Ankündigung Preise für den Premium-Member-Account ab Februar 2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preise für den Premium-Member-Account ab Februar 2023

      Hallo User der Schacharena,
      den Premium-Member-Account bekommt ihr hier schon seit über 12 Jahren für weniger als zwei Euro im Monat, dabei sind seit der Einführung 2010 viele Dinge hinzugefügt und verbessert worden.
      Aufgrund der aktuellen Lage muss auch ich die Preise ab 1. Februar wie folgt anpassen:
      • 12 Monate Premium-Member für 35 Euro (also 2,91 € / Mon.)
      • 6 Monate Premium-Member für 18 Euro (3€ / Mon.)
      Nicht nur die Inflation macht diesen Schritt nötig, auch Hetzner (*1) hat alle Serverpreise angehoben. Die neue Vollanalyse läuft zudem auf einem separaten leistungsstarken Rechner rund um die Uhr.
      Bei der letzten PubConnet wurden diverse Lösungen angesprochen, denn auch die sog. Third Party Cookies werden bald endgültig abgeschafft. Das hat Vor- und Nachteile, aber der Trend, besser eine sog. Paywall (Seite mit Werbung & Trekking, oder 3 €/Monat (*2)) einzuführen, ist klar erkennbar. Genau das halte ich aber für den falschen Weg, zumal 3 Euro nur für die Abschaltung der Banner zu zahlen, den Preis nicht rechtfertigt. Hier verdienen Paywall- und Zahlungsdienste mit, und die Werbenden lassen sich auch noch dafür entschädigen, dass sie keine Werbung einblenden.
      Diesen Weg will ich nicht gehen. Mein Forum, als auch das Wiki der Schacharena sollen werbe- und trakkingfrei bleiben!!! (Es gab bis 2019 auch dort Banner)


      PayPal (*3) hat ja auch die Preise erhöht. Es wird hier in Kürze eine dritte Zahlungsmöglichkeit - VISA direkt angeboten (*4),
      wobei nur bei einer Überweisung keine Transaktions-Nebenkosten für mich anfallen! (Also bitte besser überweisen - THX)

      Meine Server stehen nach wie vor im Hetzner-Rechenzentrum Deutschland mit 100% ÖkoStrom. Das heißt für euch: mehr Datensicherheit, DSGVO-konformes Cookie Pop-up, hohe Ausfallsicherheit u.a. mit Notstromgeneratoren.


      Ich wünsche allen Usern weiterhin viel Spaß auf unserer Schacharena.
      Mit freundlichen Grüßen - Stefan Hammer ( webmaster@schacharena.de)



      --------------------------------------------------


      (*1) Preisanpassung bei Hetzner
      (*2) viele Anbieter wie backenmachtgluecklich, bild.de, heise.de Netflix u.v.m. nehmen mittlerweile mind. 3 Euro im Monat, nur für eine werbefreie Zone.
      (*3) Preisanpassung bei PayPal das sind bei 22€ nun 90 Cent, oder 165 Cent bei Schweizer Kunden
      (*4) Zahlungsabwicklung mit Unzer