Schachtreffen Bonn 2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schachtreffen Bonn 2023

      Hi :)

      ich würde gerne mal in die Runde fragen, wer von euch 1. aus BONN / NRW / Köln kommt und 2. wann und wo ein mögliches Schachtreffen-Bonn wieder machbar ist und 3. wer für die Treffen immer der/die Organisator war/ist.
      Würde mich sehr freuen.

      VG,
    • Hallo GufrisSterni Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich würde gerne sowas prinzipiell organisieren War nur die Frage gewesen, wer (welcher User) das bisher immer organisiert hatte - für Bonn und ob das anvisiert ist?

      LG, aus Bonn
    • Hi Schachminister,

      top, dass Du so ein schönes Thema ansprichst.

      zu 1) unerheblich :) hatte damals beim zweiten oder dritten Treffen 2008/ 2009 schon weit über 40 Gäste
      zu 2) Antwort folgt
      zu 3) auch unerheblich :) es war am Anfang mondduft yavanna und pala aber alle nicht mehr unter diesen Nicks aktiv

      Das Forum hat eine Suchfunktion ganz oben rechts, wenn Du im Thread Usertreffen bist und oben nach Bonn suchst, solltest Du schon einige Threads zu den Treffen finden inklusive wie die Einladungspost gechrieben wurden und am Ende natürlich immer auch über etliche Bilder von den Treffen.

      Wenn Du Interesse hast ein Treffen selbst zu organisieren ( bei Tagestreffen ziemlich simpel) ein paar hilfreiche Tipps von mir:

      - suche nach einer netten Location, wo man relativ günstig Trinken und Essen kann und natürlich wo es dann auch geduldet wird dass da etliche Schachspieler sitzen und eventuell nur ein Kaffee trinken
      - ein für Dich passenden Termin als Wochentag hatte sich der Samstag immer gut gemacht
      - dann noch eine ab wann Uhrzeit

      und einfach posten :)

      Gruß
      Hütchen
    • Huetchen schrieb:

      Hi Schachminister,

      top, dass Du so ein schönes Thema ansprichst.

      zu 1) unerheblich :) hatte damals beim zweiten oder dritten Treffen 2008/ 2009 schon weit über 40 Gäste
      zu 2) Antwort folgt
      zu 3) auch unerheblich :) es war am Anfang mondduft yavanna und pala aber alle nicht mehr unter diesen Nicks aktiv

      Das Forum hat eine Suchfunktion ganz oben rechts, wenn Du im Thread Usertreffen bist und oben nach Bonn suchst, solltest Du schon einige Threads zu den Treffen finden inklusive wie die Einladungspost gechrieben wurden und am Ende natürlich immer auch über etliche Bilder von den Treffen.

      Wenn Du Interesse hast ein Treffen selbst zu organisieren ( bei Tagestreffen ziemlich simpel) ein paar hilfreiche Tipps von mir:

      - suche nach einer netten Location, wo man relativ günstig Trinken und Essen kann und natürlich wo es dann auch geduldet wird dass da etliche Schachspieler sitzen und eventuell nur ein Kaffee trinken
      - ein für Dich passenden Termin als Wochentag hatte sich der Samstag immer gut gemacht
      - dann noch eine ab wann Uhrzeit

      und einfach posten :)

      Gruß
      Hütchen
      Hi Hütchen ;)

      Ich korrespondiere schon mit Bambi.
      Kann ich hier eine Umfrage starten, wer wann möchte - also von den Monaten her. Ich plane zwischen August, September oder Oktober. In Bonn kenne ich gute Locations, war letztens mal in der Altstadt gewesen auch bei einem Schachtreffen (vor einigen Jahren 2010 oder so).

      Natürlich habe ich Interesse das zu organisieren. Zu den:

      -> Locations —> kein Problem
      -> Termin wäre eigentlich auch Samstag (da gebe ich dir Recht) Da viele eher wochentags arbeiten und nicht am Wochenende
      -> Uhrzeit denke ich mir ab 11:00 Uhr
    • Schachminister schrieb:

      Kann ich hier eine Umfrage starten, ....

      Hallo @Schachminister,

      zu Deiner Info.

      Umfragen sind immer nur im ersten Post eines Threads möglich.Unterhalb des Editorfensters findest Du, beim Schreiben eines Erstbeitrags, auch den Menüpunkt "Umfrage".

      Habe Dir mal 2 Screens dazu erstellt.


      Dort errreicht man das Menü für Umfragen:

      Menpünkt Umfrage.png



      Das sind die Einstellparameter für Umfragen.

      Untermenü Umfrage.png


      Gruß
      dangerzone



      Ein Beispiel:
      Berlin Schacharena Treffen am 3. November 2012

      Umfragen ohne ein systemeigene Maske kann natürlich individuell gestalten.Fertige Umfragen leider nur so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dangerzone ()

    • Hallo Schachminister,

      die ersten Jahre hatten die Userinnen Pala & Luckycat das Bonner Schachtreffen organisiert. Im Anschluss dann bambi.
      Wenn du ein Treffen organisieren möchtest, wäre es hilfreich, sich mal die threads früherer Jahre anzuschauen. Zumindest die ersten Posts der Treffen.
      Dann bekommst du ein Gefühl dafür, was alles zu beachten ist.

      Zuverlässigkeit ist dabei das oberste Gebot, denn manche User*innen haben einen längeren Anfahrtsweg oder nehmen sich extra Urlaub für das Event.

      Ich hatte ein paar Jahre lang das Mülheimer Treffen organisiert. Wurde mir dann aber aus Termingründen und dem Aufwand (Treffen fand in der eigenen Arbeitsstätte statt)
      in Verbindung mit einer allgemein feststellbaren Interessenflaute zu viel.

      Sicher wird dir bambi alle Fragen beantworten können. Ansonsten kannst du auch mich anschreiben.

      Meine Frau und ich hätten sicher Interesse, wenn es zeitlich passt. August ist sicher ein schwieriger Monat, weil viele im Sommerurlaub sind. Der Herbst bietet sich da eher an.

      @itpo, Ibis wird mir immer in Erinnerung bleiben. Nirgends gibt es so kleine Badezimmer. Ich muss mich immer quer auf die Toilette setzen, weil 190 cm wohl zu lang für die Bauplaner sind :rolleyes: 8o :D
    • Ich wäre auch an ein Treffen in Bonn interessiert, falls es zustande kommt. Duisburg oder Düsseldorf wären für mich einfacher, aber man muss Kompromisse machen. :) Die Treffen in Bonn aber auch in Mühlheim waren echt schön. Gerade die Location in Mühlheim war unübertroffen. Treffen in Berlin oder Dresden oder Karlsruhe sind für mich leider zu weit weg. Ich war 2x in Hannover, aber das waren quasi Weltreisen für mich. Nun ja. Bin mal gespannt, ob es was gibt.
      Ich spiele immer VOLLGAS!