dein arena-nick und avatar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • als ich mich 2007 auf arena anmeldete, hatte ich keine erfahrung mit foren etc..
      deshalb wollte ich einen kurzen nick; wusste ja nicht, wie oft ich ihn eingeben muss.

      desweiteren wollte ich nicht, dass mein geschlecht erkennbar ist; sollte also was neutrales sein, - weder "der schlächter" noch "tausendschönchen".

      meine ersten ideen ...gab es alle schon.

      dann fiel mir ein schachkumpel ein, der immer, wenn ihn am brett einer meiner züge überraschte "du teufelchen" sagte.
      daher "meffi" vom kinderbuch "meffi, der kleine rote teufel".
      leider ist jener freund inzwischen verstorben. ein grund, warum ich bei meinem hauptnick blieb.

      der avatar ergab sich daraus: ich googelte bilder von teufeln und dieser gefiel mir.

      schließlich bin ich auch groß, hab nen bauch und rauche ^^.


      und selber? @cappu

      nehme an, du trinkst unheimlich gerne bier, ähh, tee, g*.
    • schöne Geschichte @ Meffi:-)
      Kinderbuch Meffi sagt mir allerdings gar nix.

      Ich hab vor langer Zeit auf einer anderen Schachseite gespielt, bis ich im Juli 2009 die Schacharena fand.
      Also anmelden und loslegen...bei der Anmeldung stand dann...Benutzername auswählen...
      hmmm...da ich gerne Cappuccino genieße, fand ich dann nach der Eingabe eine Auswahl an verschiedenen
      Nicks...unter anderem Cappuccinofan...
      OK dachte ich...kannste ja mit leben. So blieb es dann auch bis heute.

      Aber klar, Meffi...ich trinke auch gerne Bier, aber sonst keine anderen alkoholischen Getränke,
      außerdem in der kalten Jahreszeit auch gerne Tee, und zum Sport nehme ich immer Wasser mit...
      mein Bauch wird langsam kleiner, und rauchen tu ich schon seit über 16 Jahren nicht mehr...Gut so
    • Liebe Meffi,

      echt eine tolle Idee, das wieder aufzugreifen.

      Nun bin ich auch schon sehr lange auf der Schacharena, wie viele von euch wissen, früher mit ella, wo ich mein erstes Spiel mit modau gespielt habe, sowas vergisst man natürlich auch nicht.

      Als ich mich dann abgemeldet hatte, merkte ich allerdings, dass mir doch was fehlte und so war es an der Zeit ein neuen Nick zu finden.

      Ich liebe Märchenfilme und so war klar, ich brauche auch was Feenhaftes, so entstand mein Nick
      Märchenfee :P

      Mein Avatar ganz klar, als unser Moses vor drei Jahren in unser Leben getreten ist, und die Akita inu ganz besonders wunderschöne Hunde mit tollem Charakter sind , musste ich nicht lange überlegen, mein Moses muss da rein . :love:


      LG jani :P
    • Auf "Faszination Schach", mit der Großmeister Sebastian Siebrecht durch die Einkaufscenter in Deutschland tourt, machte ich die Bekanntschaft mit einer kleinen feinen Dame. Als sie schon gehen wollte fragte ich sie, ob sie auch im Internet Schach spiele und wie sie da heiße. Sie sagte "Ja, auf der Schacharena." - "Was, die gibt's noch ? Die waren doch damals schon so -" sie ergänzte: "So altbacken. - Aber mir reicht das." Sie nannte mir ihren "Namen" und gab mir die Erlaubnis, sie zu einer Partie herauszufordern.
      Einige Tage später registrierte ich mich auf "Schacharena.de" und sah, daß sie sich im Aussehen gegenüber vermutlich Ende 2005 bis Ende 2006 kaum verändert hat. Aber sie funktioniert ohne "App" gut und ist vorbildlich datensparsam, darauf kommt es mir an.

      Mit dem Nicknamen "graugruen", simpel meine Augenfarbe, war ich bereits ein paar Jahre auf der größten spendenfinanzierten Schachspielseite der Welt unterwegs. Es sollte dort niemand sofort merken, daß ich eine Frau bin.

      Die feine Dame fand ich übrigens erst nach meinem mißglückten Einstand im Forum auf Bildern hier in der Galerie wieder.

      Für meinen Avatar ließ ich mich von Mitreisenden in einer S-Bahn knipsen. Aber selbst wenn ich nur einen kleinen Ausschnitt davon verwenden will, "das Bild ist zu hoch". Da lud ich es halt hier in die Galerie hoch.

      Auf hoffentlich noch viele schöne Partien und Turniere mit vielen netten Menschen in der "Schacharena" freut sich
      graugrün
    • Hoi mitonand!

      Ich reihe mich auch mal in die Nick-Entschlüsselungen ein, es ist immer wieder interessant, sowas zu lesen. Letztens habe ich sogar mal einen "erraten", mal sehen, vielleicht outet sich dieser Arena-Kollege ja, wenn er das liest :) . Ich habe zwar auch einen "neutralen" Nick, der weiblich oder männlich sein könnte, aber mir ging es nicht darum, mein Geschlecht zu verschleiern. Mit Oldiefan war ich schon auf anderen Spieleseiten unterwegs, wo Schach allerdings eine untergeordnete Rolle spielt. Dort wird von Canasta, Rommé über Skat bis Billard alles online gespielt. Nun zur Entstehung: Ich wurde schon oft gefragt, ob ich Oldtimer fahren würde - nein, daran liegt es nicht. Ich habe eine Musiksammlung mit etwa 5000 Songs auf meinem PC. Also: Wenn ihr mal einen Oldie zwischen Rock'n'Roll und NDW sucht, PN oder Anfrage im Spielchat, ich schau, was ich für euch finde. Unter anderem hab ich alle Nummer-1-Hits von 1954 - 1984 (meinem Geburtsjahr) aus den USA, England und dem deutschsprachigen Raum gesammelt. Das war eine langwierige Arbeit :)

      Liebe Grüße
      Alex
    • Als ich mich damals (oh Gott, ich hör mich grad so alt an) als Student angemeldet hab, haben sich überall geradezu inflationär Accounts herumgetrieben, die dem Gegenüber allein durch den Nickname Ehrfurcht einflößen wollten. Auf das Thema Schach bezogen in etwa vom Kaliber "Der dunkle Turm des Grauens" oder so.
      Von diesen Zeitgenossen wollte ich mich klar abgrenzen und dachte mir, dass vieles im Leben mit einer Portion Selbstironie entspannter wird.
      Also musste was dezent Beklopptes her. Nun sollte in irgendeiner Form aber auch ein Bezug zum Schach bzw. dem mittelalterlichen Schauplatz hergestellt werden. "Häuptling_Quälender_Juckreiz" oder "Opas_Altkleidersammlung" schieden daher aus. Es blieb ein Ritter, der in quietschender Rostrüstung auf dem Schlachfeld überhaupt nichts auf die Reihe kriegt und daher eher den Rückzug antritt.

      Beim Avatar hab ich meinem Kater einfach ein Kettenhemd übergeworfen, als er etwas spannendes beobachtet hat (vermutlich ein neuer Karton zum reinsetzen).
      Tatsächlich hab ich einfach die Bildersuche bemüht und "Ritter" mit anderen Schlüsselwörtern kombiniert und das irgendwann gefunden. Aber die Geschichte oben find' ich besser. :P
      ___________________________________
      "Halt' mal mein Bier! Ich muss überholen."

      "Sänk ju for Träwälling wiss Deutsche Bahn"
    • Mein Name ist inspiriert von Siddharta (Hermann Hesse)
      und ein bischen Comander Data steckt da für mich auch drinn.
      Ganz zu schweigen von den Daten
      Anstatt Sidd dann noch Sirr‿◕)) und fertig.

      Mein Avatar ist etwas ganz kostbares.
      Zu sehen ist nur das Zentrum von einem wunderbaren Meisterwerk.
      Vielleicht zeige ich irgendwann mal das ganze Werk.

      ...mfg Sirre
      *シ
      Dateien
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
    • Mein sicherlich bekanntester Nickname im Internet (auch außerhalb der Arena) ist tenSil (woher das kommt, ist eine ganz andere Geschichte, um die es hier nicht gehen soll). Nachdem ich "Qualle", meinen 1. Account gelöscht hatte, hatte ich den 2. meiner insgesamt 3 Accounts: tenSil. Den hatte ich allerdings nur kurz. Nachdem ich mit diesem Account die Arena verlassen hatte, eine längere Schachpause gemacht habe, mein Abi geschrieben und ein Studium begonnen, abgebrochen und an einem anderen Standort mit anderen Fächern wieder angefangen hatte, wollte ich als tenSil zurückkehren. Allerdings war der Name (da ich diesen Account tenSil mal hatte) noch gesperrt. Also hab ich alle Vokale durch ein "X" ersetzt (im Sinne von Vokalstreichung). Das zweite "X" ist nur aus ästhetischen Gründen aufgetaucht: txnSxl sieht schon komisch aus. So ist immerhin einheitlich jede zweite Buchstabe ein "X".



      Etwa zwei Jahre, nachdem ich txnxSxl erstellt hatte, habe ich sehr viel Roleplay gespielt. Einer meiner Roleplay-Charaktere war eine gutherzige junge Dame, die sich mit der Wirkung verschiedener Salze beschäftigt hat. Für das Roleplay-Forum hatte ich damals dieses Bild selbst erstellt. Seitdem heißen alle meiner Accounts übrigens "Salzfee". Solltet ihr die Kombination aus diesem Bild und diesem Nickname irgendwo sehen, handelt es sich wahrscheinlich um einen Account von mir :)
    • Also mein Nickname kommt daher, dass ich eine Tante bin und sowohl Vor als auch Nachname mit eine F enden.

      Und mein Avatar verbindet meine Vorliebe für die Schlümpfe und meinen Job als Bäcker.

      Wobei... Moment... irgendwas habe ich da durcheinandergebracht, komme nur gerade nicht drauf was.
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • Meine Geschichte zum Arena-Nick
      liegt auch einige Jahre zurück.
      Damals nahm ich an einer ganz speziellen
      Busreise teil, die durch mehrere Länder ging.
      Am Ziel in Serbien angekommen erblühten gerade
      die ersten Mohnblumen und so steckte ich mir diese
      öfters in meine langen Haare, was mir einfach Freude machte...

      Einiges später auf der Rückreise über Rumänien, Ungarn, Österreich, Deutschland,
      erblühten überall am Wegesrand viele Mohnblumen, sogar ganze Felder tauchten auf. Dieses wunderschöne Rot der Felder morgens sowie abends wenn der Himmel leuchtete gefiel mir so gut, dass ich mich für diesen Avatar entschied...
    • Als ich vor 13 Jahren von einer ehemaligen Freundin auf die Schacharena aufmerksam gemacht wurde, entschied ich mich für Rohb. Das ist die erzgebirgische Kurzform von Robert, meinem "echten" Vornamen.
      Dabei bin ich bis heute geblieben, im Gegensatz zu denen welche ihren Nick dauernd ändern. Ich habe mir eine Änderung allerdings auch schon überlegt, da ich von Freunden gelegentlich auch als Erzgebirgsbär bezeichnet werde.

    • Als ich vor knapp 20 Jahren im www auf meine ersten Spieleseiten aufmerksam wurde, musste ich mich für einen Nicknamen entscheiden: Ich wohnte und arbeitete damals in einem kleinen schwäbischen Dorf namens Eckwälden. So ist dann mein Nick entstanden, habe mir zwar auch schon öfters überlegt ihn zu ändern, aber aus alter Gewohnheit werde ich ihm wohl treu bleiben...