Test Zwerge bis ELO 1600 dauerhaft installieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Test Zwerge bis ELO 1600 dauerhaft installieren.

      U-1600 Chess Games



      Dangerzone ist und bleibt der Urheber und Erschaffer des Turnier s und somit auch der Schirmherr sollte das hier nicht funktionieren gehen alle Rechte wieder zurück.

      Die Ausschreibung wurde von dangerzone übernommen und so weiter fortgeführt.

      1. Der Name des Turniers wird abgeändert auf "U-1600 Chess Games" außer es hat hier jemand einen bessern Vorschlag.

      Der etwas andere Zwergenpokal

      Modus: E-Mail, Normalspiel

      Spieltyp: Wertungsspiel

      Zeitmodus/Zeitguthaben


      Zu Beginn jeder Partie, hat jeder Spieler ein Zeitguthaben von 21 ganzen Tagen.


      a) Wird vor dem Ablauf von 24 Stunden gezogen, wird nichts vom Zeitguthaben abgezogen.
      Änderung der Regel, um das ganze etwas flüssiger zu machen wird das Zeitguthaben auf das ganze Turnier angewandt und erst beim Neustart zurück gesetzt nicht wie bisher bei jeder Runde.

      b) Das Zeitguthaben von 21Tagen gilt für das gesamte Turnier, wird es überschritten ist das Spiel für den Spieler in dieser Runde als Niederlage zu werten.


      c) Wird erst nach 24 Stunden, aber vor dem Ablauf von 7 Tagen gezogen, wird die Anzahl der benötigten ganzen Tage, vom Zeitkonto abgezogen.Rutscht das Zeitguthaben dabei in's Minus, ist die Partie verloren.
      Hat ein Spieler sein Zeitguthaben aufgebraucht (aber es ist noch nicht im Minus), müssen alle weiteren Züge dieses Spielers, in weniger als 24 Stunden erfolgen.Beim nächsten Erreichen/Überschreiten von 24 Stunden, ist die Partie verloren.


      d) Völlig unabhängig vom Zeitguthaben, muss immer innerhalb von 7 Tagen gezogen werden! Passiert dies nicht, ist die Partie verloren.


      Beispiele:

      a) Spieler zieht nach 23 Stunden 59 Minuten => kein Abzug vom Zeitguthaben

      b) Spieler zieht nach 1 Tag und 1 Minute ............ ===> 1 Tag Abzug vom Zeitguthaben

      b1) Falls Zeitguthaben = 21 Tage ........................ ===>> 21 - 1 = 20 Tage neues Zeitguthaben
      b2) Falls Zeitguthaben = 1 Tag .......................... ===>> 1 - 1 = 0 Tage neues Zeitguthaben
      b3) Falls Zeitguthaben = 0 Tage ........................ ===>> die Partie ist verloren
      b4) Nach dem 50. Zug von Schwarz, werden in dieser Partie, alle folgenden verbrauchten ganzen Tage, in doppelter Höhe vom Zeitkonto abgezogen.
      c) Spieler zieht nach 7 Tage 2 Stunden ............... ====> Spieler hat die Partie verloren (Zeitguthaben egal)

      Die Frist für die Bretterstellung wird nicht vom Zeitguthaben abgezogen.

      Für die Überwachung des Zeitguthabens ist jeder Spieler selber, der Gegner und der TL verantwortlich.

      Teilnehmerzahl: maximal 16

      Bretter je Teilnehmer: 1

      Anmeldephase:
      a)solange bis maximal 16 gültige Anmeldungen vorliegen (je nach Anmeldeverlauf)


      Alle anderen Plätze werden frei vergeben.
      Turnierstart: innerhalb 1 Woche nach dem Ende der Anmeldephase

      Teilnahmevoraussetzungen:
      - mindestens 25 gespielte offizielle Turnierpartien
      - 1 freies Brett
      - maximal 1600 Mail-ELO beim Turnierstart
      - erhaltene Bewertungen: Markierer links der Mitte, oder gar keiner
      - vergebene Bewertungen: Markierer links der Mitte, oder gar keiner
      - Turnierteilnehmer dürfen im Turnierverlauf keine Mail-ELO-Werte von über 1650 haben


      Turnierregeln:
      Es gelten die allgemein bekannten Schachregeln nach FIDE.
      Das Benutzen von Hilfsmitteln wie z.B. Schachprogrammen, Datenbanken, Büchern und Schachcomputern ist nicht zulässig! Das Variantenbrett der Schacharena darf genutzt werden.
      Die Turnierteilnahme mit mehr als einem Account ist unzulässig.
      Der Forum Nick Name und der Arenanickname müssen identisch sein!
      Interessierte Spieler haben sich hier in diesem Thread anzumelden.
      Nach dem Turnierstart muss innerhalb von 3 Tagen von Weiss das Spiel erstellt und begonnen sein (mindestens 1 Zug !)


      Einteilung:
      Die Einteilung erfolgt nach jeweils aktueller Mail-ELO (bei weniger als 10 gespielten 10 Mail-Partien wird zusätzlich auch die Turnier-ELO
      betrachtet, es gilt dann der höhere der beiden ELO-Werte),ist diese bei
      Spielern gleich, nach Anzahl der gespielten Spiele.

      a)Der stärkste Spieler kommt auf Platz 1, der schwächste Spieler auf Platz 16
      Es spielen Platz 2 gegen Platz 1, Platz 4 gegen Platz 3 usw.
      Der ELO-schwächere Spieler hat immer Weiß und lädt ein!
      b) Die Spieler auf den Turnierendplätzen 1 bis 3 , sind automatisch für die nächste Turnierauflage qualifiziert, soweit dabei die Voraussetzungen in der TO erfüllt werden. Gegebenenfalls rutscht der Spieler auf dem Turnierendplatz 4 entsprechend nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mikael003 ()

    • Somit kann sich jeder anmelden, allen viel Spaß und Erfolg für die erste Runde werde die Anmeldungen 4 Wochen offen halten.
      Schlussdatum ist der 28:02.2022 24 Uhr oder bei erreichen von 16 Anmeldungen.
      Startbeginn per PN an alle !

      Das 1. "ELO bis 1600 Ausscheidung s Turnier"


      Jetzt allen viel Spaß !

      1.mikael003
      2.fra123
      3.Oldiefan
      4.diane
      5.LightmanGroup
      6.Gina1
      7.nts
      8.Mamalinchen
      9._Loki_
      10.Börny
      11..DieterF
      12.Calle
      13.bauer27
      14.Miserius
      15.pihatt *
      16.Stefan
      Und is da Weg a no so schdeil,
      a bissal wos gehd allerweil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von mikael003 ()

    • Wingen schrieb:

      Hallo @mikael003,

      ich finde es toll, dass Du Dich an dieses Turnier heran traust. Ich weiß aus Erfahrung wie schwer es ist ein Turnier zu leiten. Du hast natürlich mit @dangerzone eine super Unterstützung! Ich wünsche Dir jedenfalls mit Deiner neuen Aufgabe viel Glück und Erfolg! Leider darf ich nicht mitspielen. :P

      Gruß Wingen
      Danke @Wingen für deinen Gruß und mit @dangerzone werde ich das hoffentlich alles meistern, alles ist eigentlich gut angelaufen und alle Plätze sind fast belegt und das auf einen Tag. Gruß von mir zu dir und Wolfsopen ich darf ja da mit spielen musst halt ein bißchen runter mit deinen ELOs. :D :D
      Und is da Weg a no so schdeil,
      a bissal wos gehd allerweil.
    • Hallo @namenlos, nach einer Überprüfung deines Accounts musste ich leider feststellen das du die Kriterien zur Teilnahme nicht erfüllst, da du erst 17 Turnierspiele absolviert hast es sollten aber 25 sein.
      Ich würde dich gerne wieder in diesem Turnier begrüßen, wenn du die Voraussetzungen erfüllst leider sind das festgelegte Regeln an die ich mich halten muss.

      Wünsche dir einen schönen Tag und Gruß und mache deine 8 noch fehlenden Spiele Turnierspiele dann bist du herzlich willkommen mikael003
      Und is da Weg a no so schdeil,
      a bissal wos gehd allerweil.
    • Hallo mikael003,

      ich finde es sehr gut, dass Du das Turnier jetzt übernimmst.

      Dafür wünsche ich Dir viel Erfolg und Spaß, bin mir aber sicher , dass Du mit Unterstützung , das sehr gut leiten wirst.

      Ich spiele im Moment selbst schon einige Turniere und leite eins, somit wird mir das hier sonst zuviel.

      Da sich hier nur zuverlässige Userinnen und User angemeldet haben, wirst Du viel Freude haben, alles Gute wünscht Dir mit,

      LG jani :P