Partieanalyse - Missbrauch
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
PeterHerzberg wrote:
Das ist kein Mensch der so etwas macht auf Dauer.
.
Ich vermute technischer Fehler im Programm.
Das kannst Du vergessen Peter. Das fing bereits ca. im Frühjahr/Sommer an, nach Gesprächen im Mainchat. Kurz danach ging es auch bei mir los. -
Da kann der Web Master auch nichts machen. ( als Vermutung)
Als Beispiel habe ich Bilder im Forum in dieser Galerie eingesetzt .
Es gibt Bilder die über 1000 Zugriffe hatten und gesehen worden sind.
Auf Youtube gibt es Videos die über Eine Millionen mal angeklickt worden sind.
Schacharena und Youtube sind alles beides Anbieter im Internet( Glashaus).
Beendete Schachspiele sind auch nur Bilder als Verlauf im Internet. Die eingestellt werden und von anderen gesehen werden.
Das ist beiderseits erlaubt.
Stalking ist es auch nicht.
Weil keine Bedrohung ausgeht.
Vielleicht seit ihr zwei angeschlossen an künstlicher Intelligenz die sämtliche Daten von beendeten Spielen sammelt.
Darauf könnt ihr stolz sein Mitteilnehmer für einen Superrechner zu sein.
Beispiel:
AlphaZero ist ein autodidaktisches Computerprogramm von DeepMind, dessen Algorithmus mehrere komplexe Brettspiele einzig anhand der Spielregeln und Siegbedingungen sowie durch intensives Spielen gegen sich selbst erlernt. -
Peter, was für ein ... den du da schreibst. Dem Webmaster dürfte es mit ein paar Klicks möglich sein, festzusstellen wer dies Analyseanforderungen massenhaft los schickt. Es muss sich ja um ein PM handeln (Gastmember können keine Analysen anfordern) und von diesen gibt es auf der kleinen Plattform der Arena nicht soviele.
Keine Antwort seitens der Arenaleitung auf einen Thread welcher nun seit dem September läuft, ist jedenfalls keine gute Werbung für die Arena. -
Rohb :
Vielleicht werden die beide auf längere Zeit analysiert vom Schach -Wiki. Prüfteam. -
Hallo Schachfreunde,
mit meinem Update von heute bekommt jetzt nur noch der User die Arena-PN, der die Vollanalyse beauftragt hat. (Diese PN kann er dann weiterleiten... )
Grundsätzlich war das aber kein Missbrauch, denn dieser kann bekanntlich nur dann vorliegen, wenn etwas zweckentfremdet wird.
Die Grundidee : "Jeder User kann und soll jede Partie analysieren dürfen" bleibt. Bitte beachtet, dass eh alle Partien öffentlich im Netz sind und Schachzüge nicht dem Urheberrecht unterliegen. Weiss und Schwarz sehen auch noch im Partiearchiv, dass ihre Partie analysiert wurde, denn diese ist mit "view" in der rechten Spalte gekennzeichnet.
Im Übrigen wird schon seit einigen Wochen mit Stockfish 16 analysiert... -
Danke Webbi
-
VIELEN LIEBEN DANK !
Traurig war es schon, daß vermutlich ein einziger Nutzer die PN-Boxen einiger weniger anderer Nutzer mit -zig Partieanalysen vollgestopft hatte, die jene nicht angefordert hatten.
Um so mehr freue ich mich jetzt über die Lösung !
Freundliche Grüße von graugrün
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Guest