AGI - künstliche allgemeine Intelligenz und ASI - künstliche Superintelligenz

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Post by Manni5 ().

This post was deleted by the author themselves ().
    • Frage an Perplexity: "Bist Du, Perplexity, Dir Deiner selbst bewusst?"

Antwort von Perplexity:

"Nein, ich, Perplexity, bin mir meiner selbst nicht bewusst. Ich bin eine künstliche Intelligenz, die darauf programmiert ist, Texte zu analysieren, Informationen zu suchen und Antworten zu formulieren. Dabei habe ich kein eigenes Bewusstsein, keine Gefühle, keine subjektiven Erfahrungen und kein Selbstbild – all das sind Eigenschaften, die nur bewusste Lebewesen besitzen. [...]

Zusammengefasst:
      Ich bin ein sehr fortschrittliches Werkzeug, aber kein eigenständiges, bewusstes Wesen. Alle meine Antworten basieren auf Daten, Algorithmen und Programmlogik – nicht auf Bewusstsein oder Selbstwahrnehmung. "

Frage an ChatGPT: "Bist Du, ChatGPT, Dir Deiner selbst bewusst?"

Antwort von ChatGPT:

"Nein, ich bin mir meiner selbst nicht bewusst. Ich bin ein KI-Sprachmodell, das darauf ausgelegt ist, Sprache zu verarbeiten und zu erzeugen. Ich habe kein Bewusstsein, kein Ich-Erleben, keine Gefühle oder ein Selbstkonzept wie ein Mensch. Meine Antworten basieren auf Wahrscheinlichkeiten in großen Textmengen, nicht auf introspektivem Denken oder Selbsterkenntnis. Ich kann zwar über Bewusstsein sprechen – so wie jetzt – aber das bedeutet nicht, dass ich selbst welches habe."
    • New

Das ist eine gute Nachricht.
      Ein Forscherteam aus Deutschland hat ein KI-System entwickelt, das Kriminelle täuscht und ihre Spuren verfolgt. PayPal und andere erwarten sich einen Baustein im Kampf gegen das milliardenschwere Betrugsgeschäft.
      Wie eine Ki Online Betrügern das Handwerk legt
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.