Angepinnt 14-Brain : Tln können über Remis und Aufgabe abstimmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 14-Brain : Tln können über Remis und Aufgabe abstimmen

Beim 14-Brain Turnier kann jetzt jeder Team-Member auch die Buttons für "Partie aufgeben" sowie "Remis vereinbaren" nutzen. Beide Abstimmungen laufen unabhängig vom Zug-Voting.
      • Die Abstimmung endet auch hier, wenn mehr als 50% von der sog. Team-Elosumme erreicht wurde.
      • Wird hier eine Mehrheit nicht erreicht, werden im nächsten Zug auch alle Votes gelöscht. (Es muss neu abgestimmt werden)
      • Jeder User kann unten in der 14-B-Tabelle sehen, wer schon alles für Remis bzw. "Partie aufgeben" gestimmt hat.
      Wenn mit dem neuen System so Remis bzw. die Aufgabe der Partie vom Team beschlossen wurde, wird aktuell automatisch das Brett blockiert und der TL /Webmaster) via E-Mail informiert.

Wichtig: Das Brett wird in der neuen Testphase aber noch nicht automatisch beendet.
      Auch muss der ML nach wie vor das Ergebnis melden. ( Dieses Meldung wird eben erst nach der Testphase überflüssig. )
      Auch bei Zeitablauf ( 7-Tage-Limit) erhalte ich jetzt automatisch eine Mail
    • Wenn ich am Brett 8050 (14Brains-Turnier: Das Kollektiv - The Chessplayer) den Button "Remis vereinbaren" anklicke, erhalte ich oberhalb der Bedenkzeitrest-Angabe die folgende Fehlermeldung:

58/var/www/www_schacharena/new/incl/14brain_remis.phpUnknown column 's_remis_user' in 'field list'

Gilt die Änderung bzgl. Remis und Aufgabe vorerst nur für neu eröffnete 14Brains-Partien?

---------

PS. Meine Mannschaft "The Chessplayer" und das gegnerische Team "Das Kollektiv" haben sich übrigens im Partie-Chat bereits auf ein Remis am Brett 8050 geeinigt.

hajoja (ML von "The Chessplayer")
      :) Schachspieler sind glückliche Menschen. :)
    • 4 Spieler von uns haben für eine Spielaufgabe gestimmt (ohne dabei für einen Zug zu voten) und die Partie wurde sofort automatisch beendet.

Sehr schön, dass das nun klappt, ohne eine PN/Mail zu schreiben. :thumbup:

Anmerkung:
      Der Status belibt beim Spieler, allerdings trotz beendeter Partie, auf ROT.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dangerzone ()