33. Zwergenpokal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Runde 4



      Ansetzungen


      WEISS...............gegen............SCHWARZ

      1. diane *...........gegen...........JK1310
      2. Märchenfee......gegen...........LightmanGroup *

      * = muß gewinnen um Weiterzukommen

      Diane und LightmanGroup müssen ihre Partie gewinnen,den jeweiligen Gegenspielern reicht ein Remis.

      WEISS muß bis zum 30.11.2022 um 24.00 Uhr selber das Brett erstellen und mindestens 1 Zug ausführen.
      Passiert dies nicht, gilt die Partie als kampflos verloren.


      Ich wünsche Euch spannende Partien im Finale und im Spiel um Platz 3.


      Gruß
      dangerzone
    • Märchenfee schrieb:

      Lieber dangerzone,

      das Spiel Märchenfee gegen LighmanGroup endet Remis

      Liebe LightmanGroup, was ein mega cooles Spiel mit dir, es war zu jeder Zeit so spannend und es ist wie so oft Remis ausgegangen.

      Unser Chat war so unterhaltsam, dass ich dass spielen fast vergessen habe kicher :D
      Danke dir von Herzen und freue mich auf noch viele schöne Momente.

      LG jani :P
    • Ich gratuliere ganz herzlich dem Turniersieger: JK1310 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Platz 2 geht an diane :thumbup: :thumbup:
      Platz 3 geht an
      Märchenfee :thumbup:

      Auch an Euch beide geht mein Glückwunsch! :)







      In der Gesamtpunkteliste bekommen hinzu:

      JK1310 / 3 Punkte
      diane / 2 Punkte
      Märchenfee 1 Punkt


      Die aktuelle Gesamtpunkteliste des Zwergenpokals:
      Bernardo57............................................................................... 21 Punkte
      Märchenfee............................................................................... 15 Punkte
      Calle .......................................................................................12 Punkte
      wk62 ...................................................................................... 11 Punkte
      mzchopper .................................................................................9 Punkte
      fra123, benno , haneu....................................................................7 Punkte
      knoerz, ocin................................................................................6 Punkte
      jk1310, diane, dangerzone ..............................................................5 Punkte
      triebie...................................................................................... 4 Punkte
      Heikki12 , Turm63 , emetiel , Zille1, Butjenter, nts ..................................3 Punkte
      Mamalinchen, adamschach, mikael003.................................................2 Punkte
      Zille3 , vince , micha6 , Sirrdatha, _Loki_ ..............................................1 Punkt
    • In der Wertung "Schachzwerg des Jahres 2022" bekommen hinzu:

      JK1310 / 3 Punkte
      diane / 2 Punkte
      Märchenfee / 1 Punkt



      Aktuelle Wertung Schachzwerg des Jahres 2022

      1-2. Märchenfee, diane 5 Punkte
      3-4. JK1310, nts / 3 Punkte
      5-7. Calle, triebie, mikael003 / 2 Punkte
      8-9. haneu, _Loki_ / 1 Punkt





      Auswertung "Schachzwerg des Jahres 2022"
      (da in dem noch verleibenden Zeitraum des Jahres 2022, keine weitere Auflage mehr gestartet und beendet werden kann)


      1. Gesamtpunkte in 2022:

      Märchenfee und diane haben jeweils 5 Punkte erspielt.



      2. Schwarzspiele (in Durchgängen,in denen man gepunktet hat):

      30. Zwergen-Pokal
      Märchenfee / 3xW und 1xS
      diane / 2xW und 2xS


      31. Zwergen-Pokal
      Märchenfee / keine Punkte erzielt
      diane / keine Punkte erzielt


      32. Zwergen-Pokal
      Märchenfee / 2xW und 2xS
      diane / keine Punkte erzielt


      33. Zwergen-Pokal
      Märchenfee / 3xW und 1xS
      diane / 3xW und 1xS


      Gesamt im Jahr 2022
      a) Märchenfee = 8xW und 4xS = 33,3 % Schwarzpartien
      b) diane = 5xW und 3xS = 37,5 % Schwarzpartien



      Schachzwerg des Jahres 2022 ist somit: diane :thumbup: :thumbup: :thumbup:


      wiki-schacharena.de/Schachzwerg_des_Jahres

      Ich gratuliere ganz herzlich und werde die Profilauszeichnung zeitnah beim Webmaster beantragen.



      dangerzone
      TL
    • Lieber dangerzone, ich sage ganz herzlichen Dank für, das wunderschöne Turnier, welches wieder sehr schön gewesen ist.

      Herzlichen Glückwunsch diane zum Schachzwerg des Jahres 2022.
      Ich freue mich sehr für Dich.

      Ich bedanke mich, bei meinen Mitspielern und freue mich, auf die neue Auflage.

      Ich wünsche euch allen, eine besinnliche Weihnachtszeit.


      LG jani :P
    • Hallo dangerzone, dass jetzt 4 % mehr Schwarzpartien über den Pokal entscheiden, finde ich etwas sehr unglücklich. Vielleicht solltest du die Regelung für die Zukunft nochmal überdenken? Mir ist z.B. schleierhaft, warum nur die Partien zählen, in denen man gepunktet hat? Warum vergibt man bei Punktgleichheit nicht einfach 2 Auszeichnungen, die kosten doch nix? Wenn es aber doch nur einen Pokal geben soll, wären dann nicht die beiden als 3. Kriterium angedachten Entscheidungsspiele gerechter als die SW-Wertung? Nur mal so als Anregung. LG
    • Hallo Butjenter,

      dankeschön für Deine neuerliche Anmerkung.Die lese ich immer sehr gerne.

      Das es eigentlich für inoffizielle Turniere überhaupt keinen Pokal gibt, hast Du noch auf dem Schirm??
      Und die 10% Regel gilt schon seit etlichen Jahren,die habe ich mir nicht ausgedacht.

      Gruß
      dangerzone

      29. Zwergenpokal
      30. Zwergenpokal

      Die 10% Regel Siehe: wiki-schacharena.de/Vorgaben_f%C3%BCr_offizielle_Turniere

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dangerzone ()

    • Hallo dangerzone,

      in deiner Antwort lese ich leise Ironie, prima. Diese Unterscheidung zwischen offiziellen und nicht offiziellen Turnieren gibt es nur bei der Schacharena und ich halte sie für vollkommen überflüssig. Ehrlicher wäre es, dieses vom Webmaster zu ändern, und gleichzeitig die vielen Karteileichen aus den Turnieren zu entfernen, siehe Grafik.
      Alle Teilnehmer des Zwergenpokals übersteigen im Laufe des Jahres übrigens meistens 20, davon 10 % sind?
      LG

      20221215_124355.jpg
    • Butjenter schrieb:

      Alle Teilnehmer des Zwergenpokals übersteigen im Laufe des Jahres übrigens meistens 20, davon 10 % sind?

      Die 10% beziehen sich immer auf die Teilnehmerplätze in einem Turnier, nicht auf die Anzahl der Teilnehmer über einen Zeitraum x.
      Offizielle TU verlangten dafür z.B. immer mindestens 50. Daran sind dann also 5 Auszeichnungen gekoppelt.


      Naja die Unterscheidung machte früher schon sehr viel Sinn, was da manchmal als TO angeboten wurde.Das durfte man niemand zeigen.
      Heute macht fast niemand mehr inoffizielle Turniere.

      In Punkto Karteileichen bin ich 100% bei Dir.