Announcement 9. Dresdner Schachtreffen im Kinder und Jugendhaus Insel von 6.9.2024 bis 8.9.2024

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 9. Dresdner Schachtreffen im Kinder und Jugendhaus Insel von 6.9.2024 bis 8.9.2024

9. Dresdner Schachtreffen
      im Kinder - und Jugendhaus Insel Meißner Landstraße 16/18, 01157 Dresden
      von 6. bis 8.9.2024

Da Ihr es dieses Mal nicht erwarten könnt, haben wir wieder die Räumlichkeiten der Insel zum Spielen.
      Die Miete beträgt voraussichtlich 250,-€
      Alle Unkosten (also Saalmiete, verbrauchte Speisen & Getränke) werden zusammengerechnet und durch die Anzahl der Gäste geteilt.

Das Gelände bietet uns viele Möglichkeiten

• Billard
      • Dart
      • Grillen
      • Tischfußball / Kicker
      • Schach
      • mitgebrachte freie Spiele
      ........... und auf einen kleinen * Gartenschach * kann Frau oder Mann auch wieder spielen.

Wer auf der Insel übernachten möchte, sollte Schlafsack und Isomatte mitbringen.
      Dusche, WC und Küche sind vorhanden...

LG GufrisSterni :saint:

The post was edited 1 time, last by GufrisSterni ().

• Hallo Huetchen,
      schön das du dich auf das Treffen vorbereitest, wir hoffen das es nicht bei den Vorbereitungen bleit. Sondern das du auch Erscheinst.

Hallo alle Zusammen,
      Nun sind es nur noch wenige Tage bis wir uns endlich wieder sehen.
      Der erste Einkauf ist auch schon gemacht.
      So wie mir berichtet wurde, macht Simona wieder Kartoffelsalt. Micha und ich werten wieder Einkaufen und Nudelsalt machen.
      Kann jemand bitte wieder eine Kabeltrommel mitbringen? Lampe hab ich.
      Kai bringst du bitte den FUCHS mit?
      Cappu denkst du bitte an den Tee für deine Frau? Und auch mitbringen.
      Und ALLE bringen bitte ihre Gläser für den FUCHS mit, wer hat bitte Schachbrett, Figuren und Schachuhr. Es dürfen auch andere Spiele mitgebracht werden.
      Stefan ist wieder für das Wetter verantwortlich.
      Wer mit den Auto anreist, bitte nur zum ausladen und einladen auf das Gelände fahren. Und langsam fahren, da sich wieder Kinder auf den Gelände befinden.

Wir wünschen allen eine gute Anreise

LG Bea :) :saint:
    • Einen ganz herzlichen Dank an Bea und Micha, sowie an alle anderen Teilnehmer,für das schöne und gelungene Schachtreffen. :thumbup:

Das Turnier (je Spiel 15 Minuten, über 5 Runden) am Samstag endete mit einem klaren Sieg von Cappucinofan (5.0/5). :thumbup:

Ich habe dabei nicht mitgespielt. Livepartien (besonders kurze) sind nicht mein Ding und so habe ich diese Zeit genutzt, um Flori ein paar schachliche Grundlagen zu vermitteln.

Das Teamsimultan-Spiel von Stefan,war mal eine ganz neue Erfahrung.Dabei spielten 2 x 4 Spieler an 4 Brettern gegenläufig gegen das andere Team. An jedem Brett bleibt man stehen und zieht, wenn die eigene Seite am Zug ist. Die als 'Marker' verwendeten Schokoriegel funktionerten prima,so ging im Eifer des Gefecht nicht verloren, welche Seite gerade am Zug ist.Das Match endete 2:2 und hat sehr viel Spaß gemacht. :thumbup:

Am Samstagabend spielten 6 Mitspieler (5 Arena-User und 1 Gast) ein Pokerturnier. Das endete in einem sehr spannenden Zweikampf zwischen dem Webbi und mcschumi.Gerade mal 100 Chip's trennten sie beide, kurz vor dem Ende. Mit der letzten Hand konnte Micha (As,As) gegen Stefan (As, 2) dann den Sieg für sich klar machen.Ein tolles Match. :thumbup:

Die Zeit in Dresden ging leider wieder viel zu schnell vorbei, schade.
      Ich sage Dankeschön, besonders an Bea und Micha. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Viele Grüße
      dangerzone
    • wir möchten uns auch bei Bea und McSchumi (Micha) herzlich für die prima Organisation bei dem diesjährigen Dresden-Schachtreffen bedanken. Dank gilt auch allen Teilnehmern, es hat sehr viel Spaß gemacht. Für uns war es das 1. Dresden-Treffen, und bei der Gelegenheit haben wir uns auch ein wenig Zeit genommen, um die Sehenswürdigkeiten in Dresden zu besuchen. Dafür hat allerdings die knappe Zeit
      (3 Tage) nicht gereicht.
      Neben Schach wurde auch gepokert, und AdiCap hatte ein neues (selbst entworfenes) Spiel mitgebracht, was für ganz viel Zustimmung sorgte.
      Ansonsten gab es auf der "Insel" auch viele andere Spiel-Möglichkeiten, sodass für jeden was dabei war.
      Um ein paar Eindrücke zu vermitteln, folgen noch einige Fotos, viel Spaß bei schauen...

Cappu und Cappulinchen
      Files
    • ein paar weitere Fotos...
      Files
    • die letzten...
      Files
    • In diesem Jahr war es besonders heiß beim schönen Schachtreffen in Dresden.
      Dankeschön noch einmal an Bea und Micha für die Organisation.

Es war wieder sehr schön, weil:
      • es immer genug Speisen und Getränke gab :thumbup: :thumbup:
      • man sich mit den Schachfreunden immer unterhalten und auch feiern kann :thumbsup:
      • viele Spiele (z.B. Schach , Poker, andere ) gespielt wurden... :thumbup: :thumbup:
      Mein ausgedachtes Team-Simultan (eine ähnliche Variante haben wir mal im Schachverein gespielt) kam sehr gut an.
      Jeder musste hier an vier Brettern spielen, wobei drei Züge immer ein anderer im Team macht. Absprachen waren verboten, aber so eine Stellung (die man sonst so nie spielen würde) spricht ja schon für sich.
      Jedenfalls hatten immer acht Spieler eine interessante Stellung vor sich und mussten viel überlegen. Das 2:2 am Ende spiegelt auch das Kopf-an-Kopf-Rennen wieder.

Unser Turnier zuvor im SW-System ging wie folgt aus: (siehe Bild)
      20240907_164803.jpg
      Glückwunsch hier auch noch mal an Cappu zum Turniersieg.

Auch das Spiel von und mit AdiCap war sehr schön und neu... :thumbsup:

LG Stefan (Webmaster)
      Files
    • Hallo mcschumi, Emilia, Jessica, dangerzone mit seiner Guten, AdiCap mit Frauchen, Webmaster, kleinjoerg mit Flori, Cappuccinofan mit Cappulinschen
      Danke an Euch alle für mein 9. Dresdner Schachtreffen.
      Auch dieses Jahr wurden 2 neue Spiele probiert. Einmal das Teamsimultan (macht mega viel Spaß) und ein selbstentworfenes Spiel von Kai und seiner Familie. Was wir gemeinsam ein wenig umgestellt haben. Beides hat mir sehr viel Spaß gemacht.
      Mit Hilfe der Kubanischen Gruppe (die uns 100,-€mit dazu gegeben haben) konnten wir 130,-€ den Kinder und Jugendhaus spenden. DANKESCHÖN

Leider war das mein letztes Treffen.
      Danke an mcschumi der mich 9 Jahre lang unterstützt hat, an Kai für die geschmierten Brötchen, an René unseren Spielmacher und seiner Guten für die extra Tomatenbutter und später den Kartoffelsalat ohne Fisch, an Christel und Jessica für die leckeren Käsespieße, Webmaster für die Leitung der Turniere. Und all die Anderen fürs gemeinsame Aufräumen am Sonntag und die zahlreichen Spenden. DANKESCHÖN. Auch ein Dankeschön an Alf den ich so gut kitzeln konnte Ullrich der meinen Kopf zum rauchen gebracht hat und Olav unseren Grillmeister der mich mit den Fuchs durcheinander gebracht hat.

Danke das ich so viele schöne Stunden mit Euch erleben durfte.

LG GufrisSterni

PS: dangerzone wen du mir deine Adresse zukommen lässt, bekommst du nächstes Jahr deine Marmelade :)
      Files