Fehler bei der Zeitangabe des letzten Zuges (bei Zeitüberschreitungen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler bei der Zeitangabe des letzten Zuges (bei Zeitüberschreitungen)

    Bei Zeitüberschreitungen kommt es im E-Mail-Modus gelegentlich zu falschen Angaben, bei der Zeitangabe des letzten Zuges.

    Im Fall 1 war ich damals selber betroffen, habe die Zeit überschritten und versehentlich selber auf Beenden geklickt. Meimer Meinung nach wurden aus realen 9 Tagen, 90 Tage gemacht.


    Im Fall 2 betrifft es eine Partie aus dem Zwergenpokal. Dort lag die (reale) Zeit für den letzten Zug (bis Partieende) bei rund 17 Tagen, es wurden 169 daraus gemacht.

    Ich vermute, das fälschlicherweise eine zweite oder dritte Ziffer an die Tageszahl des letzten Zuges gehängt wird. Ein System, wann genau dieser Fehler auftritt konnte ich noch nicht erkennen. Im Fall 1 löste das Partieende der Überschreitende, im Fall 2 löste der andere Spieler, das Ende aus.


    Fall 1

    Fehlerhafte Zeit beim letzten Zug Fall 1.png



    Fall 2

    Fehlerhafte Zeit beim letzten Zug Fall 2.png


    Nachtrag zum Fall 2:
    Der Spieler mit Weiss, konnte die Partie über den Schalter für Zeitüberschreitungen wohl nicht beenden. Daher gab er die Partie über Beenden auf, und deswegen wurde das Spiel gegen ihn gewertet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dangerzone ()