Das Weiße Haus hat zu Covid eine "Lab Leak"-Seite installiert, eine Abrechnung mit Biden und Fauci:
whitehouse.gov/lab-leak-true-origins-of-covid-19/
Es wird direkt als Erstes gesagt, es sei eindeutig nachgewiesen, Covid beruhe auf einem Unfall im Wuhan Laboratorium.
Verwiesen wird auf den kürzlichen 557 Seiten-Bericht eines Ausschusses des Repräsentantenhauses:
whitehouse.gov/wp-content/uplo…SSCP-FINAL-REPORT-ANS.pdf
Dieser Bericht geht über alle möglichen Aspekte der Pandemie.
Der Ursprung wird direkt auf den ersten Seiten diskutiert.
Der mögliche zoonotische Ursprung (also durch Tiere, statt Labor-Unfall) wird auf Seite 5 nur sehr kurz diskutiert:
in 5 Zeilen.
Das ist erstaunlich, denn die Literatur hierzu ist umfangreich.
Auf der Hauptseite sagt direkt der 2. Punkt, bei der Covid-Übertragung auf den Menschen gebe es nur 1 Linie.
Diese prominente Stelle zeigt also zunächst einmal,
dass dieser Punkt auch vom Weißen Haus bzw. Gesundheitsministerium als sehr wichtig
und als wichtiges Argument angesehen wird.
Leider finde ich dazu im obigen Bericht keine Begründung.
Ich habe zum evtl. zoonotischen Ursprung keine wissenschaftliche Analyse von wissenschaftlichen Fachpublikationen gesehen.
Nach meiner Literaturdurchsicht scheint, im Gegenteil, die Mehrheit der Wissenschaftler von
*zwei* frühen, voneinander unabhängigen Linien A und B der Übertragung von Covid auf den Menschen auszugehen;
dies spricht gegen einen Ursprung im Labor.
Wichtig und vielfach zitiert sind hierbei u.a. die folgenden Arbeiten in Science, Nature und Cell:
science.org/doi/10.1126/science.abp8337
nature.com/articles/s41586-023-06043-2
cell.com/cell/fulltext/S0092-8674(24)00901-2
Science und Nature sind die weltweit führenden Wissenschaftszeitschriften.
Cell ist eine hoch angesehene und viel zitierte Zeitschrift zur Zellbiologie mit einem der höchsten Zitationsindizes.
Sehr schade, denn der Ursprung ist eine äußerst wichtige Frage.
whitehouse.gov/lab-leak-true-origins-of-covid-19/
Es wird direkt als Erstes gesagt, es sei eindeutig nachgewiesen, Covid beruhe auf einem Unfall im Wuhan Laboratorium.
Verwiesen wird auf den kürzlichen 557 Seiten-Bericht eines Ausschusses des Repräsentantenhauses:
whitehouse.gov/wp-content/uplo…SSCP-FINAL-REPORT-ANS.pdf
Dieser Bericht geht über alle möglichen Aspekte der Pandemie.
Der Ursprung wird direkt auf den ersten Seiten diskutiert.
Der mögliche zoonotische Ursprung (also durch Tiere, statt Labor-Unfall) wird auf Seite 5 nur sehr kurz diskutiert:
in 5 Zeilen.
Das ist erstaunlich, denn die Literatur hierzu ist umfangreich.
Auf der Hauptseite sagt direkt der 2. Punkt, bei der Covid-Übertragung auf den Menschen gebe es nur 1 Linie.
Diese prominente Stelle zeigt also zunächst einmal,
dass dieser Punkt auch vom Weißen Haus bzw. Gesundheitsministerium als sehr wichtig
und als wichtiges Argument angesehen wird.
Leider finde ich dazu im obigen Bericht keine Begründung.
Ich habe zum evtl. zoonotischen Ursprung keine wissenschaftliche Analyse von wissenschaftlichen Fachpublikationen gesehen.
Nach meiner Literaturdurchsicht scheint, im Gegenteil, die Mehrheit der Wissenschaftler von
*zwei* frühen, voneinander unabhängigen Linien A und B der Übertragung von Covid auf den Menschen auszugehen;
dies spricht gegen einen Ursprung im Labor.
Wichtig und vielfach zitiert sind hierbei u.a. die folgenden Arbeiten in Science, Nature und Cell:
science.org/doi/10.1126/science.abp8337
nature.com/articles/s41586-023-06043-2
cell.com/cell/fulltext/S0092-8674(24)00901-2
Science und Nature sind die weltweit führenden Wissenschaftszeitschriften.
Cell ist eine hoch angesehene und viel zitierte Zeitschrift zur Zellbiologie mit einem der höchsten Zitationsindizes.
Sehr schade, denn der Ursprung ist eine äußerst wichtige Frage.
The post was edited 2 times, last by Manni5 ().