TOP 30 Speed-Taktik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TOP 30 Speed-Taktik

    Hallo Stefan,

    Mir macht das Lösen der Schachaufgaben beim Speed-Taktik unheimlich viel Spaß. Danke dafür :thumbup: Für mich ist die 1000er Punktegrenze sowas wie eine Schallmauer. Die ich heute mal wieder übertroffen habe. :D  War mir aber auch klar, dass da noch bessere Resultate kommen. Großen Respekt habe ich von dmtom 1714 Punkten :thumbsup:

    Jetzt meine Frage. Welches ist die höchsterzielte Punktzahl und von wem? Kann man das irgendwo nachlesen? Das wäre auch was für die Rekordliste im wiki

    Gruß windus09
  • Der Webbi kann die aber ja bestimmt aus der Wertung rausnehmen. Dann ist der Wert von dmtom heute schon Spitze. Natürlich wiederholen sich auch Aufgaben, da haben die regelmäßigen Teilnehmer sicher einen kleinen Vorteil.

    Wäre doch mal die Chance für ein nicht regelmäßiges Actionturnier: Zu einem bestimmten Zeitpunkt werden für z.B. 30 min 20 oder ne andere Anzahl Aufgaben speedmäßig veröffentlicht und es gibt Pokale oder Preise für die Besten? Ich fände es geil.
  • Ich bin der Meinung, dass User mit einem Zweitaccount (Premium, also bezahlt !) durchaus zweimal die Aufgaben machen dürfen bzw. sollen. So können sie schauen, ob sie einen Lerneffekt haben.
    Wenn es um etwas ginge (und seinen es auch nur diese "Bilderchen" im Profil), dann ginge dies natürlich nicht.
    Ein Wettbewerb wäre toll - da käme ich direkt in Versuchung ein Live-Video zu machen (Werbeeffekt für die Schacharena !).
  • Upquark schrieb:

    Ich bin der Meinung, dass User mit einem Zweitaccount (Premium, also bezahlt !) durchaus zweimal die Aufgaben machen dürfen bzw. sollen. So können sie schauen, ob sie einen Lerneffekt haben.
    Wenn es um etwas ginge (und seinen es auch nur diese "Bilderchen" im Profil), dann ginge dies natürlich nicht.
    Ein Wettbewerb wäre toll - da käme ich direkt in Versuchung ein Live-Video zu machen (Werbeeffekt für die Schacharena !).


    Trotzdem sollte die Wertung bei erneuter Teilnahme mit dem Zweitaccount,
    zumindest farblich (schwarz) kenntlich gemacht werden.

    Mir kommt die Motivation abhanden, wenn ich weiß, dass ein paar ganz wenige versuchen könnten, sich hier Punkte zu erschleichen,
    die sie normal nicht erreicht hätten.

    Auf Dauer wäre es auch langweilig, wenn der Wettbewerb durch zwar harmlose,
    aber letztlich doch durch unerkannte Manipulation verzerrt würde.



    Die oft herrausragenden Ergebnisse von Topspielern wie dmtom und upquark
    nicht zu erreichen, ist übrigens nicht schlimm - oder?!
  • Butjenter schrieb:

    Der Webbi kann die aber ja bestimmt aus der Wertung rausnehmen. Dann ist der Wert von dmtom heute schon Spitze. Natürlich wiederholen sich auch Aufgaben, da haben die regelmäßigen Teilnehmer sicher einen kleinen Vorteil.

    Wäre doch mal die Chance für ein nicht regelmäßiges Actionturnier: Zu einem bestimmten Zeitpunkt werden für z.B. 30 min 20 oder ne andere Anzahl Aufgaben speedmäßig veröffentlicht und es gibt Pokale oder Preise für die Besten? Ich fände es geil.



    Dann sollte aber drauf geachtet werden, dass mindestens drei Gruppen gibt,
    damit auch Elozwerge und User im mittleren Elobereich,
    die Chance auf ein Erfolgserlebnis haben.
  • HO2 schrieb:

    Upquark schrieb:

    Ich bin der Meinung, dass User mit einem Zweitaccount (Premium, also bezahlt !) durchaus zweimal die Aufgaben machen dürfen bzw. sollen. So können sie schauen, ob sie einen Lerneffekt haben.
    Wenn es um etwas ginge (und seinen es auch nur diese "Bilderchen" im Profil), dann ginge dies natürlich nicht.
    Ein Wettbewerb wäre toll - da käme ich direkt in Versuchung ein Live-Video zu machen (Werbeeffekt für die Schacharena !).
    Trotzdem sollte die Wertung bei erneuter Teilnahme mit dem Zweitaccount,
    zumindest farblich (schwarz) kenntlich gemacht werden.

    Mir kommt die Motivation abhanden, wenn ich weiß, dass ein paar ganz wenige versuchen könnten, sich hier Punkte zu erschleichen,
    die sie normal nicht erreicht hätten.

    Auf Dauer wäre es auch langweilig, wenn der Wettbewerb durch zwar harmlose,
    aber letztlich doch durch unerkannte Manipulation verzerrt würde.



    Die oft herrausragenden Ergebnisse von Topspielern wie dmtom und upquark
    nicht zu erreichen, ist übrigens nicht schlimm - oder?!
    Zum trainieren kann man jederzeit seine Ergebnisse aufrufen und hat die korrekten Ergebnisse auf dem Brett! Ich denke so hat man den optimalen Trainingseffekt. Dieser kann dann, wenn die Partien immer wieder einmal in anderer Gruppierung kommen ergebnisorientiert überprüft werden.
  • HO2 schrieb:

    Butjenter schrieb:

    Der Webbi kann die aber ja bestimmt aus der Wertung rausnehmen. Dann ist der Wert von dmtom heute schon Spitze. Natürlich wiederholen sich auch Aufgaben, da haben die regelmäßigen Teilnehmer sicher einen kleinen Vorteil.

    Wäre doch mal die Chance für ein nicht regelmäßiges Actionturnier: Zu einem bestimmten Zeitpunkt werden für z.B. 30 min 20 oder ne andere Anzahl Aufgaben speedmäßig veröffentlicht und es gibt Pokale oder Preise für die Besten? Ich fände es geil.
    Dann sollte aber drauf geachtet werden, dass mindestens drei Gruppen gibt,
    damit auch Elozwerge und User im mittleren Elobereich,
    die Chance auf ein Erfolgserlebnis haben.
    ... HO2, du sprichst mir aus der Seele, ich versuche mich auch manachmal an der Top 30 Speed Taktik, krebse aber im untersten Bereich ( 300 Punkte ) herum da verliert man die Motivation. Drei oder vier Gruppen analog der Trainings Engine wäre interessant zum üben, oder :)