Fragen & Antworten #SMM XXVIII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimme NEP & Windus hier zu (auch als in dem Einzelfall "Begünstigter"). Eine kampflos verlorene Partei in ieine kampflos gewonnene Partei umzuwandeln, ist m.E. völlig sinnfrei.

      Das ich die Mannschafts-Komplett-Bestrafung für das Vergehen eines einzelnen nicht gutheiße, hatte ich ja schon erwähnt. Meine wichtigsten Argumente: Zum einen wird das Proggen hierdurch erwiesenermaßen nicht verhindert. Und zudem wirkt es für eine Mannschaft verheerend demotivierend. So gewinnt man keine Teams für ein Turnier, so verliert man sie!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von D_Bauer ()

    • Wir waren uns doch einig damit, bzw müssen es akzeptieren, dass eine Regel während des laufenden Spielbetriebs nicht geändert werden sollte.
      Vor der nächsten Saison sollte diese Regel allerdings geändert werden, oder zumindest darüber abgestimmt werden.
      Lieber windus, so schlimm ist es doch nun auch nicht, wenn diese Saison jetzt in die Hose geht. Ihr werdet dadurch vielleicht Berühmtheit erlangen, als erstes und hoffentlich einzigem Team in der Geschichte des SMM.
      Elo Korrekturen darf und wird es sicherlich nicht geben, warum denn auch.
      Und schau mal. Ich haben 66 Partien gegen Fizz gespielt mit der Punkteverteilung von 7:59 für Fizz. :(
      Und trotzdem hat es mich sehr überascht und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob Fizz nicht doch so gut war wie seine Elo aussagen und er vielleicht doch nicht betrogen hat.
      LG
      und hört bitte auf zu streiten, das ist es dann doch auch nicht wert!
    • In einem laufenden Turnier wird es keine Regeländerung aufgrund einzelner Fälle geben.

      In der kommenden Saison und in der Phase zwischen den Saisons wird es sicher eine Regeländerung diesbezüglich geben. Die aktuelle Regelung diente als Übergang, wie ich schon mitgeteilt hatte.
    • solomon66 schrieb:

      Elo Korrekturen darf und wird es sicherlich nicht geben, warum denn auch.
      Und schau mal. Ich haben 66 Partien gegen Fizz gespielt mit der Punkteverteilung von 7:59 für Fizz.

      Warum denn auch?
      Diese Frage wird erstaunlicherweise nur hier gestellt, auf anderen Servern ist es selbstverständlich das einem Spieler der gegen einen Betrüger verliert seine korrekten ELO-Punkte gutgeschrieben werden. Bei 59 Niederlagen gegen einen der ganz offensichtlich flächgendeckend beschissen hat wäre das eine fette Ausbeute für Dich, allerdings ist es gleichsam beschämend für eine Plattform das dies so lange geduldet wird.

      Wie gesagt, anderswo bekommt man eine Mail das der Spieler XYZ gegen die Fair-Play-Regeln verstoßen hat und die zu unrecht verlorenen ELO-Punkte gutgeschrieben werden. Das ist fair, gerecht und vor allem geht das schnell was potentielle Progger eventuell abhält ihr Unwesen zu treiben, wenn nicht wird alles bereinigt.

      Ist das wirklich so kompliziert und abartig das darüber monatelang diskutiert werden muß?
    • Sorry, ich hatte auf einen hier geschriebenen Beitrag geantwortet und dabei eine Passage zitiert. Dann war es offensiuchtlich schon vor mir (mehrmals) am Thema vorbei. Aber letztendlich ging es um Betrug der dieses Turnier ordentlich durchschüttelt. Kann ja ein Mod wieder löschen, ist ohnehin höchstwarscheinlich unerwünscht und nicht das was man hier hören will.
    • Affenstall schrieb:

      Sorry, ich hatte auf einen hier geschriebenen Beitrag geantwortet und dabei eine Passage zitiert. Dann war es offensiuchtlich schon vor mir (mehrmals) am Thema vorbei. Aber letztendlich ging es um Betrug der dieses Turnier ordentlich durchschüttelt. Kann ja ein Mod wieder löschen, ist ohnehin höchstwarscheinlich unerwünscht und nicht das was man hier hören will.
      Meines Erachtens ging es in erster Linie darum, ob eine Mannschaft ausser dem Proggerpunkt auch die korrekt ausgespielten Punkte verliert!
      Letzteres führt aber zu einer Verzerrung der Verhältnisse. Die Mannschaft ist in der Regel durch ein "schwarzes Schaf" schon genug gestraft, zumal die Ergebnisse meist recht knapp sind.
      Deine Meinung hier ist als Ergänzung hilfreich, bezieht sich jedoch auf gespielte Einzelergebnisse. Man weis nicht, ob die früheren Spiele nicht doch real ausgespielt wurden. Somit stellt sich auch hier wieder die Frage, ob die Löschung dann korrekt ist- nachgewiesen ist der Betrug nur an der einen Partie.
    • NEP schrieb:

      Wird das noch was mit den Aufstellungen?
      Das Thema hatten wir schon. Aufstellungen kommen zwischen Samstag, 12 Uhr und Sonntag, 20 Uhr. Die Runde beginnt erst am Montag mit der TERMINVEREINBARUNGSWOCHE. Erst die zweite Woche ist die SPIELWOCHE.
      Alles davor ist Luxus, was es bei manchen Turnierleitern gab; bei mir gibt es das nur, wenn ich Zeit habe.

      (Es ist nicht nötig, Beiträge zu löschen. Verschieben tut es auch. @dmtom

      @Butjenter Der Beitrag von NEP war bereits gelöscht (durch dmtom) und wurde von mir wiederhergestellt. Löschen hindert niemanden daran, einfach noch einen Beitrag zu schreiben... und dann noch einen... und dann noch einen.
      Die Lage erklären (ohne wertenden Kommentar) ist da deutlich produktiver; wir hatten das Thema ja auch bereits einmal; es ist völlig egal, ob die Aufstellungen samstags kommen - oder sonntags...

      ... selbst wenn ich die Beiträge immer exakt am Sonntag um 23:59 Uhr posten würde, wäre das OK. Nörgeln ist auch in Ordnung, wenn die Aufstellungen montags noch nicht online sind. @NEP
    • txnxSxl schrieb:

      NEP schrieb:

      Wird das noch was mit den Aufstellungen?
      Das Thema hatten wir schon. Aufstellungen kommen zwischen Samstag, 12 Uhr und Sonntag, 20 Uhr. Die Runde beginnt erst am Montag mit der TERMINVEREINBARUNGSWOCHE. Erst die zweite Woche ist die SPIELWOCHE.Alles davor ist Luxus, was es bei manchen Turnierleitern gab; bei mir gibt es das nur, wenn ich Zeit habe.

      (Es ist nicht nötig, Beiträge zu löschen. Verschieben tut es auch. @dmtom

      @Butjenter Der Beitrag von NEP war bereits gelöscht (durch dmtom) und wurde von mir wiederhergestellt. Löschen hindert niemanden daran, einfach noch einen Beitrag zu schreiben... und dann noch einen... und dann noch einen.
      Die Lage erklären (ohne wertenden Kommentar) ist da deutlich produktiver; wir hatten das Thema ja auch bereits einmal; es ist völlig egal, ob die Aufstellungen samstags kommen - oder sonntags...

      ... selbst wenn ich die Beiträge immer exakt am Sonntag um 23:59 Uhr posten würde, wäre das OK. Nörgeln ist auch in Ordnung, wenn die Aufstellungen montags noch nicht online sind. @NEP
      Wenn du mir noch erklären kannst, wie ein Terminvorschlag 24 Std. vor dem Montag in der Terminverinbarungswoche erfolgen soll, wenn die Bretter erst Sonntag um 23:59 Uhr erstellt und gepostet sind, dann ja ansonsten nein.