PM & Verwarnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Butjenter schrieb:

    Ist es evtl. machbar, dass man wenigsten als zahlende(r) PM bei einer Stufe in der Blacklist auch das zu tadelnde Zitat mitgeteilt bekommt? Ich kann mein schändliches Verhalten ja nur ändern, wenn ich auch weiß, was nicht erwünscht ist. Danke
    es ist sinnvoll, jemandem mitzuteilen, wann ein fehlverhalten vorlag und worin es bestand.

    das gilt für pm und für gm.

    muss ja nicht der gesamte chatverlauf zitiert werden. ein stichwort dürfte anhaltspunkt genug sein.
  • 1. Premium-Member erkaufen sich ja keine Sonderrechte im Chat.
    2. Meine Helfer sind keine Angestellte (arbeiten unentgeltlich) daher können und sollen sie auch nur das wirklich Nötigste machen.
    2.2 Jeder Verstoß kommt ja schon mit einer Begründung [oft als Textbaustein] und in den meisten Fällen reicht das auch, denn die User wissen in der Regel schon sehr genau, was sie falsch gemacht haben, geben es aber nicht zu. Zudem wird in der Regel auf Nachfrage auch konkreter geantwortet.
    3. Auch wenn die User einen anderen Einruck haben, gibt es interne Regeln, die die Gleichbehandlung [nach bestem Wissen und gewissen (und mit int. Transparenz)] sicherstellen.
    3.2 Zu Antworten ist übrigens keine Pflicht unsererseits. (Rein theoretisch könnten das ganz ohne PNs auskommen ... wir antworten aber aus div. Gründen dann doch(nicht immer))

    P.S. Auch bei meinem techn. Support kommen oft Fragen wie "Warum wurde ich im Chat verwarnt". Ich verweise zunächst auf die PN. Kommt dann eine begründete Nachfrage (die glaubwürdig ist und mich nicht beleidigt) bekommt man von mir auch eine konkretere AW, aber sehr oft kommt dann wieder ein Feedback, in der der User seine Sicht der Dinge schildert. Auf eine unnötige Diskussion kann und will ich mich aber nicht einlassen... (habe besseres zu tun) und ich muss auch nicht die Chatregeln (auf die ja immer verweisen wird!!!) erklären. Letztendlich ist das auch nur eine befristete Verwarnung auf einer Spieleseite und kein Gerichtsprozess


    -closed-