Frage zu Spielstärke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Spielstärke

    Es interessiert viele, wie sich die Arena-Elo zur realen Elo verhält.
    Klar ist, dass sie unterschiedliche Ausgangsdaten haben.

    Denke, die Engines könnten bei einer Einschätzung sehr helfen.

    Was ist die reale Elo-Stärke der Engines? *
    Und was ist ihre Arena-Elo-Stärke?
    Ich nehme an, Ersteres bezieht sich auf die Turnier-Elo mit entsprechender langer Bedenkzeit.

    Am Vergleich der beiden Elos (real / Arena) der Engines und am Vergleich mit den eigenen Resultaten kann man dann die eigene Real-Elo abschätzen.

    Allerdings sollte man für Letzteres dann nicht blitzen, sondern sich Zeit nehmen.

    * PS Hierzu gibt es eine Tabelle von @Webmaster, aber es ist nicht klar, was ihre aktuelle Stärke ist. Und ob das ihre reale oder Arena-Elo ist. Zum Vergleich wären beide interessant.

    Die Arena-Elo ergibt sich anders als die reale Elo, da viele Leute (schließe mich ein) auch gegen die Engines blitzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni5 () aus folgendem Grund: PS eingefügt

  • Die Arena Elo kann man nicht mit realer Elo vergleichen!
    Den man hat Real einen anderen Spielerpool als hier auf der Arena.
    Am besten man hat eine DWZ.
    Eine Engine spielt auch anders als reale Gegner meiner Meinung nach egal in welcher Stärke.
    Daraus jetzt seine Störke abzuleiten? Auf dem Pad spielt Shredder grad mit 1319 Elo gegen mich.
    Alles in allem jede Elo ist etwas anders.
    Ich habe gleiche Turnier und Mail Elo weil ich meist E-Mail Partien spiele.
    Die Live Elo hinkt jetzt hinterher, früher wahr das ausgeglichener.
    Spiele aber auch weniger live jetzt.
    Alles in allem bekommt man Näherungswerte eine Spanne bei mir ca.1250-1400 vielleicht.

    ältere Beiträge dazu:
    Wie realistisch ist die Arena-Elo?
    DWZ und was sie wert ist

    MfG Skeptiker