BL - Tippspiel 2022/23

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BL - Tippspiel 2022/23

      Ein freundliches Hallo,
      an die Fußball BL - Tippgemeinschaft im Forum!


      Die neue Bundesliga-Saison startet am 05. August 2022

      Da sich Wingen leider aus der Arena verabschiedet hat, versuche ich das Tippspiel nun alleine zu stemmen. Ich bedanke mich auf diesen Weg für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihm alles Gute. :thumbup:

      Mal schauen wie lange das mein PC noch so mit macht, denn langsam stößt er vielleicht an seine Grenzen? 8o Bei Problemen habe ich die Zusage von Sirrdatha mich zu unterstützen. :thumbsup:

      Eure Tipps gebt ihr wie gewohnt im Forum ab, wenn ich eine kleine Auswertung gemacht und die neuen Spieltagansetzungen gepostet habe. :!:



      Punktevergabesystem
      wäre dann wieder wie folgt:

      4 Punkte für das genau richtige Ergebnis z.b. Tipp 4:1 Ergebnis 4:1; oder Tipp 1:1 Ergebnis 1:1
      3 Punkte für die richtige Tendenz mit richtiger Tordifferenz z.b. Tipp 5:2 Ergebnis 3:0; oder Tipp 2:2 Ergebnis 1:1
      2 Punkte für die richtige Tendenz z.b. Tipp 2:0 Ergebnis 1:0

      Bonuspunkte

      Spieltagsieger 3 Punkte :thumbsup: 2. Platz 2 Punkte :thumbup: 3. Platz 1 Punkt 8)
      Sollte es mehrere Spieltagsieger, 2. oder 3. Plätze geben bekommen auch alle die selben Bonuspunkte.
      Wenn schon denn schon! /'`
      Wer 3x hintereinander nicht getippt hat, wird aus den aktuellen Listen gestrichen, kann aber jederzeit wieder einsteigen. :!:
      Tippabgabe immer pünktlich vor Beginn der Spieltage.
      Sollte mal jemand das Freitagsspiel verpassen, kann Samstag & Sonntag noch getippt werden!'` :thumbup:
      Sollte jemand Freitag und Samstag versäumen, darf der Sonntag noch getippt werden!'` :thumbup:
      …wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

      Tagessiegerkönig


      Es wird auch wieder unser Tagessiegerkönig ausgezeichnet. :thumbsup:

      Tagessiegerkönig wird der User mit den meisten Tagessiegen in der Saison 2022/23. Bei gleichvielen Tagessiegen zählt die nächstbessere Platzierung! Wenn unser Tippkönig auch Tagessiegerkönig werden sollte, geht die Profilauszeichnung des Tagessiegerkönig an den Zweitplatzierten im Tagessieger-Wettbewerb! :!:
      Wir möchten mit dieser Profilauszeichnung auch Usern eine Chance geben die später einsteigen oder halt nicht ganz vorne beim Tippspiel sind.

      Tipp-Kanone


      Bei vielen Teilnehmern (10% Regel) kann auch wieder der beste Tipp der Saison mit der Tipp Kanone ausgezeichnet werden!

      Dabei gilt:
      Unser Tippkönig und unser Tagessiegerkönig sind von der Auszeichnung ausgeschlossen und es wird der nächstplatzierte ausgezeichnet!
      Bei gleicher Punktzahl entscheidet wer öfter den besten Tipp abgegeben hat.
      Bessere Platzierung in der Gesamttabelle
      Bessere Platzierung beim Tagessiegerwettbewerb
      Wenn dann immer noch alles pari sein sollte muss das Los entscheiden.

      Herbstmeister


      Ab der Saison 21/22 können wir auch unseren Halbzeitmeister mit der Herbstmeisterschaft küren! Auch hier gilt die( 10% Regel) vom Webbi! :!:


      Bei gleicher Punktzahl entscheidet die bessere Platzierung im Tagessiegerwettbewerb :!:

      Unser Herbstmeister kann natürlich auch noch alle anderen Auszeichnungen gewinnen :!:


      ….und hier der 1. Spieltag 05. - 07.08.2022


      http://www.bundesliga.de :thumbup:

      1. Spieltag
      Frankfurt - Bayern
      Dortmund - Leverkusen
      Union - Hertha
      Köln - Schalke
      Gladbach - Hoffenheim
      Wolfsburg - Bremen
      Bochum - Mainz
      Augsburg - Freiburg
      Stuttgart - Leipzig

      Es wäre nett wenn ihr immer diese Vorgabe bzw. diese Reihenfolge der Spiele zur Tippabgabe nutzen würdet
      Es vereinfacht es für mich und vermeidet Fehler bei der Spieltagesauswertung. :)

      Hier nochmal zur Erinnerung der >>>
      Abschlußstand Saison 2021/22 <<<

      :!: Noch ein wichtiger Hinweis: :!:

      Beim editieren müsst ihr aufpassen, dass das Datum nicht nach dem Spiel am Freitag oder den Spielen am Samstag liegt. Dann ist es besser alles neu zu schreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von windus09 ()

    • windus09 schrieb:

      Ein freundliches Hallo,
      an die Fußball BL - Tippgemeinschaft im Forum!


      Die neue Bundesliga-Saison startet am 05. August 2022

      Da sich Wingen leider aus der Arena verabschiedet hat, versuche ich das Tippspiel nun alleine zu stemmen. Ich bedanke mich auf diesen Weg für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihm alles Gute. :thumbup:

      Mal schauen wie lange das mein PC noch so mit macht, denn langsam stößt er vielleicht an seine Grenzen? 8o Bei Problemen habe ich die Zusage von Sirrdatha mich zu unterstützen. :thumbsup:

      Vorab lieben Dank @windus09 das du dir diese Mühe machst.
      Das Tippspiel steht oder fällt mit dem windusrechenzentrum.
      Bin dabei wenn es von Nöten ist!/'* ‿シ
      Für gewöhnlich wird es der Montag sein,
      an dem ich poste. Sonntagabend gehört der realen Welt.
      Wegen der WM in Katar, werden wir viele englische Wochen haben.
      Mittwochabends hätte ich dann Zeit für die Weiten des www.
      wenn das windusrechenzentrum liefert. :love:
      Lichte Grüße Sirre
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.


    • Der 1. Spieltag steht fest und beginnt gleich mit 2 "Krachern" Der Europapokalsieger gg den Meister und das Berliner Derby.

      05. - 07.08.2022
      Frankfurt - Bayern
      Dortmund - Leverkusen
      Union - Hertha
      Köln - Schalke
      Gladbach - Hoffenheim
      Wolfsburg - Bremen
      Bochum - Mainz
      Augsburg - Freiburg
      Stuttgart - Leipzig

      http://www.bundesliga.de :thumbup:

      Allen Tippern viel Spaß und ein gutes Händchen beim Tippen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von windus09 ()

    • Ich fang gleich mal an mit meinem Tipp

      Frankfurt - Bayern 2:2
      Dortmund - Leverkusen 2:2
      Union - Hertha 2:1
      Köln - Schalke 2:1
      Gladbach - Hoffenheim 1:2
      Wolfsburg - Bremen 2:1
      Bochum - Mainz 0:0
      Augsburg - Freiburg 1:3
      Stuttgart - Leipzig 1:3
    • Hallo zusammen hab das Tippspiel hier beim Stöbern heute entdeckt und freue mich das es das hier gibt .ein grosser Danke an die Admins für ihre viele Zeit die sie hier investieren
      Nun mein Tipp
      1. Spieltag
      Frankfurt - Bayern 1:1
      Dortmund - Leverkusen 2:1
      Union - Hertha 1:0
      Köln - Schalke 1:0
      Gladbach - Hoffenheim 2:0
      Wolfsburg - Bremen 3:1
      Bochum - Mainz 0:0
      Augsburg - Freiburg 0:1
      Stuttgart - Leipzig 0:2
    • Frankfurt - Bayern 1:3
      Dortmund - Leverkusen 2:1
      Union - Hertha 1:2
      Köln - Schalke 1:2
      Gladbach - Hoffenheim 2:1
      Wolfsburg - Bremen 1:1
      Bochum - Mainz 2:1
      Augsburg - Freiburg 3:1
      Stuttgart - Leipzig 1:2

      Lieber windus09, ich freue mich auf die neue Saison und bedanke mich schonmal ganz herzlich, für deine tolle Arbeit, die Du wieder Leisten wirst.

      Ich wünsche allen Mitspielern viel Spaß und Erfolg.


      LG jani :P
    • windus09 schrieb:

      Ein freundliches Hallo,
      an die Fußball BL - Tippgemeinschaft im Forum!

      Die neue Bundesliga-Saison startet am 05. August 2022

      Da sich Wingen leider aus der Arena verabschiedet hat, versuche ich das Tippspiel nun alleine zu stemmen. Ich bedanke mich auf diesen Weg für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihm alles Gute. :thumbup:

      Mal schauen wie lange das mein PC noch so mit macht, denn langsam stößt er vielleicht an seine Grenzen? 8o Bei Problemen habe ich die Zusage von Sirrdatha mich zu unterstützen. :thumbsup:

      Eure Tipps gebt ihr wie gewohnt im Forum ab, wenn ich eine kleine Auswertung gemacht und die neuen Spieltagansetzungen gepostet habe. :!:



      Punktevergabesystem
      wäre dann wieder wie folgt:

      4 Punkte für das genau richtige Ergebnis z.b. Tipp 4:1 Ergebnis 4:1; oder Tipp 1:1 Ergebnis 1:1
      3 Punkte für die richtige Tendenz mit richtiger Tordifferenz z.b. Tipp 5:2 Ergebnis 3:0; oder Tipp 2:2 Ergebnis 1:1
      2 Punkte für die richtige Tendenz z.b. Tipp 2:0 Ergebnis 1:0

      Bonuspunkte

      Spieltagsieger 3 Punkte :thumbsup: 2. Platz 2 Punkte :thumbup: 3. Platz 1 Punkt 8)
      Sollte es mehrere Spieltagsieger, 2. oder 3. Plätze geben bekommen auch alle die selben Bonuspunkte.
      Wenn schon denn schon! /'`
      Wer 3x hintereinander nicht getippt hat, wird aus den aktuellen Listen gestrichen, kann aber jederzeit wieder einsteigen. :!:
      Tippabgabe immer pünktlich vor Beginn der Spieltage.
      Sollte mal jemand das Freitagsspiel verpassen, kann Samstag & Sonntag noch getippt werden!'` :thumbup:
      Sollte jemand Freitag und Samstag versäumen, darf der Sonntag noch getippt werden!'` :thumbup:
      …wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

      Tagessiegerkönig


      Es wird auch wieder unser Tagessiegerkönig ausgezeichnet. :thumbsup:

      Tagessiegerkönig wird der User mit den meisten Tagessiegen in der Saison 2022/23. Bei gleichvielen Tagessiegen zählt die nächstbessere Platzierung! Wenn unser Tippkönig auch Tagessiegerkönig werden sollte, geht die Profilauszeichnung des Tagessiegerkönig an den Zweitplatzierten im Tagessieger-Wettbewerb! :!:
      Wir möchten mit dieser Profilauszeichnung auch Usern eine Chance geben die später einsteigen oder halt nicht ganz vorne beim Tippspiel sind.

      Tipp-Kanone


      Bei vielen Teilnehmern (10% Regel) kann auch wieder der beste Tipp der Saison mit der Tipp Kanone ausgezeichnet werden!

      Dabei gilt:
      Unser Tippkönig und unser Tagessiegerkönig sind von der Auszeichnung ausgeschlossen und es wird der nächstplatzierte ausgezeichnet!
      Bei gleicher Punktzahl entscheidet wer öfter den besten Tipp abgegeben hat.
      Bessere Platzierung in der Gesamttabelle
      Bessere Platzierung beim Tagessiegerwettbewerb
      Wenn dann immer noch alles pari sein sollte muss das Los entscheiden.

      Herbstmeister


      Ab der Saison 21/22 können wir auch unseren Halbzeitmeister mit der Herbstmeisterschaft küren! Auch hier gilt die( 10% Regel) vom Webbi! :!:

      Bei gleicher Punktzahl entscheidet die bessere Platzierung im Tagessiegerwettbewerb :!:

      Unser Herbstmeister kann natürlich auch noch alle anderen Auszeichnungen gewinnen :!:


      ….und hier der 1. Spieltag 05. - 07.08.2022

      http://www.bundesliga.de :thumbup:

      1. Spieltag
      Frankfurt - Bayern
      Dortmund - Leverkusen
      Union - Hertha
      Köln - Schalke
      Gladbach - Hoffenheim
      Wolfsburg - Bremen
      Bochum - Mainz
      Augsburg - Freiburg
      Stuttgart - Leipzig

      Es wäre nett wenn ihr immer diese Vorgabe bzw. diese Reihenfolge der Spiele zur Tippabgabe nutzen würdet
      Es vereinfacht es für mich und vermeidet Fehler bei der Spieltagesauswertung. :)

      Hier nochmal zur Erinnerung der >>> Abschlußstand Saison 2021/22 <<<

      :!: Noch ein wichtiger Hinweis: :!:

      Beim editieren müsst ihr aufpassen, dass das Datum nicht nach dem Spiel am Freitag oder den Spielen am Samstag liegt. Dann ist es besser alles neu zu schreiben.
      Tema PC und Windus09, Windus09 macht hier soviel für unsere Gemeinschaft und ich weiß das er es nicht leicht hat, deshalb mein Vorschlag wir sammeln für Windus09 für einen neuen PC/ Laptop was auch immer damit er weiter all das hier für uns meistern kann ich würde sagen das sollte einer der Lords in die Hände nehmen wir würden ihm helfen und uns mal 5/10/15/oder20€ sollte keinen umbringen. Ist mein Vorschlag, können ja eine List aufstellen wer sich beteiligt.
      Und is da Weg a no so schdeil,
      a bissal wos gehd allerweil.
    • Gut gemeint, Micha

      aber mein PC ist schon vom "Feinsten" er läuft dufte. Jedenfalls bis jetzt. :saint: Ich habe nur Probleme mit Excel beim Kai-Turnier. Da dauert es manchmal 10 min. bis alles durch ist. Kann natürlich auch sein, das da zu viele Daten abgefragt werden. Aber ich habe dort schon einen guten TL gefunden der mir beim nächsten Kai-Turnier da mit helfen tut.

      Also alles gut :)
    • mikael003 schrieb:

      Tema PC und Windus09, Windus09 macht hier soviel für unsere Gemeinschaft und ich weiß das er es nicht leicht hat, deshalb mein Vorschlag wir sammeln für Windus09 für einen neuen PC/ Laptop was auch immer damit er weiter all das hier für uns meistern kann ich würde sagen das sollte einer der Lords in die Hände nehmen wir würden ihm helfen und uns mal 5/10/15/oder20€ sollte keinen umbringen. Ist mein Vorschlag, können ja eine List aufstellen wer sich beteiligt.
      @)) schön das du das ansprichst :!:
      Mit meinem Beitrag kann man rechnen, für den Fall der Fälle :love:
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.