Angepinnt Wie komme ich an weitere Spieler? Der Spielgemeinschaften-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie komme ich an weitere Spieler? Der Spielgemeinschaften-Thread

      Hallo liebe Schachfreunde,
      Hallo liebe Mannschaftsleiter und jene, die es werden wollen:


      Da die Anzahl der Teams in der Schacharena zuletzt stark abgenommen hat, können viele Mannschaften, die früher regelmäßig am SMM-Turnier teilgenommen haben, nun nur noch 3-4 aktive Mitglieder melden.

      In diesem Thread könnt ihr als nicht antrittsfähiges Team eine Nachricht schreiben, sodass ihr eine Spielgemeinschaft mit einem anderen Team für das SMM gründen könnt. Eine SG kann aus mehr als 2 Teams bestehen und besitzt nur im SMM Gültigkeit (es sei denn, die anderen Turnierleiter lassen ebenfalls Spielgemeinschaften zu).

      Beispiel:

      Früher nahm sowohl das Team "The Amusing Chessfoxes" als auch das Team "Kampf der Farben" regelmäßig am SMM-Turnier teil.
      Wenn sich jetzt nur 4 Chessfoxes-Spieler für das SMM finden, können die Chessfoxes hier eine Anfrage stellen, mit einem Team eine SG zu gründen. Wenn sich dann "Kampf der Farben" als SG-Partner findet, tritt im SMM - Turnier ein Team "SG Kampf der Farben/Amusing Chessfoxes" als Mannschaft an, sodass sowohl die Chessfoxes als auch die Kampf der Farben-Spieler die Möglichkeit haben, am Turnier teilzunehmen, sofern dies gewünscht ist.


      Ein Team, welches ich sicherlich teilweise zusammentrommeln könnte, wären die längst verschollenen "Sach-und Schachkundigen", die einer Fusion gegenüber aufgeschlossen wären. Wie viele Spieler das in der Praxis jedoch sind, kann ich euch (noch) nicht sagen, da müsste ich erst eine Nachricht schreiben. :)
      Auch bestehende Teams aus diesem SMM, die Probleme hatten, 5 Mann zusammen zu bekommen, können hier gerne eine Anfrage für eine Fusion stellen.



      Aktuell suchende Teams (Spielgemeinschaft):


      - Sach-und Schachkundige (Anzahl der möglichen Spieler: unklar)