Fehlerhafte Blitz-Wertung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fehlerhafte Blitz-Wertung

eine 2 0 Bulletpartie gegen den User servius endete mit Remis (er blanker König, ich ohne Zeit). Aufgrund seiner besseren Blitz-ELO hätte ich dafür einen Wertungspunkt hinzu gewinnen, und er einen verlieren müssen, wie auf dem Partie-Display auch korrekt angezeigt: +1/-1

Gemäß des Fensters "Beendete Partien im Detail" wurde für diese Partiewertung jedoch offensichtlich die Arena-ELO herangezogen, bei der servius im Verhältnis deutlich schlechter dasteht, womit ELO-Gewinn und -Abzug sich umkehren: -2/+2

Liegt hier ein systematischer Fehler (womöglich größeren Ausmaßes) vor? Ich bitte jedenfalls um Korrektur.

Viele Grüße
    D_Bauer
  • Lieber @D_Bauer,

ich glaube, es sollten sowohl die Blitz-Elo als auch die Arena-Elo ausgewertet werden.
    Da diese sich unterscheiden, könnte es möglich sein, dass Du bei der Blitz-Elo 1 Punkt gewonnen,
    bei der Arena-Elo aber 2 Punkte verloren hast.

Das könnte man herauskriegen, wenn Du bei dieser Partie und einer nachfolgenden die angegebenen Arena- und Blitz-Elo-Werte vergleichst.

LG, Manni

PS Hab' nachgesehen - es liegt ja die nachfolgende Partie vor: Obiges scheint zu stimmen.
    Beide Elo-Zahlen haben sich verändert wie vermutet.
  • Da liegt kein Fehler vor, das war schon immer so und macht auch Sinn. Jede Partie wird einmal nach Art (Blitz, live...) gewertet und einmal nach Gesamtelo. Ich kann z.B. Blitz überhaupt nicht und habe da eine sehr kleine ELO, die anderen sind höher. Verliere ich ne Blitzpartie, wird da zB -4 angezeigt, bei der Gesamt aber -7.