Und natürlich darf ein dicker Dank an unseren lieben windus nicht fehlen. Lieber windus, du hast durch dein Engagement wieder einmal ein tolles Turnier organisiert und begleitet!
      Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr und hoffe, Ihr seid alle wieder dabei,

      herzliche Grüße,

      Euer Fizz
    • Fizz schrieb:

      Der Spaß steht im Vordergrund, das sollte für uns alle das wichtigste sein und das ist es, was uns als Schachfreunde verbindet.
      Spaß macht es nur wenn man gegen Menschen spielt und nicht gegen Maschinen.


      Fizz schrieb:

      aber Demut und Bescheidenheit sollten uns immer auch begleiten. Ihr seid alle gute Spieler und beim nächsten Turnier werden die Karten wieder neu gemischt.
      Demut?
      Was mich begleitet ist tiefe Trauer das auch ganz offensichtlich in diesem Turnier die Proggerei ungestraften Einzug gehalten hat. Und nein, es wird kein "Sterblicher" auf der Arena diese Aussage beweisen können, hier gelten andere Kriterien als in der restlichen Schachwelt. Aber mindestens in einer meiner Partien hätte auch Herr M.C. aus Norwegen mein Gegner sein können. Kann man sich bei Bedarf auch ansehen, so schwer ist die in meinem Archiv nicht zu finden.

      Ich glaube die Schar derer die sich diesen Mist noch antun wird änlich der SMM immer kleiner, also Karten neu mischen und abwarten was passiert.
    • Tuchti schrieb:

      Fizz schrieb:

      Der Spaß steht im Vordergrund, das sollte für uns alle das wichtigste sein und das ist es, was uns als Schachfreunde verbindet.
      Spaß macht es nur wenn man gegen Menschen spielt und nicht gegen Maschinen.

      Fizz schrieb:

      aber Demut und Bescheidenheit sollten uns immer auch begleiten. Ihr seid alle gute Spieler und beim nächsten Turnier werden die Karten wieder neu gemischt.
      Demut?Was mich begleitet ist tiefe Trauer das auch ganz offensichtlich in diesem Turnier die Proggerei ungestraften Einzug gehalten hat. Und nein, es wird kein "Sterblicher" auf der Arena diese Aussage beweisen können, hier gelten andere Kriterien als in der restlichen Schachwelt. Aber mindestens in einer meiner Partien hätte auch Herr M.C. aus Norwegen mein Gegner sein können. Kann man sich bei Bedarf auch ansehen, so schwer ist die in meinem Archiv nicht zu finden.

      Ich glaube die Schar derer die sich diesen Mist noch antun wird änlich der SMM immer kleiner, also Karten neu mischen und abwarten was passiert.



      Lieber Tuchti,

      nach dem Lesen deines Kommentars habe ich mir lange überlegt, ob ich darauf antworten soll.
      Das, was ich geschrieben habe, habe ich ehrlich gemeint und empfinde deine Worte, die mich zitieren, daher als kränkend. Leider muss man diese Form der Auseinandersetzung im Internet mittlerweile als gängig betrachten. Und natürlich, da muss ich dir Recht geben, wird es in dieser Form des Schachspielens im Internet auch immer wieder Spieler geben, die Programme benutzen, davor sind wir alle nicht geschützt.
      Ich empfinde es aber als eine Form der Sportlichkeit, anderen auch einfach zu einer gewonnenen Partie oder zu einem gewonnenen Turnier gratulieren zu können. Wenn ich eine Partie verliere, gehe ich davon aus, dass mein Gegner einfach besser war oder zumindest eine bessere Tagesform hatte und gratuliere ihm im sportlichen Sinn.
      Ich bin auch auf anderen Schachservern unterwegs und habe im Gegensatz zu diesen von der Schacharena den Eindruck, dass hier gründlich und sorgfältig geprüft wird.


      Unter dem Strich möchte ich feststellen, dass es gute und schlechte Verlierer gibt.

      Ich werde mich nun nicht mehr weiterhin hier äußern. Aber ich werde gewiss bei der Siegerehrung in der nächsten Runde dem siegreichen Team gratulieren, das werde ich ehrlich tun und ohne Wasser in den Wein zu schütten.

      Liebe Grüße, Fizz
    • Hallo Fizz,
      auf einen Post zu antworten den jemand geschrieben hat und ein Thema anzusprechen mit dem man mit dem Schreiber persönlich nichts abzumachen hat weil wir nicht gegeneinander gespielt hat ist nicht nur kompliziert weil es unweigerlich zu emotionalen Konflikten führen wird.

      ich habe Dich nicht persönlich angegriffen, Du hättest Dich nicht rechtfertigen müssen. Allerdings ist Deine Aussage das es hier in Punkto Beschiß transparenter als auf anderen Servern ist schon etwas makaber, auch wenn man das hier hören möchte hättest Du Dir das sparen können.