gestern-heute-morgen treffende und falsche prognosen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • voraussagen zur impfung gegen corona und weitere voraussagen bezüglich corona:

      der postillon:

      "Gedenktag: Heute vor zwei Jahren starben trotz Warnung vom Wendler alle Geimpften"

      der-postillon.com/2022/10/wendler-warnung.html


      aus dem tagesspiegel:

      "Höchstens 30 Tote am Tag. Einen Ehrenplatz in der Liste verdient Sucharit Bhakdi, der als Mikrobiologe trotz seiner grotesken Fehleinschätzungen unter Verschwörungsgläubigen noch immer als Autorität

      wahrgenommen wird. Bhakdi verkündet bereits im Frühjahr 2020, Corona-Maßnahmen seien überflüssig. Denn auch ohne Sicherheitsmaßnahmen werde es im schlimmsten Fall maximal 30 Tote am Tag
      geben, dies sei vertretbar.
      Was passiert: Während der zweiten Welle sterben in Deutschland zeitweise mehr als 1000 Menschen
      pro Tag. Sucharit Bhakdi hat sich nie entschuldigt."
      tagesspiegel.de/gesellschaft/s…ngsideologen-5404621.html
    • "Was wäre, wenn die AfD in Deutschland an die Macht käme? Wenn AfD-Politiker wie der Thüringer Landesschef Björn Höcke regieren könnten? Was würde das bedeuten für Zugewanderte, für Minderheiten, für die soziale Gerechtigkeit, für Grundrechte wie Meinungs- und Pressefreiheit und die Demokratie? Wir haben ein Experiment gemacht und die Künstliche Intelligenz ChatGPT gefragt, wie unser Land aussähe, wenn die AfD regieren würde. Die Antworten der KI auf die Frage, wie ein von der AfD regierter Staat aussähe, fielen düster aus: Massenauswanderung, Wirtschaftskrise, Einschränkung von Grundrechten. Nur eine Dystopie? Klar. Natürlich kann ChatGPT nicht die Zukunft vorhersagen. Aber die KI wurde mit Millionen von Daten gefüttert. Mit Texten, Büchern, öffentlich zugänglichen Informationen. ChatGPT kennt also auch die Programme der AfD, weiß, was AfD-Leute sagen und schreiben und was über die Partei berichtet und geforscht wird. Und: Für den Film hat MONITOR die Antworten der KI mit der Realität abgeglichen. Ergebnis: Programmatik und konkrete Entscheidungen der AfD zeigen, dass die Realität von den Szenarien der KI in vielen Bereichen nicht weit entfernt ist."
      (monitor)

    • Aus dem Chat hier rein kopiert

      02:01 HO2: Man achte besser auf die wiklich braune Brühe wie z.B. auf den ----˃
      "Verein für Demokratiebildung in den neuen Bundesländern"

      01:57 HO2:
      Die AFD ist doch nur eine Partei... mehr nicht. Entweder man wählt die,
      oder nicht, jeder hat es selbst in der Hand. was soll daran
      beängstigend sein...?!

      Übrigens, was ARD und ZDF den Leuten aufs Auge drücken, sollte man immer kritisch hinterfragen. Wie genau die arbeiten und wie die Inhalte manipulieren, dass sollte eigentlich allgemein bekannt sein.
    • Calle schrieb:

      Abgesehen davon, frage ich mich, was solche Beiträge wie auch diese Klimawandel- oder Corona-Evergreens auf einer Schachseite zu suchen haben.

      Vielleicht sollte ich meinen PM-Status doch mal hinterfragen
      Zensur auf der Arena?

      Das rechtslastige und AfD nahe Gedankengut welches im Mainchat oft vorherscht, wäre sicher der Ort welcher für eine Reinigung richtig wäre. Leider geschieht da gar nichts.
    • Calle schrieb:



      Abgesehen davon, frage ich mich, was solche Beiträge wie auch diese Klimawandel- oder Corona-Evergreens auf einer Schachseite zu suchen haben.
      Um Dir Deine Frage zu beantworten:

      Ist Dir aufgefallen, dass es umfangreiche Fußballseiten im Forum gibt? Und eine Gedicht-Seite? Und viele mehr. Das Forum ist also recht offen und nicht nur auf Schach beschränkt. Bist Du also dafür, diese Fußballseiten usw. zu streichen und nur Schachthemen zuzulassen? - Na, ich bin für die jetzige Version.

      Klimawandel und Corona interessieren oder haben viele interessiert.
      Tatsächlich hatte die Corona-Epidemie direkte Auswirkungen auf Schach: viele Turniere wurden abgesagt oder verlegt, auf allen Ebenen, lokal und bis zur WM. Eine Zeitlang konnten Realpartien nur unter Bedingungen wie Lüften, Masken, ... stattfinden. Schach im Internet erfuhr großen Aufwind.
    • Calle schrieb:

      Abgesehen davon, frage ich mich, was solche Beiträge wie auch diese Klimawandel- oder Corona-Evergreens auf einer Schachseite zu suchen haben.
      das Forum hat mit der eigentlichen Schachseite Schacharena direkt nichts zu tun, hier dürfen allgemeine Themen im Rahmen des Erlaubten gepostet werden. Es müssen nicht immer unbedingt schachbezogene Themen sein.
      Wer das nicht mag, braucht es ja auch nicht zu lesen.
    • HO2 schrieb:

      01:57 HO2:
      Die AFD ist doch nur eine Partei... mehr nicht. Entweder man wählt die,
      oder nicht, jeder hat es selbst in der Hand. was soll daran
      beängstigend sein...?!

      Übrigens, was ARD und ZDF den Leuten aufs Auge drücken, sollte man immer kritisch hinterfragen. Wie genau die arbeiten und wie die Inhalte manipulieren, dass sollte eigentlich allgemein bekannt sein.

      hier ging es erstmal um "prognosen" (siehe thread-titel).

      aber ich kann gerne etwas zur analyse der afd oder rechter medientheorien unter "lesenswerte artikel" oder "interessante dokus" setzen.


      Calle schrieb:

      Abgesehen davon, frage ich mich, was solche Beiträge wie auch diese Klimawandel- oder Corona-Evergreens auf einer Schachseite zu suchen haben.
      oh, so ein ärger, jetzt muss ich tausend seiten "lieblingsmusikvideo" durchsuchen, um die bap und bruce springsteen - videos zu löschen....?


      Rohb schrieb:

      Das rechtslastige und AfD nahe Gedankengut welches im Mainchat oft vorherscht, wäre sicher der Ort welcher für eine Reinigung richtig wäre. Leider geschieht da gar nichts.
      ja, dem stimme ich voll und ganz zu.

      meiner meinung nach wäre dieser punkt einen extra-thread wert.
    • HO2 schrieb:

      Die AFD ist doch nur eine Partei... mehr nicht. Entweder man wählt die,
      oder nicht, jeder hat es selbst in der Hand. was soll daran
      beängstigend sein...?!
      Einiges Russland (Putin) war auch nur eine Partei die man wählen konnte oder nicht, heute hat man keine wirklich andere Wahl, da alle wichtigen Oppositionellen zufälligerweise verboten, verhaftet oder durch Unfälle erschossen wurden.

      HO2 schrieb:

      Übrigens, was ARD und ZDF den Leuten aufs Auge drücken, sollte man immer kritisch hinterfragen.
      Dem wiederum stimme ich zu, man sollte immer alles kritisch hinterfragen, daher auch die Frage:

      HO2 schrieb:

      Wie genau die arbeiten und wie die Inhalte manipulieren, dass sollte eigentlich allgemein bekannt sein.
      Woher stammt diese Aussage und wurde die Quelle dazu ebenfalls kritisch hinterfragt?

      Interessanterweise musste ich mal feststellen, dass viele Menschen, die den meisten traditionellen Medien mistrauen als Grund dafür nicht nachvollziehbaren Quellen aus den Tiefen des Internets heranziehen. Übrigens die selben Tiefen die auch behaupten, dass die Erde wahlweise eine SCheibe oder von Echsenmenschen beherrscht ist.
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!