Lisitsin Gambit (1.Sf3 f5 2.e4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lisitsin Gambit (1.Sf3 f5 2.e4)

      vor 2 wochen hat mir jemand ein gambit gezeigt und ich wollt nun wissen ob das gut ist oder halt nur auf die eröffnungsfalle hofft.

      so beginnt das.

      kennt das jemand und ist es spielbar oder ist es schlecht?
      Meine DWZ liegt im moment bei 2009
    • Das Gambit ist glaube ich spielbar. Die Stellung sollte aber immerhin ausgeglichen sein. Es ist durchaus als eine Überraschungswaffe zu benutzen. Fatal wäre es hingegen 2...e5 mit einem Lettischen Gambit kontern zu wollen. Aus praktischer Sicht sicher eine amüsante Konter Überraschung in dem Fall :-))) Naja gut also ich sag mal als f5 Spieler ist man zu so etwas vielleicht ja auch nicht abgeneigt.... obwohl ich als ich noch Holländisch spielte diese ganzen anderen f5 Spässe nicht gespielt habe. Diese Gambits sind auch nicht wirklich spielbar... das sollte man auch immer beachten!

      Jedenfalls hab ich mir diese Überraschung auch mal angesehen... ich bin mir aber nicht mehr ganz genau sicher.








      Also wie gesagt ich bin mir über die Reihenfolge oder Varianten nicht mehr ganz bewusst was ich aber auf jeden Fall noch weis ist das Dd6 ein sehr wichtiger und guter Zug ist den man unbedingt kennen sollte!