41. WOLFSOPEN Anmeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 41. WOLFSOPEN Anmeldung

      Liebe Schachfreunde,



      am 01.03.2022 startet das 41.WOLFSOPEN




      Turnierordnung:

      Gespielt werden 15 Minuten Live-Partien im Wertungsmodus.

      Bei mehr als 16 Teilnehmern starten Neuzugänge in der B-Liga, ansonsten wird nach der Jahresrangliste entschieden. Es gibt 2 Aufsteiger, die unabhängig von der Jahresrangliste im nächsten Turnier in der A-Liga starten. Bei 17 Teilnehmern gibt es eine B-Liga mit 2 Teilnehmern und in der A-Liga gibt es ein Freilos. Die Punkte in der 2.Liga werden halbiert: Platz 1 15 Punkte, Platz 2 12,5 usw.


      Für jede Teilnahme gibt es 10 Bonuspunkte!


      Die Spielrundenzeiträume (siehe unten) sind fest und werden nicht verlängert. Jeder Spieler ist verpflichtet Terminvorschläge im Thread zu machen.

      Machen beide Gegner keine Terminvorschläge wird gelost. Ebenfalls gelost wird, wenn beide Gegner Terminvorschläge gemacht haben und trotzdem kein Termin zustande kommt. Reagiert ein Gegner nicht auf Terminvorschläge oder erscheint nicht zu einem Termin verliert er kampflos.

      Zugelassen sind Premium- oder Gastmember mit min. 50 Wertungspartien. Jeder Schachfreund jeder Spielstärke ist willkommen! Spielern, die in früheren Turnieren vermehrt negativ oder einmalig sehr unsportlich aufgefallen sind kann von der TL die Teilnahme untersagt werden.

      Bei einem Remis gibt es ein Wiederholungsspiel mit vertauschten Farben, ab dem 2. Remis liegt es in eurer Hand ob ihr solange weiterspielen möchtet bis es einen Sieger gibt oder ob das Los entscheiden soll. Gespielt wird im KO-System. Es wird nur das Achtelfinale ausgelost. Die nächsten Runden ergeben sich aus einer Setzliste (siehe unten).

      Alle 16 Plätze werden ausgespielt, so dass jeder Teilnehmer ein Achtelfinale, ein Viertelfinale, ein Halbfinale und ein Finale spielt. Jeder Teilnehmer hat also sein Anrecht auf 4 Spiele, zumindest bei 16 Teilnehmern.

      Punktevergabe: Platz 1: 30, 2/25, 3/20 4/15, 5/12, 6/11, 7/10, 8/9, 9/8, 10/7, 11/6, 12/5, 13/4, 14/3, 15/2, 16/1
      Die Punkte in der 2.Liga werden halbiert: Platz 1 15 Punkte, Platz 2 12,5 usw.

      Die Anmeldung ist möglich bis zum 27. Februar 2022 23:59 Uhr

      Die für diesen Monat gültigen Runden-Termine:

      Achtelfinale (AF): 1.-7. März 2022
      wird ausgelost

      Viertelfinale (VF): 8.-15. März 2022
      Platz 1-8
      VF1: Sieger AF1 - Sieger AF2
      VF2: Sieger AF3 - Sieger AF4
      VF3: Sieger AF5 - Sieger AF6
      VF4: Sieger AF7 - Sieger AF8
      Platz 9-16
      VF5: Verlierer AF1 - Verlierer AF2
      VF6: Verlierer AF3 - Verlierer AF4
      VF7: Verlierer AF5 - Verlierer AF6
      VF8: Verlierer AF7 - Verlierer AF8

      Halbfinale (HF): 16.-23.März 2022
      Platz 1-4
      HF1: Sieger VF1 - Sieger VF2
      HF2: Sieger VF3 - Sieger VF4
      Platz 5-8
      HF3: Verlierer VF1 - Verlierer VF2
      HF4: Verlierer VF3 - Verlierer VF4
      Platz 9-12
      HF5: Sieger VF5 - Sieger VF6
      HF6: Sieger VF7 - Sieger VF8
      Platz 13-16
      HF7: Verlierer VF5 - Verlierer VF6
      HF8: Verlierer VF7 - Verlierer VF8

      Finale: 24.-31. März 2022
      Platz 1-2
      Sieger HF1 - Sieger HF2
      Platz 3-4
      Verlierer HF1 - Verlierer HF2
      Platz 5-6
      Sieger HF3 - Sieger HF4
      Platz 7-8
      Verlierer HF3 - Verlierer HF4
      Platz 9-10
      Sieger HF5 - Sieger HF6
      Platz 11-12
      Verlierer HF5 - Verlierer HF6
      Platz 13-14
      Sieger HF7 - SiegerHF8
      Platz 15-16
      Verlierer HF7 - Verlierer HF8



      Das Wolfsrudel freut sich über zahlreiche Teilnehmer!



      Teilnehmer:

      1.Wingen
      2.bauerc27
      3.nts
      4.windus09
      5.Nailimixam
      6.Sirrdatha
      7.MathewKing
      8.mikael003
      9.fra123
      10.dmtom
      11.micha6
      12.Jens_e2e4
      13.bottleneck
      14.wks
      15.Eric_Daan
      16.Butjenter
      17.nönö
      18.strogoff
      19.DieterF
      20.Rohb
      21.Pyti
      22.mohnblume
      23.Blindfisch
      24.Wolfgang68
      25.
      26.

      Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von Wingen ()

    • Hallo @Wingen, ich ziehe meine Beteiligung bei Wolfsopen 41 zurück, um irgend welchen weiteren Ärger zu vermeiden ziehe ich mich aus diesem Turnier zurück wenn schon jemand nicht mehr mit mir spielen will und jetzt hier irgendwelche Behauptungen aufstellt. Wenn ich jedes mal so reagieren würde, müsste ich mit der Hälfte der hier spielenden nicht mehr antreten. Ich spiele das 40. Turnier noch zu Ende.

      Danke für deine Mühe solche Turniere zu betreuen es ist nicht immer einfach.
      Damit hier wieder Ruhe einkehrt beende ich meine Teilnahme
      Lg und allen noch viel Spaß mikael003
      Und is da Weg a no so schdeil,
      a bissal wos gehd allerweil.
    • Ich muss mich nochmal melden @mikael003

      Ich zitiere mal einen Teilnehmer, der mich per PN angeschrieben hat:

      Ich habe mikael003 gerade auch mal angeschrieben. Er gehört zum "Inventar" des Wolfopen.
      Ich hab ihm gebeten doch zu spielen. Das Wolfsopen ist aktuell eines der schönsten Turniere auf der Schacharena
      mit viel Harmonie. Diese Harmonie darf durch solche Leute nicht zerstört werden.
    • Na Gut lassen wir das wie es ist, aber wenn franz 2014 in Liga A spielt dann setzt mich in Liga B
      Ich hatte grade mit meinen von dangerzone übernommen Turnier zu tun und habe es einfach verpasst so leid mir das auch tut.
      Ich spiele ja schon einige Jahre Lords Open und jetzt Wolfs Open und es ist immer mal drin das man Termine nicht einhalten oder einfach verpasst
      Danke an die welche mich hier unterstützen.
      Mir gehts hier nicht um Punkte oder Siege (die ergeben sich oder auch nicht) mir gehts um die Gemeinschaft und den Spaß am Spiel.

      Gruß mikael003
      Und is da Weg a no so schdeil,
      a bissal wos gehd allerweil.
    • mikael003 schrieb:

      Na Gut lassen wir das wie es ist, aber wenn franz 2014 in Liga A spielt dann setzt mich in Liga B
      Ich hatte grade mit meinen von dangerzone übernommen Turnier zu tun und habe es einfach verpasst so leid mir das auch tut.
      Ich spiele ja schon einige Jahre Lords Open und jetzt Wolfs Open und es ist immer mal drin das man Termine nicht einhalten oder einfach verpasst
      Danke an die welche mich hier unterstützen.
      Mir gehts hier nicht um Punkte oder Siege (die ergeben sich oder auch nicht) mir gehts um die Gemeinschaft und den Spaß am Spiel.

      Gruß mikael003
      @)) genau, darum geht es mir auch.
      Immer ein gutes Gegenüber.
      Und wenn es mal nicht wirklich klappt mit dem Termin,
      hat es meist gute Gründe.
      Gemeinschaft und Spaß am Spiel. @))
      Freue mich auf das 41. WolfsOpen.
      Danach gehe ich ich in die Sommerpause.
      Im Oktober messe ich ich hier dann gerne wieder meine Geisteskräfte.
      Lichte Grüße, Sirre* ‿シ
      Dateien
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.