21. Kai-Turnier - Disqualifikationen und Zeitüberschreitungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 21. Kai-Turnier - Disqualifikationen und Zeitüberschreitungen

      Folgende Spieler werden hiermit disqualifiziert und aus dem Turnier genommen, weil sie am Starttag weniger als 3 freie Bretter zur Verfügung hatten und dieses erforderliche Minimum bis heute nicht erreicht haben:

      Liga 5:
      @peterdirk
      Liga 11: Schickelgruber
      Liga 14: @Odiwan
      Liga 22:
      @Faraba0

      Ihre noch laufenden Turnierpartien können diese Personen zu Ende spielen, die Ergebnisse aber werden nicht in die Kreuztabelle aufgenommen.
      Für die nächste Ausrichtung sind sie gesperrt.

      Wir haben uns übrigens beraten und beschlossen, ab der folgenden Saison die Gnadenfrist von 5 auf 10 Tage zu verlängern. Erstens kann der jeweilige Spieler nichts dafür, wenn sein Gegner plötzlich lange nicht am Brett erscheint oder trotz hoffnungsloser Lage nicht aufgibt, zweitens sind 10 Tage auch die Frist, nach deren Ablauf die Turnierleitung inaktive Teilnehmer disqualifizieren darf.

      Die Liste der wegen Inaktivität ausgeschlossenen Spieler kommt am 26. November.

      Bleibt bei Kraft, laßt euch nicht krönen (außer mit Lorbeerkränzen für Schachsiege).
      Grüße euch
      Waldgeist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldgeist ()

    • Zweite Disqualifikationswelle

      Hiermit werden diejenigen Spieler disqualifiziert und aus dem Turnier genommen, die mindestens 1 Woche vor Turnierstart und 10 Tage danach inaktiv gewesen sind.
      Nämlich:

      Liga 1: @rw1
      Liga 2: frey01
      Liga 6: Rainili1958
      Liga 7: Der_Hai
      Liga 13: Donnerblitz
      Liga 19: King64
      Liga 20: goeddek
      Liga 21: @dark_destroyer
      Liga 26: @olafti

      Die Disqualifikation erstreckt sich auch auf die folgende Turnierauflage.
      Wenn jemand von ihnen krankheitsbedingt nicht spielen kann, wünschen wir ihm natürlich gute Besserung.
      Wenn jemand nicht antritt, weil schon tot, möge er in Frieden ruhen.

      Waldgeist
    • Grüß dich @Butjenter,

      es steht dazu in der TO:


      • Eventuell noch laufende Partien von disq. Teilnehmern können (außerhalb der Turnierwertung) bis zum Ende des Turniers in Ruhe zu Ende gespielt werden. Turnierende ist die Beendigung der letzten offiziellen Partie des Turniers!


      Insofern darf ich sie nicht löschen - jedenfalls nicht in dieser Saison.
      Zugegeben, die Partien, in denen kein einziger Zug bzw. nur ein Halbzug gemacht worden ist, würde ich selbst gerne ins Gedächtnisloch werfen, insb. im Hinblick auf Gast-Mitgieder, bei denen ja, so wie es gerade ist, 20 Prozent der Bretter nutzlos besetzt sind.
      Die Frage habe ich mit @windus09 und @dmtom besprochen. Sie sind der Meinung, daß die Elowertung da wichtiger sei.

      Wie dem auch sei, sobald die Turnierpartien der Disqualifizierten zu Ende sind - ob normal oder durch ZÜ -, lösche ich sie aus dem Archiv und der Kreuztabelle. Zumindest das darf (und soll) ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldgeist ()

    • In diesem Beitrag werden alle Zeitüberschreitungen des laufenden Kai-Turniers aufgelistet.

      Eigentlich sollte jeder Teilnehmer seine Spielzeit selbst im Auge behalten, aber hier kann man nochmal nachsehen, wie viele ZÜs man hat.
      Man beachte, daß Spieler, die 5 oder mehr Partien durch ZÜ verlieren, disqualifiziert und für die nächste Turnierauflage gesperrt werden.
      Sie können ihre nach der Disqualifikation übrig gebliebenen Turnierpartien ungestört zu Ende spielen. allerdings werden diese nicht in die Kreuztabelle aufgenommen.

      Die Liste wird ständig aktualisiert werden, deshalb empfehle ich euch, immer wieder hinzuschauen.

      Nachtrag vom 25.01.2023: Ab heute wird die Liste als PMG-Datei beigefügt, wegen des 10,000-Zeichen-Limits.


      Grüße euch
      Waldgeist

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 53 mal editiert, zuletzt von Waldgeist ()

    • Der Spieler Viking (Liga 2) ist von dem Prüfgremium der Schacharena des Benutzens von Programmen überführt und sein Profil daher gelöscht worden. Deshalb nehme ich ihn aus dem Turnier und lösche alle seine Partien.

      Mein Dank gilt an dieser Stelle dem Spieler Dhark, der mich auf Viking aufmerksam gemacht hat.
      Nur leider erscheint dieser seit Weihnachten nicht mehr auf Arena (so daß man auch ihn wegen ZÜs sowohl aus dem Kai-Turnier als auch aus der E-Mail-Liga für PM ausschließen mußte).