14 Brains - Den Nordlichtern reicht es

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 14 Brains - Den Nordlichtern reicht es

      Hiermit melden sich die Nordlichter offiziell vom 14B-Turnier ab, uns reicht es!

      Der TL scheint auf die Turnierleitung des 14B absolut Null Bock zu haben. Er stellt einfach wochenlang keine neuen Partien ein. Das ist eine Wettbewerbsverzerrung, denn ohne neue Partien kann man keine Punkte holen und muss tatenlos zusehen, wie andere Teams an einem vorbeiziehen. Der Wettbewerbsgedanke, der im 14B einmal herrschte, wird so ad absurdum geführt.

      Als neugegründetes Team sind wir mit viel Elan und Freude in der Arena angetreten, davon kann jetzt keine Rede mehr sein. Trotzdem ist eine Rückkehr in 14B nicht völlig ausgeschlossen. Dafür müsste aber über einen längeren Zeitraum erkennbar sein, dass nach jeder beendeten Partie vom TL zeitnah geprüft wird, ob neue Paarungen möglich sind, und diese auch unverzüglich eingestellt werden. Nur wenn das gewährleistet ist, ist dieses ein fairer Wettbewerb.

      Allen anderen Mannschaften weiterhin viel Freude und Geduld beim 14B.

      Im Namen des Teams
      Schroeder und Butjenter


      [list][*]
      [/list]
    • Liebe 14 B Teams, lieber Butjenter,

      ich lese mit bedauern, dass euer Team, sich vom 14 B Spiel zurückziehen möchte.
      Jetzt fragen sich vielleicht der ein oder andere, was geht Märchenfee das an, ich selbst spiele viele Jahre sehr zufrieden und erfolgreich im Team, The Chessplayer aktiv mit.

      Ich weiß also, wie cool es ist, immer wieder mit meinen Teamfreunden auf neue Mannschaften zu stoßen.

      Wir beraten uns aktiv, haben Ehrgeiz im Schach und vorallem Spaß am königlichen Spiel.

      Ich persönlich würde mich freuen, wenn es möglich wäre, dass vielleicht 1x pro Woche, automatisch alle Mannschaftsspiele nachgeschaut werden könnten, sowie neue Paarungen zustande kommen würden.

      Somit hat jedes Team viel Anreiz dabei zu bleiben und ich finde generell, dass 14 B sehr interessant und vorallem weckt es Teamgeist.

      Lieber Stefan, ich hoffe, der Aufwand nach meiner Idee ist nicht zu groß und somit viele Teams dauerhaft bleiben und neue gewonnenen werden können.


      LG Jani, danke fürs zuhören :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Märchenfee ()

    • Hallo Butjenter,

      ich bedaure auch, dass die Nordlichter jetzt ausgestiegen sind, aber einfach zu behaupten "Der Turnierleiter scheint null Bock zu haben" ist schon eine dreiste Unterstellung.
      Auch das mit der angeblichen Wettbewerbsverzerrung ist einfach falsch. Vielmehr wird streng nach System neu aufgestellt. Das passiert in der Tat in sehr langen Abständen (ca. alle 3 bis 4 Wochen) aber das war doch schon immer so. Dazu muss man schließlich auch Wissen, dass eine Partie mit 50 Zügen hier locker mal 10 Monate dauern kann. Das ist ein endloses Turnier.
      Am Vorbeiziehen anderer Teams ist auch nicht der Webmaster schuld, vielmehr besteht ein Zusammenhang zwischen Parteilänge auf Platzänderung, zumal systembedingt auch Plätze übersprungen werden können. Das Aufsteigen von unten auf 1 dauert eben viele Jahre. (im besten Fall)

      Nicht in jedem Team läuft es so gut und harmonisch wie bei Märchenfee. Ich habe damals auch mitgespielt ... und wenn man nach zwei Jahren immer nur noch das ziehen muss, was der Spielleiter vorschreibt, geht die Motivation schnell den Bach runter. [Spekulation an:] Wenn dann noch ein User abspringt, und der ML es nicht schafft, die richten neuen Leute in Boot zu holen, sinkt nicht nur das Boot. [Spekulation aus]

      Nach dem Beenden einer Partie stelle ich nicht sofort neue Paarungen auf, weil nach der neuen Bretterstellung keine Fehlerkorrekturen mehr möglich sind. (Hab neulich erst einen Fehler so noch bereinigt)
      Die Kritik mit der zu langen Wartezeit zw. den Partien ist aber schon berechtigt. Hier wäre es gut, wenn's schneller geht und genau das kann erreicht werden, wenn ein zweiter TL mich da unterstützen könnte. (aus Zeitgründen) Daher die Frage: Wer könnte/würde denn da helfen wollen? (Bitte PN/Mail an Webmaster)

      Wenn das also in Zukunft mit 2. TL schneller geht, und das aus meiner Sicht der einzige annehmbare Kritikpunkt war, seit ihr wieder dabei..!? (wenn ich das richtig interpretiert habe)
      Daher auch mein einmaliges Angebot: Ihr könnt bis zum 10.6. mit altem Rang - 2 wieder einsteigen....
    • Hallo Stefan,

      besten Dank für dein einmaliges Angebot, das wir aber trotzdem nicht annehmen. Wie im ersten Post schon geschrieben, werden wir über einen längeren Zeitraum (etwa Herbst) schauen, ob eine Besserung eingetreten ist, und steigen dann gerne unten wieder ein. Wäre schön, wenn das mit dem zweiten TL klappen würde.

      Den Passus in deinem Post mit Spekulation an/aus haben wir nicht verstanden.

      VG Butjenter