Abschied

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Liebe Schachfreunde <3

    Wie ihr ja sicher gemerkt habt bin ich seit einigenen Monaten so gut wie gar nicht mehr hier. Private und berufliche Gründe stehen dafür im Vordergrund.Auch das es hier viele Abschiede gegeben hat setzt mir extrem zu. Ich weiss das der Tod leider zum Leben dazu gehört trotzdem fällt es mir schwer damit umzugehen. Ich möchte aber allen die mich kennen noch einmal danke sagen für die schöne zeit hier,die tollen Spiele,die schönen Gespräche einfach für das was die Schacharena all die Jahre so besonders gemacht hat. Ich werde ganz bestimmt noch im Hintergrund bleiben wenn es meine Zeit erlaubt aber halt nicht mehr so wie früher. Ich wünsche Euch allen einen tollen Dezember,eine friedliche Weihnachtszeit und einen guten Übergang ins neue Jahr bleibt gesund.
    Es grüsst euch eure Blacky <3
  • Was soll was?
    Jeder darf sich outen in irgendeiner Sache, wenn ich es nicht wissen will, dann lese ich es nicht oder gebe keinen Kommentar!


    Liebes Girl,
    alles hat seine Ursachen und Gründe, kein Mensch ist unfehlbar und nichts ersetzt einen, der nicht mehr für einen da ist...
    doch gibt es viele andere die da sind, neuen Mut machen und einem zur Seite stehen.
    Oft wird auch ein Platz vergeben, doch ein anderer wieder frei.

    Wünsche dir viel Kraft und dass du wieder Freude empfindest, das ist ein Lebenselixier.

    mit ganz lieben Grüßen
    Mohni <3
  • Hallo Ihr " Baumumarmer".Ich gehe mal kurz auf einen logischen Fehler von Mohnblume und Rhob ein.
    ...."wenn ich es nicht wissen will , dann lese ich es nicht oder gebe keinen Kommentar! "
    Es dürfte doch klar sein, daß das Lesen der notwendige Beginn einer Meinungsäußerung ist!
    @Monblume:Ich bin kein Starkspüler und auch ich schweige nicht still.
    @Rhob:Ich war damals mit meinem 7 jährigen Sohn beim Schachtreffen in Dresden.Du übernachtestet in einem Wohnmobil und ich auf Wunsch meines Sohnes in meinem Peugeot Kombi.Ich hab mir so den Arsch abgefroren .Oskar(mein Sohn)hat mit Mcschumi Schach gespielt.Er hat Billard und Kicker mit anderen Teilnehmern des Schachtreffens gespielt.Später kam noch der User "Nurlernen" mit seinen 2 Töchtern.Auch hier ist es zu meiner Freude zu einem Kontakt und kurzweiliger Zerstreuung gekommen.
    Ich lass das mal so stehen. Beurteile es selber.

    LG Andreas.
  • BochumAndi schrieb:

    Bin seit 2006 auf dieser Seite ; was ich hier schon alles an Abschieden,Selbstlöschungen....erlebt habe.
    Wirklich grausig!Ich bringe es mal auf den Punkt: Nicht schwätzen! Machen!!!
    Dein Spielerprofil ist von 2018, das vom Forum auch. Nach meiner Rechnung fehlen da 12 Jahre bis 2006. Warst Du etwa auch bei diesen grausigen Selbstlöschungen dabei? Einmal oder öfter?
    Bitte entschuldige meine Neugier, aber ich bin hier noch neu und möchte gern wissen weshalb Du im Glashaus sitzt und mit Steinen wirfst.
    Wenn hier jemand nette Leute kennengelernt hat und sich nun aus sicherlich nicht einfachen Gründen von denen verabschiedet akzeptier es doch einfach.

    VG Antje
  • @Affenstall:
    Die Schacharena hat für viele ein Suchtpotenzial.(z.B. die Selbstlöscher )
    Ja auch ich gehörte dazu.Ich habe es einfach gemacht und nicht angekündigt. Daher NICHT grausig.
    Insgesamt 3 mal.
    Na ja .Reicht jetzt.
    Jeder hat das Recht auf eine andere Meinung.

    entfernt, da Beleidigung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hirni ()

  • Liebe Blacky,

    wir wünschen dir von Herzen alles Gute. Mache es gut und bleibe Deiner linie treu.

    Andi, dich kenne ich nicht persönlich, aber etwas Respekt gegenüber Blackgirl in Bezug ihres Abschiedes ist wünschenswert.
    @Andi....ich darf mich glücklich schätzen, sowohl mohni als auch Rohb persönlich kennen lernen zu dürfen..was ist dein Problem?
  • Also @BochumAndi
    deine Logik ist nicht logisch!

    1. Wenn schon der Titel "Abschied" steht, musst du ja nicht da rein und es lesen.
    2. Auch die Begründung der Jahre hier zu sein, gibt dir nicht mehr Rechte.
    3. Kennst du das Wort "Stärke" damit stärkt man die Wäsche damit sie steif wird.

    Und nun zum eigentlichen Thema!
    Hier im Forum oder der Arena sollen sich die Menschen im Spiel oder in ihren Tätigkeiten im Forum wohl fühlen. Wenn jemand Probleme hat, darf er diese auch ansprechen
    und sollte sich keinesfalls alleine damit rumschlagen oder gar gleich löschen! Wenn dich das nervt, mich nicht! Und deine Aufforderung "nicht schwätzen sondern machen" ist ganz unangebracht!

    Über deinen "Baumumarmer" Ausdruck kann ich nur müde lächeln...


    Mohni