Angepinnt Schacharena Frauen-WM: Info, Tabellen und News zum Turnier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schacharena Frauen-WM: Info, Tabellen und News zum Turnier

      Geschätzte Schachspielerinnen, wm_pokal2023.png
      in Kürze startet die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen,
      sodass wir parallel die Internationale Meisterschaft der Frauen auf Schacharena 2023 austragen werden.

      Die Regeln aus der TO WM 2018 haben Bestand. Es gibt jedoch folgende Anpassungen:
      • Es dürfen nur Frauen antreten!
      • Die Accounts müssen vor dem 28.6. erstellt worden sein.
      • 17. Juli ist Anmeldeschluss
      • Alle Partien (eine Partie für die 1. und eine weitere für die 2. Halbzeit [a 13 Minuten Live])
        werden hier standardmäßig 15 Stunden vor dem offiziellen Fußballspiel ausgetragen, wobei die Spielerinnen aber auch einen anderen Termin vereinbaren können. Das Zeitfenster beträgt drei Tage (Arena-Spieltag +/- 1 Tag).
      • Bewerben sich für ein Land zwei Spielerinnen, entscheidet die bessere Elo. Die Schachfreundin mit dem niedrigeren Elo kann ein anderes Land wählen.
      Generell gilt:

      1) Eine Frau = ein Account.
      2) Bestehen Zweifel im Zusammenhang mit der Einhaltung von Bedingung 1 kann die TL diesen Account ablehnen oder zurückstellen.

      Die Turnierleitung hat Beanette (mit technischer Unterstützung vom @Webmaster ).

      Anmeldung:
      (Länderangabe unabdingbar)
      VIELEN DANK

      P.S.
      Selbstverständlich gibt es auch etwas zu gewinnen.
      Dazu später mehr …

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beanette ()

    • Tabelle und Teilnehmer

      Die Aufstellung (vorläufig)
      ANation AUsernameBNation BUsernameCNation CUsernameDNation DUsername
      1Neuseeland@Kakadu1Australien1Costa_Rica1China
      2Norwegen2Kanada2Japan2Dänemark
      3Philippinen3Nigeria3Spanien3Englandpusteblume
      4Schweiz@xursusx4Irland Elena_Sokol 4Sambia4Haiti



      ENation EUsernameFNation FUsernameGNation GUsernameHNation HUsername
      1Niederlande1Brasilien1Argentinien1Kolumbien
      2Portugal2Frankreich@Lilith2Italien2Deutschland@BieneSGE
      3USA3Jamaika3Südafrika3Südkorea
      4Vietnam4Panama4Schweden4Marokko@Beanette



      fussball-wm.pro/wp-content/upl…elplan-frauen-wm-2023.pdf
      Die Sonne bringt es an den Tag.
      (Aesop)

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Beanette ()

    • txnxSxl schrieb:

      Beanette schrieb:


      • Es dürfen nur Frauen antreten

      An sich gute Idee, wenn ich mir aber so die Teilnehmerliste ansehe, wird es dann doch etwas dünn.
      PS: Der Webmaster ist ne Frau? =O
      Hallo @txnxSxl

      schön, wenn Du die Idee als eine gute ansiehst.
      Dem @Webmaster gebührt das Kompliment.

      Dass die Anmeldungen rar sind, ist mir bewusst.
      Manche Schachfreundinnen sind im Urlaub, andere gerade in einer beruflich fordernden Phase,
      wieder andere nähmen nur teil, wenn gewissen 'alte Arena-Hasen' sich vorher anmeldeten.

      Sicher kannst Du auf Grund Deiner Kontakte rasch Abhilfe schaffen und die
      Schachspielerinnen Deines Umfeldes entsprechend begeistern.

      Da ich als Turnierleiterin für die Überwachung der Einhaltung der vorgegebenen Kriterien
      verantwortlich bin, werde ich mich der Überprüfung Deines 'PS' zu gegebener Zeit
      vorschriftsgemäß widmen.

      Im Übrigen sind auch interessierte Beobachter @GufrisSterni herzlich eingeladen,
      an der Schacharena Frauen WM teilzunehmen.

      Gruß
      Bea
      Die Sonne bringt es an den Tag.
      (Aesop)
    • Hatte im MC geschrieben, dass ich die Idee zwar für nett finde, aber kaum 32 Mädels aufzutreiben sind, wie man im gemischten Doppel erkennen konnte und Märchenfee zu verdanken war, dass sich so viele Frauen gemeldet haben. - Aber von 32 weit entfernt.

      Weniger gut finde ich etwas überzogene Formulierungen, sowie die Anspielung auf das click-Verhalten mancher Frauen (und damit auch Herren). - Auch alte-Arena-Hasen haben sich eine Teilnahme sicher überlegt. - Wenn also lt.Ausschreibung in 2Tagen Anmeldeschluss ist, dann hilft auch die Bitte Kontakte zu Nutzen um rasch Abhilfe zu schaffen nicht viel. Aus dem Hut zaubern wird nicht funktionieren. Sollte es zu keinem Turnier kommen, dann ist es halt so.

      Du wirst das eigentlich von Dir angestrebte Ziel erreichen - bissl Geduld - das klappt schon . Eine wertvolle Mitarbeiterin der Arena.

      Grüße - franzli
    • Beanette schrieb:

      txnxSxl schrieb:

      Beanette schrieb:


      • Es dürfen nur Frauen antreten

      An sich gute Idee, wenn ich mir aber so die Teilnehmerliste ansehe, wird es dann doch etwas dünn.PS: Der Webmaster ist ne Frau? =O
      Hallo @txnxSxl
      schön, wenn Du die Idee als eine gute ansiehst.
      Dem @Webmaster gebührt das Kompliment.

      Dass die Anmeldungen rar sind, ist mir bewusst.
      Manche Schachfreundinnen sind im Urlaub, andere gerade in einer beruflich fordernden Phase,
      wieder andere nähmen nur teil, wenn gewissen 'alte Arena-Hasen' sich vorher anmeldeten.

      Sicher kannst Du auf Grund Deiner Kontakte rasch Abhilfe schaffen und die
      Schachspielerinnen Deines Umfeldes entsprechend begeistern.

      Da ich als Turnierleiterin für die Überwachung der Einhaltung der vorgegebenen Kriterien
      verantwortlich bin, werde ich mich der Überprüfung Deines 'PS' zu gegebener Zeit
      vorschriftsgemäß widmen.

      Im Übrigen sind auch interessierte Beobachter @GufrisSterni herzlich eingeladen,
      an der Schacharena Frauen WM teilzunehmen.

      Gruß
      Bea
      Sicher kann ich Schachspielerinnen aus meinem privaten Umfeld ansprechen, die wenigsten werden sich aber "überprüfen" lassen.

      Auf der Schacharena weiß ich nicht von allzu vielen Spielerinnen, die am Turnier Interesse haben könnten.
    • txnxSxl schrieb:

      Beanette schrieb:

      txnxSxl schrieb:

      Beanette schrieb:


      • Es dürfen nur Frauen antreten

      An sich gute Idee, wenn ich mir aber so die Teilnehmerliste ansehe, wird es dann doch etwas dünn.PS: Der Webmaster ist ne Frau? =O
      Hallo @txnxSxlschön, wenn Du die Idee als eine gute ansiehst.
      Dem @Webmaster gebührt das Kompliment.

      Dass die Anmeldungen rar sind, ist mir bewusst.
      Manche Schachfreundinnen sind im Urlaub, andere gerade in einer beruflich fordernden Phase,
      wieder andere nähmen nur teil, wenn gewissen 'alte Arena-Hasen' sich vorher anmeldeten.

      Sicher kannst Du auf Grund Deiner Kontakte rasch Abhilfe schaffen und die
      Schachspielerinnen Deines Umfeldes entsprechend begeistern.

      Da ich als Turnierleiterin für die Überwachung der Einhaltung der vorgegebenen Kriterien
      verantwortlich bin, werde ich mich der Überprüfung Deines 'PS' zu gegebener Zeit
      vorschriftsgemäß widmen.

      Im Übrigen sind auch interessierte Beobachter @GufrisSterni herzlich eingeladen,
      an der Schacharena Frauen WM teilzunehmen.

      Gruß
      Bea
      Sicher kann ich Schachspielerinnen aus meinem privaten Umfeld ansprechen, die wenigsten werden sich aber "überprüfen" lassen.
      Auf der Schacharena weiß ich nicht von allzu vielen Spielerinnen, die am Turnier Interesse haben könnten.
      Als Turnierleiter ist es Dir ebenfalls täglich Brot, für die Einhaltung der Regeln gemäß TO zu sorgen.

      Ich erinnere Dich daran, dass Du Zweifel an eben dieser regelgerechten Umsetzung angemeldet hast.

      ;)

      Freu mich, wenn Deine Ansprache nicht nur Neuanmeldungen auf der Schacharena sondern
      auch Turnieranmeldungen nach sich zieht.

      Möge Caissa auch diesem Turnier gewogen sein.
      Die Sonne bringt es an den Tag.
      (Aesop)
    • Beanette schrieb:

      txnxSxl schrieb:

      Beanette schrieb:

      txnxSxl schrieb:

      Beanette schrieb:


      • Es dürfen nur Frauen antreten

      An sich gute Idee, wenn ich mir aber so die Teilnehmerliste ansehe, wird es dann doch etwas dünn.PS: Der Webmaster ist ne Frau? =O
      Hallo @txnxSxlschön, wenn Du die Idee als eine gute ansiehst.Dem @Webmaster gebührt das Kompliment.

      Dass die Anmeldungen rar sind, ist mir bewusst.
      Manche Schachfreundinnen sind im Urlaub, andere gerade in einer beruflich fordernden Phase,
      wieder andere nähmen nur teil, wenn gewissen 'alte Arena-Hasen' sich vorher anmeldeten.

      Sicher kannst Du auf Grund Deiner Kontakte rasch Abhilfe schaffen und die
      Schachspielerinnen Deines Umfeldes entsprechend begeistern.

      Da ich als Turnierleiterin für die Überwachung der Einhaltung der vorgegebenen Kriterien
      verantwortlich bin, werde ich mich der Überprüfung Deines 'PS' zu gegebener Zeit
      vorschriftsgemäß widmen.

      Im Übrigen sind auch interessierte Beobachter @GufrisSterni herzlich eingeladen,
      an der Schacharena Frauen WM teilzunehmen.

      Gruß
      Bea
      Sicher kann ich Schachspielerinnen aus meinem privaten Umfeld ansprechen, die wenigsten werden sich aber "überprüfen" lassen.Auf der Schacharena weiß ich nicht von allzu vielen Spielerinnen, die am Turnier Interesse haben könnten.
      Als Turnierleiter ist es Dir ebenfalls täglich Brot, für die Einhaltung der Regeln gemäß TO zu sorgen.
      Ich erinnere Dich daran, dass Du Zweifel an eben dieser regelgerechten Umsetzung angemeldet hast.

      ;)

      Freu mich, wenn Deine Ansprache nicht nur Neuanmeldungen auf der Schacharena sondern
      auch Turnieranmeldungen nach sich zieht.

      Möge Caissa auch diesem Turnier gewogen sein.

      Wie gesagt: Die Spielerinnen, die ich kenne, werden sich nicht überprüfen lassen.
    • wm_pokal2023.png
      Ich verstehe nicht, warum sich hier User die so gar nichts mit dem Turnier zu tun haben, mit dummen Kommentaren einmischen? @txnxSxl : Ich bin keine Frau, aber ich spiele auch nicht mit.

      Wer die Grundidee noch nicht verstanden hat:
      Das Schacharena WM-Turnier war damals eine Adaption von der Fußball WM 2018
      Das Schacharena Frauen WM Turnier ist eine Adaption der Fußball Frauen-WM.
      Es werden also nach Definition alle Regeln soweit es geht von der originalen Veranstaltung übernommen. Darum spielen wir es auch wieder (fast) parallel zur WM.

      In der Tat gibt es weniger Anmeldungen als erwartet, schade - aber da kann Mann :) nichts ändern. Die Gründe dafür sind letztendlich irrelevant.


      Das Turnier wird auf jeden Fall ausgetragen.
      Es werden zwei Pokale (siehe Bild oben) ausgespielt.
      Zudem wird ein Gutschein mit 50% Rabatt auf 24 Monate Premium-Member-Account ausgelost.


      Jede einzelne Frau hat dann eben eine sehr hohe Chance auf den Gewinn und auf diese Auszeichung.

      Bis vor den Achtelfinals kann es theoretisch von Nachmeldungen geben, wobei aber auch hier alle bisher erzielten Punkte des nachgemeldeten Landes 0 sein werden. (ist zunächst nur ein Vorschlag von mir)
    • webmaster:

      Hab also nachgesehen, wie viele User mit dem Turnier zu tun haben und es hier wagten etwas zu schreiben:

      Nur 2, darunter ich: wobei Du recht hast: eigentlich geht mich das Turnier - mangels Geschlecht - nichts an.
      Irritierend für mich war die Einlassung der Turnierleiterin, die - mit Verlaub - etwas überheblich Ursachenforschung betrieb. Fühle mich in der Lage die Grundidee zu verstehen.

      Mit Sicherheit würde ich auch keinen Kommentar abgeben, wenn ein Turnier für 3-4 jährige ausgeschrieben wird. - Hätte aber auch da etwas dagegen, wenn in einer Argumentation u.a. Clickverhalten oder - wie Du meinst - dumme Kommentare abgegeben werden. - Das hat einfach einen unangenehmen touch und alleine deswegen mein Post. Und das wird man hoffentlich schreiben können, auch wenn man mit einem Turnier nichts zu tun hat.

      Wie auch immer: Du bestimmst auf Deiner Plattform die Regeln und die Usancen was als dumm zu betrachten ist. - Inklusive Beharrungsbeschlüsse, die auch etwas aussagen.

      Gruß
    • Nach einem 1:1 beim Spiel Frankreich (Lilith) gegen Deutschland (BineSGE) gab es Verlängerung, welche wiederum unentschieden ausging.
      Erst beim Elfmeterschießen (Blitz, 3 Minuten) kam es zur im Achtelfinale zur Entscheidung. (Alle Partien auf schacharena.de/new/beendet_turn_allg.php?id=2001 )

      weiter geht es wie folgt:
      Spielplan upd.PNG
    • „Schach ist der zweitschönste Sport nach Fußball.
      Jeder Fußballer sollte Schach spielen,
      um besser die Strategie des Fußballs zu verstehen.“
      ―Felix Magath

      Die Schacharena - Frauen - WM war teilweise sehr aufregend und zwischenzeitlich
      wurde sogar das 'Elfmeterschießen' benötigt.

      Vielen herzlichen Dank allen Schachfreundinnen.

      Elena_Sokol (Irland) geht als große Siegerin aus den Bewerben hervor. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


      wm_pokal2023.png

      Kakadu (Neuseeland) ist Zweitplatzierte. :thumbsup: :thumbsup:

      Beanette (Marokko) belegt den dritten Rang. :thumbup:

      Ein Rabattgutschein für 12 Monate Premium-Mitgliedschaft zum halben Preis
      geht an Elena_Sokol




      Bis neulich zur nächsten
      Schacharena - Frauen - WM
      Die Sonne bringt es an den Tag.
      (Aesop)