15 oder über 15 "E-Mail" - Partieangebote eines bestimmten Benutzers im Schaufenster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 15 oder über 15 "E-Mail" - Partieangebote eines bestimmten Benutzers im Schaufenster

Hallo Webmaster,

seit einigen Tagen erschienen keine "E-Mail" - Partieangebote für mich mehr im Schaufenster. Wenn ich mich ausloggte sah ich weshalb: Ein bestimmter Schachfreund mit sehr hoher Spielstärke hatte derer meistens über ein Dutzend hineingestellt. Als er mal online war und nicht spielte bat ich ihn über den Mainchat um etwas Mäßigung, aber es reagierten nur andere darauf. Einer riet mir, doch meinerseits Spielangebote zu erstellen. Von vier verschiedenen kam nur ein einziges hinein, es dauerte am Abend mit einigen Stunden für "Schacharena" - Verhältnisse extrem lange, bis alle vier angenommen wurden.
    Vor drei Tagen "sprach" ich das Thema nochmals im Mainchat an, hier half mir Cappuccinofan, er kontaktierte den Schachfreund, welcher dann alle seine "E-Mail" - Spielangebote bis auf eines entfernte. Es kamen sofort wieder welche für mich in das Fenster. Vielen Dank, Cappuccinofan !

Doch gestern nachmittag war Flaute, ich loggte mich aus und sah wieder fünf Spielangebote des gleichen Schachfreundes. Heute Nacht war das Fenster für mich komplett leer. Nach dem Ausloggen war es komplett nur mit "E-Mail" Spielangeboten des bestimmten Schachfreundes gefüllt. Das oberste mit Wertungszahl 2059, darunter vier mit 2041 und der Rest mit 2047. (Die davon gefertigten Screenshots bekomme ich ohne unerwünschte Namensangabe und Bestellgedöns von "Google" drumherum nicht hierher verlinkt, geschweige hineingeladen.)

Nun kann ich mir nicht vorstellen, daß der Schachfreund bereits zwei Tage nach Cappuccinofans Bitte noch unbescheidener als vorher das Spielangebotsfenster vollpackt. Es muß ein technisches Problem sein, demjenigen ähnlich, bei dem sich vor etwas mehr als einem halben Jahr die "Blitz" - Partieangebote eines anderen Schachfreundes dermaßen vermehrten, daß für mich keine "Live" - Partieangebote mehr durchkamen, was Du dann auch gelöst bekommen hast.

Im Mainchat äußerte Cappuccinofan, daß auch andere User von diesem Problem berichteten. Seine schnelle Lösung hielt nur zwei Tage an. Lieber Webmaster, bitte behebe das kleine Problem, bevor es größer wird. Wenn Du mal Zeit dafür hast.

NACHMELDUNG:
    Heute am 1. Advent sieht das Angebotsfenster nach meinem Ausloggen wieder ganz normal aus !

2. NACHMELDUNG:
    Bis zum Nikolaustag ist die "Monokultur" im Spieleangebotsfenster nicht mehr wiedergekehrt, ich konnte mein Wunschkontingent an "E-Mail" - Partien inzwischen wieder auffüllen.

Vielen Dank, Webmaster !

Freundliche Grüße von graugrün

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von graugrün ()

• Hallo Webmaster,

im Mainchat hatte sich am späten Sonntagnachmittag ein Benutzer beschwert, es sei alles voller [ ... ], er solle doch mal an die anderen denken Tatsächlich, für mich war auch kein "E-Mail" -Spielangebot in dem Fenster. Da loggte ich mich aus und sah, daß das Angebotsfenster wieder mit "E-Mail" - Spielangeboten des gleichen Benutzers nahezu ausgefüllt war. Als ich das vermeldete, bezichtigte mich eine Benutzerin des Anprangerns und als ich erklärte, daß es von dem Benutzer nicht gewollt, sondern ein Fehler sei meinte sie, meine Theorie mit dem "Vollstopfen" sei Blödsinn, brachte selber aber keine bessere Theorie.

Nun könnte ich bei meiner vorherigen Lieblingsinternetschachseite "Correspondence" - Spielangebote annehmen oder hineinstellen, habe dort auch eine Bedenkzeiten - Auswahl von 1 Tag bis Unendlich, aber: Was nutzt mir die, wenn 1. dort immer wieder Benutzer mittendrin zu spielen aufhören, was in der "Schacharena" extrem selten vorkommt und 2. Fischer Random Chess - Partien dort (zumindestens bei Nutzung der Smartphone - App) im Gegensatz zu hier nicht gewertet werden ?
    Mit dem nur einen Flügelchen kann graugruen dort halt nicht fliegen.
    Viel viel lieber bin ich in der "Schacharena", weil hier vieles besser ist als anderswo und fast nichts schlechter !

Einen guten Wochenanfang wünscht graugrün

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von graugrün ()