Angepinnt SMM XXVIII: Ansetzungen, Ergebnisse und Tabellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Runde 9 27. 02.2023 - 12.03.2023




      Das Kollektiv - Power of Chess (2:3 BP) (0:2 MP)





      1. (s) _snoopy_ - (w) jay 0:1
      2. (w) Elias54 - (s) DonRon 1:0
      3. (s) 007Jens007 - (w) dmtom 0:1
      4. (w) Buehlau - (s) NEP -:+
      5. (s) Odysseus - (w) johnniered 1:0




      Nordlichter - Lords of Chess (1:4 BP) (0:2 MP)





      1. (s) ostseepower - (w) Patzertroll -:+
      2. (w) EmporKborn - (s) Lausebengel 0:1
      3. (s) pethiel - (w) Klaudi 0:1
      4. (w) Bauerc27 - (s) windus09 0:1
      5. (s) Butjenter - (w) mzchopper 1:0






      Little Five - spielfrei





      Stand: 19.03.2023






      PlatzMannschaftMPBPBerliner Wertung
      1.Power of Chess1223,571,5
      2.Lords of Chess821,064,5
      3.Little Five818,055,0
      4.Kollektiv617,544,0
      5.Nordlichter29,026,0




      Nach der Löschung von Fizz:





      PlatzMannschaftMPBPBerliner Wertung
      1.Power of Chess1225,075,0
      2.Little Five920,557,0
      3.Kollektiv821,563,5
      4.Nordlichter413,040,0
      5.Lords of Chess38,025,0

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von txnxSxl ()

    • Runde 10






      Meldung der Mannschaften bis zum Freitag, 17.03.2023, 23:59
      Terminfindungswoche: 20.03. - 26.03.2023
      Spielwoche: 27.03. - 02.04.2023
      Auswertungswoche: (gibt es nicht, da letzte Runde)






      Den Eingang eurer Aufstellung erkennt ihr an der farblichen Markierung :
      grün - Aufstellung eingegangen; rot - Aufstellung fehlt!







      Runde 10



      20.03.2023 - 02.04. 2023



      Power of Chess - Nordlichter
      Little Five - Kollektiv



      Lords of Chess - spielfrei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von txnxSxl ()

    • Runde 10 20.03.2023 - 02.04.2023





      Power of Chess - Nordlichter (4:1 BP) (2:0 MP)






      1. (s) johnniered - (w) ostseepower +:-
      2. (w) jay - (s) EmporKborn 1:0
      3. (s) Cappuccinofan - (w) pethiel 0:1
      4. (w) DonRon - (s) bauerc27 1:0
      5. (s) dmtom - (w) Butjenter 1:0





      Little Five - Kollektiv (3:0 BP) (2:0 MP)






      1. (s) Schaedelhirntra - (w) D_Bauer -:-
      2. (w) gambito - (s) Elias54 -:-
      3. (s) Cicero - (w) Odysseus 1:0
      4. (w) Natchesska - (s) look 1:0
      5. (s) zugzwang - (w) 007Jens007 1:0







      Lords of Chess - spielfrei






      Stand: 10.04.2023







      PlatzMannschaftMPBPBerliner Wertung
      1.Power of Chess1427,583,5
      2.Little Five1021,061,0
      3.Lords of Chess821,064,5
      4.Kollektiv617,544,0
      5.Nordlichter210,029,0




      Nach der Löschung von Fizz:






      PlatzMannschaftMPBPBerliner Wertung
      1.Power of Chess1429,087,0
      2.Little Five1123,563,0
      3.Kollektiv821,563,5
      4.Nordlichter414,043,0
      5.Lords of Chess38,025,0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von txnxSxl ()

    • Die letzten kampflosen Partien wurden nun beendet. Die Tabelle ist auf den neusten Stand gebracht.

      Gratulation an

      The Power of Chess

      zum Turniersieg!

      Vielen Dank an alle Teilnehmer des Turniers. In den kommenden Wochen werde ich ein paar Änderungsvorschläge für die neue Saison umsetzen. Diese wird voraussichtlich noch dieses Jahr, allerdings nicht mehr im Frühjahr stattfinden. Ich rechne mit einem Turnierbeginn im Sommer.


      Respekt auch an die Lords of Chess, die trotz aller Schwierigkeiten das Turnier zu Ende gespielt haben und immerhin noch 3 Punkte erzielen konnten!

      Absteiger wird es auch bei einer größeren Teilnehmerzahl in der kommenden Saison NICHT geben!
      Die neuen Teams müssen sich entsprechend in der 2. Liga einsortieren und hochspielen.

      Wenn DU, lieber Leser, in der kommenden Saison ebenfalls am Turnier teilnehmen willst, findest du hier die Möglichkeit, ein Team für dich zu finden!

      Bist du Mannschaftskapitän oder Mannschaftsspieler und glaubst, dass dein Team auch am Turnier teilnehmen könnte, euch fehlen jedoch die Spieler? Dann schau mal hiervorbei! Ab der kommenden Saison können sich mehrere kleine Mannschaften zu Spielgemeinschaften zusammenfinden!


      Bis zur kommenden Saison!

      txnxSxl
    • Butjenter schrieb:

      Der TL hat doch nun schon mehrmals geschrieben, dass er nach dem Turnier über Änderungen abstimmen lassen wird.
      Richtig Butjenter, das hatte er. Allerdings hört sich der aktuelle Post

      txnxSxl (Hervorhebungen D_Bauer) schrieb:

      In den kommenden Wochen werde ich ein paar Änderungsvorschläge für die neue Saison umsetzen.
      auch für mich nicht (mehr) nach Meinungsbildung an. Mag vielleicht anders gemeint sein, ist dann aber vielleicht nicht klar genug formuliert.

      Von daher halte ich die Empfehlung(sic!) von Solomon für absolut angebracht. Einen "Angriff" oder eine "Anfeindung" kann ich der Aussage absolut nicht entnehmen - das ist dann Deine Interpretation. Unter dem Strich geht es uns hier m.E. doch allen darum, das Turnier (1.) am Leben zu erhalten und (2.) womöglich zu beleben/vergrößern. Da macht es durchaus Sinn, verschiedene Überlegungen in den Ring zu werfen und nach dem Prinzip "Diskurs und Konsens" gemeinsam einen für möglichst viele teilnehmende Teams gangbaren Weg zu finden.
    • Natürlich wird es eine Meinungsbildung geben - im Endeffekt ist jedoch der Turnierleiter derjenige, der entscheidet, wie die Regelungen und Änderungen konkret im Wiki aussehen und formuliert werden. Ich biete ein Mitentscheidungsrecht an, kein Alleinentscheidungsrecht für die Spieler.


      Aussage a: Es wird Abstimmungen geben.


      Aussage b: Letztlich entscheide ich. Wenn ich die Umsetzbarkeit nicht gegeben sehe oder eine andere Idee habe, fechte ich die allgemeine Entscheidung auch an. Das System könnte man im seit 2014/15 bestehenden Ko - Cup schon miterlebt haben.

      Wenn a stimmt und b stimmt bedeutet das a und b sind wahr und nicht: a oder b sind wahr. Vereinfacht gesagt: Hast du zwei Aussagen, die getrennt voneinander wahr sind und du kombinierst sie, verlieren sie deshalb nicht ihren Wahrheitsgehalt.


      Ich verstehe nicht, warum man hier schon wieder versucht, einem das Wort im Mund herumzudrehen. Ich weiß sehr genau, was ich geschrieben habe und wie ich vorgehen will/werde.


      Wenn du allgemein unzufrieden bist, steht mein Angebot nach wie vor, dass du (oder jeder andere ebenfalls hier) das Turnier leiten kannst. Ich mache das nur vorübergehend, weil sich sonst niemand gefunden hat und ich denke, dass Turniere nur eine Überlebenschance haben, wenn sie einigermaßen regelmäßig stattfinden und in einem fairen Rahmen stattfinden. Ich setze mich für diese beiden Punkte ein.


      LG

      txnxSxl