Schachprogramm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schachprogramm

    Hallo, lieber Webmaster,

    ich finde die relativ neue Idee mit der Tierfamilie, den 8 unterschiedlichen Spielstärken, mit denen man gegen eine Engine trainieren kann, eine tolle Sache.

    Lässt sich als kleine Verbesserung womöglich noch eine kleine Kunstpause reinprogrammieren zwischen dem eigenen eingegebenen Zug und dem Zug der Engine? Bisher erfolgt beides fast zeitgleich, und das Auge hat kaum eine Chance, der korrekten Darstellung des eigenen Zuges und der Antwort der Engine zu folgen. Die Abfolge der Züge wäre etwas realistischer, wenn die Engine wenigstens ein oder zwei Sekunden warten würde, selbst, wenn sie die Zeit nicht nötig hat. Was meinst du? Was meint ihr? Nur so als Anregung.

    Viele Grüße
    Roter Korsar
  • Guter Gedanke!
    Das die Engine extrem schnell zieht, beschäftigt hier etliche User.

    Schön wäre es, wenn man die Antwortzeit der Engine (z.B. 1 sek - 20 sek)
    selbst einstellen könnte.

    Andererseits könnte man einfach auch versuchen,
    sich nicht dem Tempoterror der Engine auszusetzen,
    um erst mal ein paar sek durchzuatmen
    und dann den eventuell passenden Zug zu finden.
  • Nicht, dass ich falsch verstanden werde - ich habe überhaupt kein Problem, mir ausreichend Zeit zu lassen, über meinen Zug nachzudenken. Es ist nicht so wie bei einer 30 Minuten-Partie, wo der menschliche Gegner es lustig findet, Druck auszuüben, indem er so schnell antwortet, als handele es sich um eine Blitz-Partie. Ich weiß, die Maschine lässt mir zum Überlegen alle Zeit. Aber SIE lässt SICH zum Überlegen keine Zeit und überfordert mein menschliches Auge...