Fehlerhafte Blitz-Wertung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fehlerhafte Blitz-Wertung

eine 2 0 Bulletpartie gegen den User servius endete mit Remis (er blanker König, ich ohne Zeit). Aufgrund seiner besseren Blitz-ELO hätte ich dafür einen Wertungspunkt hinzu gewinnen, und er einen verlieren müssen, wie auf dem Partie-Display auch korrekt angezeigt: +1/-1

Gemäß des Fensters "Beendete Partien im Detail" wurde für diese Partiewertung jedoch offensichtlich die Arena-ELO herangezogen, bei der servius im Verhältnis deutlich schlechter dasteht, womit ELO-Gewinn und -Abzug sich umkehren: -2/+2

Liegt hier ein systematischer Fehler (womöglich größeren Ausmaßes) vor? Ich bitte jedenfalls um Korrektur.

Viele Grüße
    D_Bauer
  • Lieber @D_Bauer,

ich glaube, es sollten sowohl die Blitz-Elo als auch die Arena-Elo ausgewertet werden.
    Da diese sich unterscheiden, könnte es möglich sein, dass Du bei der Blitz-Elo 1 Punkt gewonnen,
    bei der Arena-Elo aber 2 Punkte verloren hast.

Das könnte man herauskriegen, wenn Du bei dieser Partie und einer nachfolgenden die angegebenen Arena- und Blitz-Elo-Werte vergleichst.

LG, Manni

PS Hab' nachgesehen - es liegt ja die nachfolgende Partie vor: Obiges scheint zu stimmen.
    Beide Elo-Zahlen haben sich verändert wie vermutet.