10. Ko-Cup Auslosung Hauptrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10. Ko-Cup Auslosung Hauptrunde

      Liebe Turnierteilnehmer

      Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl findet das Turnier dieses Jahr in einer gemeinsamen Gruppe statt.
      Hiermit gebe ich die Paarungen der 2. Runde bekannt:


      Name User 1Name User 2ErgebnisWeiterAnmerkungen
      ChiefWiggumrita10:1rita1
      knipperdolliBlindfisch0:1Blindfisch
      halberKahlgrund1:0halber
      Ipponandi630:1andi63
      NailimixamRISIKO0:1RISIKO
      windus09boergerbe0:1boergerbe
      MikelTobi_0:1Tobi_
      KlausHKJens_e2e41:0KlausHK
      Franz2017Kalbert0:1Kalbert
      NatchesskaMamalinchen1:0Natchesska
      WBauerKöhler0:1Köhler
      Butjenterwks0:1wks
      greenspinBalu75261:0greenspin
      maralfPsychoking-:+Psychoking
      s0404007Jens0070:1007Jens007
      jubel_janaVitoPeruzzi1:0jubel_jana
      jackmiczim30:1miczim3
      budddyJosjos+:-budddy
      GromacWaldgeist0:1Waldgeist
      ntsknoerz0:1knoerz
      KlaudiRobert0:1Robert
      Lallalook0:1look




      Falls ein User seinen Namen vermisst, bitte einen Post in den Anmerkungen zum Ko-Cup verfassen oder mich direkt anschreiben. Dies gilt bis zum 23.03. anschließend werden die Bretter zur 2. Runde erstellt.

      MFG
      txnxSxl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von txnxSxl ()

    • Aufgrund einer geraden Teilnehmeranzahl (22) : Kein Lucky Loser!

      Auslosung Runde 3

      Name User 1Name User 2ErgebnisWeiterAnmerkungen
      rita1halber1:0rita1
      RISIKOKlausHK0:1KlausHK
      boergerbePsychoking1/2beideLuckyLoser-Regel
      greift hier zugunsten von @boergerbe
      Blindfischlook1:0Blindfisch
      wksgreenspin+:-wks
      knoerzjubel_jana0:1jubel_jana
      RobertNatchesska1:0Robert
      Köhlermiczim31:0Köhler
      KalbertWaldgeist1:0Kalbert
      0007Jens007budddy1:0007Jens007
      andi63Tobi_0:1Tobi_

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von txnxSxl ()

    • Runde 5

      Runde 5 kann auch als "Viertelfinale" betrachtet werden - auch wenn es nur 3 Paarungen gibt. 4 Spieler werden weiterkommen und in das Halbfinale einziehen!


      Name User 1Name User 2ErgebnisWeiterAnmerkungen
      Blindfischwks0:0niemandBlindfisch gelöscht,
      wks gelöscht

      Keine Ersatzpartie.
      RobertKöhler0:1KöhlerRobert im SuP3
      Köhler im Finale
      Tobi_jubel_jana1:0Tobi_Tobi_ im Finale
      jubel_jana im SuP3




      Die Bretterstellung erfolgt zeitnah.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von txnxSxl ()

    • Liebe Ko-Cup Teilnehmer:

      Im aktuellen Turnierverlauf gab es mit @wks einen bestätigten Fall von Schachprogrammnutzung.

      Mir ist aufgefallen, dass die TO eine klaffende Lücke aufzuweisen scheint, die nach dem 10. Ko-Cup umgehend behoben wird

      Es liegt hier eine Uneindeutigkeit des Regelwerks vor, bzw. eine schwammige Formulierung, die so nie erwünscht war und sich durch ständige Überarbeitung eingeschlichen zu haben scheint.

      Wir haben aktuell den Fall, dass wks das Viertelfinale des Ko-Cups als Progger erreicht hat und gelöscht wurde. Nun gibt es für mich drei Möglichkeiten, wie ich entscheiden könnte:


      Die Turnierordnung sagt hierzu folgendes:

      (Fall 1)

      Regelwerk schrieb:


      • Sollte ein Spieler wegen Proggens gelöscht werden, werden die Partien der aktuellen Runde als verloren gewertet.

      Somit lautet die Wertung der Partie:

      Kalbert - wks 1-0

      (Fall 2)

      Regelwerk schrieb:


      • Steigt ein User im Turnier aus oder wird gelöscht, wird der zuletzt gegen ihn ausgeschiedene wieder ins Turnier genommen.


      Diese Regel greift hier nicht (bzw. sollte hier nicht greifen). Ursprünglich ist diese Regel in der Phase entstanden, in der meine Zeit immer weniger und weniger wurde. Allerdings ist dies nicht eindeutig formuliert. Somit könnte man begründen, dass die Begegnung:

      rita1 - wks eigentlich schon 1:0 hätte enden müssen. Somit wäre die Viertelfinal-Begegnung:

      rita1- Kalbert


      (Fall 3)


      Regelwerk schrieb:


      • Es ist verboten, Schachprogramme zu benutzen. Wird jemand durch das Prüfteam der Schacharena überführt (Meldung bitte mittels PN an die Turnierleitung), so werden alle (auch die bereits beendeten) Partien als verloren gewertet. Spieler, die von der Schacharena ausgeschlossen werden, sind automatisch vom Turnier ausgeschlossen.



      Alle Partien von wks werden als verloren gewertet und alle Spieler, die gegen wks verloren haben, kehren in das Turnier zurück. Das würde dazu führen, dass die Runde verlängert werden müsste, was nicht in meinem Interesse ist.
      Eine Wertung der Turnierleitung würde in diesem Fall lauten:

      wks wird vom Turnier ausgeschlossen. Alle Spieler, die gegen wks verloren haben, sind dennoch aus dem Turnier ausgeschieden. Einen Lucky Loser gibt es aufgrund der nun geraden Teilnehmeranzahl nicht. Das Viertelfinale wird zu "Halbfinale" umbenannt. Die Sieger der beiden Viertelfinal-Paarungen erreichen das Finale. Die Verlierer spielen das "Spiel um Platz 3" aus.



      Ich möchte diese Entscheidung nicht heute Abend treffen müssen.



      Es steht jedem der beteiligten Spieler (@rita1, @kalbert, @Köhler, @Butjenter, @jubel_jana @Robert, @Tobi_) frei, bis zum 01.06. 2022 einen Antrag an die Turnierleitung (via Konversation) zur Wertung des 3. Viertelfinals zu schreiben.

      Diese Anträge werden bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt. Am 01.06. 12:00 Uhr ist eine Deadline. Dann werde ich eine Entscheidung treffen.
    • Hallo txnxSxl,
      mich betrifft die Entscheidung eigentlich nicht,bin gegen Tobi_ durch eine gespielte Partie in der aktuellen Runde ausgeschieden.Wer sollte nun am "Grünen Tisch" die nächste Runde bestreiten?
      Nur Köhler und Tobi_ sind durch eine gespielte Partie in die nächste Runde eingezogen,was dann das Halbfinale? bedeutet.Fehlen somit noch zwei Spieler,fände es folgerichtig,wenn Rita1 und Kalbert das dann spielen würden.
      Das sogenannte Viertelfinale war ja eigentlich gar keines mit 3 statt 4 Partien war schon der Wurm drin.
      Dann könnte man auch gleich Köhler,Tobi_ ,Rita1 und Kalbert Halbfinale spielen lassen,finde ich.

      Gruß
      jubel_jana