Bilder hochladen nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bilder hochladen nicht möglich

    Hallo Webbi,

    aktuell ist es seit einiger Zeit bei mir nicht mehr möglich Bilder hochzuladen obwohl diese den Vorgaben ( Größe, Dateiendung ) entsprechen. Hast Du da eine Änderung vorgenommen?

    Haben andere auch aktuell dieses Problem?

    Beim Versuch die Bilder hochzuladen dreht sich der Kreis einen " Wolf " und es passiert nichts ( wartezeit einige Minuten )
  • Stefan schrieb:

    HO2 schrieb:

    Stefan meint sicher den Bilderupload in der Galerie.

    Dort funktioniert das Format JPG nicht.

    PNG hingegen kann man problemlos hochladen.
    Ja genau HO2 das meinte ich, dass dieses Format nicht funktioniert JPG entzog sich meiner Kenntnis, danke für die Info


    @Stefan, du hast ja nichts falsch gemacht, denn JPG ist ja in der Liste neben PNG, Jepg, Gif enthalten.

    Vermutlich wurde im Forum einiges verändert, dabei kann es eben auch passieren, dass dann später, nicht vorhersehbare Probleme auftauchen.

    (Bilder hochladen

    Die Bilder dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png besitzen und sie dürfen maximal 3 MB groß sein. Die minimale Bildgröße beträgt 400×300 Pixel und die maximale Größe beträgt 3.000×3.000 Pixel.)
  • Stefan schrieb:

    Haben andere auch aktuell dieses Problem?

    Beim Versuch die Bilder hochzuladen dreht sich der Kreis einen " Wolf " und es passiert nichts ( wartezeit einige Minuten )
    Beim Hirschkäfer ging es mir genauso , lieber Stefan.

    ich hatte das selbe Bild als zweite Bild (Folgebild) eingestellt und das zweite Bild öffnete sich ohne Probleme. So konnte ich die erste Bildadresse löschen.
  • HO2 schrieb:

    Stefan schrieb:

    HO2 schrieb:

    Stefan meint sicher den Bilderupload in der Galerie.

    Dort funktioniert das Format JPG nicht.

    PNG hingegen kann man problemlos hochladen.
    Ja genau HO2 das meinte ich, dass dieses Format nicht funktioniert JPG entzog sich meiner Kenntnis, danke für die Info
    @Stefan, du hast ja nichts falsch gemacht, denn JPG ist ja in der Liste neben PNG, Jepg, Gif enthalten.

    Vermutlich wurde im Forum einiges verändert, dabei kann es eben auch passieren, dass dann später, nicht vorhersehbare Probleme auftauchen.

    (Bilder hochladen

    Die Bilder dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png besitzen und sie dürfen maximal 3 MB groß sein. Die minimale Bildgröße beträgt 400×300 Pixel und die maximale Größe beträgt 3.000×3.000 Pixel.)
    Danke Dir für die Info, HO2 :)

    PeterHerzberg schrieb:

    Stefan schrieb:

    Haben andere auch aktuell dieses Problem?

    Beim Versuch die Bilder hochzuladen dreht sich der Kreis einen " Wolf " und es passiert nichts ( wartezeit einige Minuten )
    Beim Hirschkäfer ging es mir genauso , lieber Stefan.
    ich hatte das selbe Bild als zweite Bild (Folgebild) eingestellt und das zweite Bild öffnete sich ohne Probleme. So konnte ich die erste Bildadresse löschen.
    Das werde ich am Wochenende mal ausprobieren danke Dir Peter für den Hinweis :)