Doppelte Post's auf dem 14 B Notizzettel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Doppelte Post's auf dem 14 B Notizzettel

Nach gelegentlich doppelt versendeten Arena PN's (siehe den entsprechenden Forumsthread) treten nun auch gelegentlich doppelte Post's auf dem Notizzettel der 14 B Partien auf. Komischerweise tritt das bei bei privaten Partien niemals auf. Dort nutze ich den Notizzettel auch, um mir mögliche Varianten abzuspeichern.

Das nervt langsam. Woran liegt das?

Gruß
    dangerzone
  • Erfahrungsgemäß werden die Nachrichten bei so einem Fehler auch doppelt abgesendet (ohne Absicht vom System), was schon mal nicht der Normalfall ist.
    Da am PHP-Code in diesem Bereich länger nichts geändert wurde, ist das jetzige Auftreten rein zufällig. Der Zufall macht auch die Fehlersuche schwierig.
    Ich spekuliere auch nur ... Ist der Fehler reproduzierbar ??? Ist ein Muster zu erkennen?

In bestimmten Fällen kann man auch prüfen, ob der Text der vorher gesendet wurde mit dem neuen Text übereinstimmt. Das hat aber auch verschiedene Nachteile, macht es unnötig kompliziert im Quellcode und natürlich auch langsamer...
  • Webmaster wrote:

Ist der Fehler reproduzierbar ???

Leider nicht wirklich.

Webmaster wrote:

Ist ein Muster zu erkennen?

Wenn das passiert, werden beide Post's sofort nacheinander und wortgleich versendet.

(Ich bin nicht sicher, aber vielleicht könnte es eine Häufung bei dem ersten Post am Tag geben. Erscheint mir aber vielleicht auch nur so, weil ich den Teampartien mehr Priorität als den privaten gebe. Das werde ich mal weiter beobachten.)
  • dangerzone wrote:

(Ich bin nicht sicher, aber vielleicht könnte es eine Häufung bei dem ersten Post am Tag geben. Erscheint mir aber vielleicht auch nur so, weil ich den Teampartien mehr Priorität als den privaten gebe. Das werde ich mal weiter beobachten.)

Das es nur den ersten Post betrifft,kann ich jetzt ausschließen.

Eben habe ich ganz normal auf dem 14 B Brett 5662 schreiben können.

Unmittelbar danach wurde der Post auf dem 14 B Brett 6631 aber doppelt versendet.